MP3 Player im Wechsler - funktionsfähig?

Diskutiere MP3 Player im Wechsler - funktionsfähig? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, irgendwie scheine ich das nicht wirklich zu kapieren. Im Wechsler habe ich die MP3-Funktion mit dabei. Nach dem Handbuch...
  • MP3 Player im Wechsler - funktionsfähig? Beitrag #1

2beornot2be

Hallo zusammen,

irgendwie scheine ich das nicht wirklich zu kapieren.

Im Wechsler habe ich die MP3-Funktion mit dabei.

Nach dem Handbuch lassen sich definitiv CD-R Rohlinge abspielen.

Bis dato habe ich versch. CDs zusammengestellt und vergeblich versucht diese abspielen zu lassen. Selbst andere Formate und andere, farbliche Beschichtungen der CDs habe ich bis dato ausprobiert. Jedoch ohne Erfolg.

Während die CD abgelesen wird zeigt die Anzeige das erste Lied an und beginnt mit dem Abspielen. Aber hören kann man nichts, geschweige denn zum nächsten Titel springen, noch vor- oder rückwärts spulen. Wenn ich einer dieser Vorgänge ausführe, dann geht es wieder in die Ausgangssituation zurück und beginnt von neuem.

Wie sind denn eure Erfahrungen bisher? Kann mir noch jemand helfen?
Es ist absolut sichergestellt, dass ich die MP3-Funktion im Wechsler habe. Zumindest stand es so auf der Auftragsbestätigung. Mittlerweile hege ich schon Zweifel.

Danke vorab.

Gruß
 
  • MP3 Player im Wechsler - funktionsfähig? Beitrag #2
webster

webster

Stammgast
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
1.074
Zustimmungen
1
Ort
67136
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich habe zwar den 5er, aber der CD-Wechsel sollte doch der gleiche sein, und meiner spielt ohne Probleme alle CDs, auch selbstgebrannte mp3-CDRs, ich hatte noch nie Probleme, ich würde mal beim Händler nachfragen!

Gruß
Webster
 
  • MP3 Player im Wechsler - funktionsfähig? Beitrag #3

M6-Diesel

Neuling
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Da wo es schön ist - Nümbrecht
Auto
M6 2.0 Diesel 143 PS DPF MY07 Aktive Plus
KFZ-Kennzeichen
Also wenn Du einen 6er mit Bose-Sound-System hast, dann vergiss das mit MP3 abspielen. Egal welche CD.

CD-Rohlinge mit normalen Wave-Dateien werden problemlos abgespielt. Bei MP3-Dateien zeigt das Display an als würde es abspielen, kommt aber nix. Ist bei mir genauso. In der Bedienungsanleitung geht es immer nur um die Original-Mazda-Radios und nicht um Bose-Systeme. Daher der Unterschied. Auf dem Bose-Sound-System steht auch kein MP3-Symbol drauf.

Wenn Du dennoch MP3's hören willst, geh mal auf die Seite von http://www.audio-link.eu
Dort kannste Du dir einen Adapter ( ca. 100,- Euro ) für das Gerät bestellen, an den externen CD-Wechsler-Anschluß des Bose-Systems anschließen und anschließend entweder USB-Stick, SDCARD ( über USB-Anschluß ) oder MP3-Player anschließen ( über Audio-Eingang ). Für die SDCARD liegt ein USB-Adapter bei.

Gruß

Thorsten
 
  • MP3 Player im Wechsler - funktionsfähig? Beitrag #4

2beornot2be

@Thorsten

vielen Dank für deine Info. Toll das WAV-Dateien abgespielt werden. Manche Logik ist mit Logik nicht zu erklären.

Also werde ich mich mal ans umformatieren dranmachen. Vielleicht klappt es ja dann.

Merci
 
Thema:

MP3 Player im Wechsler - funktionsfähig?

Oben