MP3 Player im Wechsler - funktionsfähig?

Diskutiere MP3 Player im Wechsler - funktionsfähig? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, irgendwie scheine ich das nicht wirklich zu kapieren. Im Wechsler habe ich die MP3-Funktion mit dabei. Nach dem Handbuch...

1. #1 2beornot2be, 24.07.2007
    2beornot2be

2beornot2be Guest

Hallo zusammen,

irgendwie scheine ich das nicht wirklich zu kapieren.

Im Wechsler habe ich die MP3-Funktion mit dabei.

Nach dem Handbuch lassen sich definitiv CD-R Rohlinge abspielen.

Bis dato habe ich versch. CDs zusammengestellt und vergeblich versucht diese abspielen zu lassen. Selbst andere Formate und andere, farbliche Beschichtungen der CDs habe ich bis dato ausprobiert. Jedoch ohne Erfolg.

Während die CD abgelesen wird zeigt die Anzeige das erste Lied an und beginnt mit dem Abspielen. Aber hören kann man nichts, geschweige denn zum nächsten Titel springen, noch vor- oder rückwärts spulen. Wenn ich einer dieser Vorgänge ausführe, dann geht es wieder in die Ausgangssituation zurück und beginnt von neuem.

Wie sind denn eure Erfahrungen bisher? Kann mir noch jemand helfen?
    Es ist absolut sichergestellt, dass ich die MP3-Funktion im Wechsler habe. Zumindest stand es so auf der Auftragsbestätigung. Mittlerweile hege ich schon Zweifel.

Danke vorab.

Gruß

2. #2 webster, 24.07.2007
    webster

webster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe zwar den 5er, aber der CD-Wechsel sollte doch der gleiche sein, und meiner spielt ohne Probleme alle CDs, auch selbstgebrannte mp3-CDRs, ich hatte noch nie Probleme, ich würde mal beim Händler nachfragen!

Gruß
    Webster

3. #3 M6-Diesel, 24.07.2007
    M6-Diesel

M6-Diesel Mazda-Forum User

Auto:
    M6 2.0 Diesel 143 PS DPF MY07 Aktive Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn Du einen 6er mit Bose-Sound-System hast, dann vergiss das mit MP3 abspielen. Egal welche CD.

CD-Rohlinge mit normalen Wave-Dateien werden problemlos abgespielt. Bei MP3-Dateien zeigt das Display an als würde es abspielen, kommt aber nix. Ist bei mir genauso. In der Bedienungsanleitung geht es immer nur um die Original-Mazda-Radios und nicht um Bose-Systeme. Daher der Unterschied. Auf dem Bose-Sound-System steht auch kein MP3-Symbol drauf.

Wenn Du dennoch MP3's hören willst, geh mal auf die Seite von http://www.audio-link.eu
    Dort kannste Du dir einen Adapter ( ca. 100,- Euro ) für das Gerät bestellen, an den externen CD-Wechsler-Anschluß des Bose-Systems anschließen und anschließend entweder USB-Stick, SDCARD ( über USB-Anschluß ) oder MP3-Player anschließen ( über Audio-Eingang ). Für die SDCARD liegt ein USB-Adapter bei.

Gruß

Thorsten

4. #4 2beornot2be, 24.07.2007
    2beornot2be

2beornot2be Guest

@Thorsten

vielen Dank für deine Info. Toll das WAV-Dateien abgespielt werden. Manche Logik ist mit Logik nicht zu erklären.

Also werde ich mich mal ans umformatieren dranmachen. Vielleicht klappt es ja dann.

Merci

Thema:

MP3 Player im Wechsler - funktionsfähig?

Die Seite wird geladen...

MP3 Player im Wechsler - funktionsfähig? - Ähnliche Themen

1. VERKAUFE AUXMOD für mazda 6 (BJ 2002-2007) Machen sie Ihren MAZDA 6 Mp3 player fähig

VERKAUFE AUXMOD für mazda 6 (BJ 2002-2007) Machen sie Ihren MAZDA 6 Mp3 player fähig: PS funktioniert auch für die modelle mazda 6 RX-8, Mazda5, Mazda3, Miata, MPV, Tribute and Mazda2.(BJ 2002-2007) Machen sie Ihren MAZDA 6 Mp3...
  2. MX-5 (NC) MX-5 NC Niseko Bose (Mp3 fähig) Radio spinnt

MX-5 NC Niseko Bose (Mp3 fähig) Radio spinnt: Hallo, mein Radio stellt sich von selber an auch wenn der Wagen abgeschlossen ohne Zündschlüssel ist. Mazda hat keine Erklärung. Hat schon 2 mal...
  3. [PAL Kein Bild/Kein Zettel] X-Carlink USB-Interface MP3-Player Mazda MP3-Wechsler

[PAL Kein Bild/Kein Zettel] X-Carlink USB-Interface MP3-Player Mazda MP3-Wechsler: Beschreibung: X-Carlink USB MP3-Player Interface für viele Mazda-Radios mit CD-Wechsler-Eingang. Bequem über die Fernsteuerung des Lenkrades aus...
  4. Mazda 6 BJ 09/2005 CD-Player raus, MP3-Wechsler rein Problem

Mazda 6 BJ 09/2005 CD-Player raus, MP3-Wechsler rein Problem: Hallöchen! Folgendes Problem: Bei meinem Mazda 6 BJ 09/2005 habe ich soeben versucht, das Originalradio (CD-Player) gegen einen ORIGINAL...
  5. MP3 Player mit Wechsler

MP3 Player mit Wechsler: hallo, ich hab nen M3, EZ 05/2005 und suche statt dem derzeitigen CD Wechsler den MP3 fähigen Wechsler mit Tuner den es von Mazda gibt. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden