MP3 Player anschließen

Diskutiere MP3 Player anschließen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich möchte gerne einen mp3 player an das normale radio im M5 anschließen. Das müßte doch eigentlich über so ein 3,5 Klinkenstecker gehen...
  • MP3 Player anschließen Beitrag #1

gruener.puma

Hi,

ich möchte gerne einen mp3 player an das normale radio im M5 anschließen. Das müßte doch eigentlich über so ein 3,5 Klinkenstecker gehen.

Gibt es so einen Adapter für das Radio ??

#
schau mal hier: MP3 Player anschließen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • MP3 Player anschließen Beitrag #2

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
- keine ahnung zu anschlussmöglichkeit - brauch ich derzeit (noch) nicht. aber guck mal bei "original autoradio premacy diesel" - da sind noch andere möglichkeiten bequatscht. sollte dir nicht vorenthalten werden. frank.

• MP3 Player anschließen Beitrag #3

gustav

Neuling
hi grüner puma,

ich will dich nicht vollabern, aber mit ein bissel suchen findest du die antwort schon hier im forum! für die übersicht isses jedenfalls nicht so schick, wenn man einen neuen fred aufmacht, ohne vorher nachzusehen, was es schon gibt zum thema.

also da gibt es ein teil namens auxmod. das hat ne bastlerbude entwickelt, und vertreibt es inet. wird da angesteckt, wo evtl. zusatzmodule wie md oder cassette angeschlossen würden und bietet dir einen lineIn.

viel variabler biste noch mit nem fm-modulator. das ding klemmste über klinkenstecker an denen mp3, und der sendet das als kleiner radiosender durch die gegend. neuerdings ist sowas sogar in germanien erlaubt, wenn die dinger ne max. sendeleisung von ???nW (NanoWatt) nicht übersteigen. nem oderntlichen teil kannste jede fm frequenz in 0.1MHz schritten einstellen und dein radio tunest du einfach auf diese frequenz und gut is. find ich ne smarte lösung, weil du wamit richtig variabel bist. kostenfaktor 15-30eus.

bei ebucht wiste fündich!

• MP3 Player anschließen Beitrag #4

moser

Stammgast
Auto
Zweitwagen
mensch gustav - warum haste mich alleine gelassen, als ich den premykutscher beraten wollte?! findest du also auch geil die transmitterlösung? und wo hast du das her, dass es inzwischen auch in germanien legal ist?
moser der letzte.

• MP3 Player anschließen Beitrag #5

gustav

Neuling
hi moser,

in der c't vom hier so heiß geliebten heise verlag (siehe fred im OT) war in der neuseten oder vorletzten ausgabe eine fm modulator vorgestellt mit dem hinweis auf die entspr. gesetzesänderung. weil's bekloppte :schlag: anwälte gibt, die offenbar keine clienten finden, und stattdessen abmahnerei von arglosen leuten betreiben kann man ja ruhigen gewissens keinen link mehr setzen. ohweh muss ick nu in knast? :shock:

• MP3 Player anschließen Beitrag #6

moser

Stammgast
Auto
Zweitwagen
@gustav: iwo, hast ja bloß zitiert! übrigens: ich kenne auch anwälte- geldwitterung aufgenommen und klugtaktisch geld an anderen verdienen, die nicht aufpassen und arglos sind. punkt.

• MP3 Player anschließen Beitrag #7
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
FM - Modulator

Kinners, lasst die Finger weg von den billigen FM-Modulatoren. Ich habe mir so ein Ding gekauft und gleich wieder auf ebay vertickert (hoffe keiner von Euch ist der Käufer :wink: )

Die taugen nix. Der Klang ist schlecht und verrauscht und wird auf Grund der geringen Sendeleistung dauernd von anderen Sendern überlagert.

Ist zwar sehr einfach in der Anwendung (rein in den Zigarettenanzünder und MP3-Player anschließen) aber dafür liegen auch Kabel und Player irgendwo rum. Aber was nützt es, wenn der Klang mies ist....

Ich gehe jetzt einen anderen Weg und habe mir ein Modul gekauft (LESCARS Modulator), welches das Signal direkt in das Antennenkabel einspeist. Die kleine Box wird hinter dem Radio irgendwo fixiert und ein Kabel mit Klinkenstecker dient als Anschluss. Hierfür habe ich im Handschufach eine entsprechende Buchse unsichtbar eingebaut, an die ich ein Zusatzgerät (Mp3) anschließen kann.

Ich überlege noch meinen Archos 402 mit Display in oder auf die leere Blende des Modulschachts zu montieren. Könnte dann so in etwa aussehen. Ist nicht der Brüller, aber besser als das Ding auf dem Beifahrersitz liegen zu haben, von der Bedinung ganz zu schweigen.

archos.jpg

• MP3 Player anschließen Beitrag #8

moser

Stammgast
Auto
Zweitwagen
@lancie: vor dem teil zum anstecken in den anzünder hab ich inzwischen auch gewarnt (im premy-thrade) - hat keine ordentliche leistung. aber der "AudiaX FM Transmitter Modulator DGT-201" ist voll o.k.. haben paar im bekanntenkreis und sind voll zufrieden. einer der's im letzten corolla hat, den habe ich erst gestern noch mal gefragt.

"Robtschick" hat in dem gleichen thrade übrigens noch auf ein anderes teil verwiesen (ich erspare mir noch mal alles zu linken): ein sog. "NFM 100 Stereo FM Car Audio Modulator" - auch in etwa der preisspanne.
wie ich lese, müsste das teil, was du gekauft hast, genauso funktionieren - vielleicht isses das selbe?

wirklich blöd, dass alles doppelt belabert wird und das gleiche problem ist. wenn jeder bissl gucken würde, wäre es ein übriges! frank.

• MP3 Player anschließen Beitrag #9
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
FM-Transmitter die 2.te

Hallo moser,

das kabelgebundene Geräte ist vom Prinzip her identisch, ich denke mal da wird es innen nicht viel anders aussehen.

Pearl hatte halt den günstigsten Preis (19 Euro zzgl. 3.90 Versand) Einige Pappnasen wollen auf ebay fürs gleiche Gerät 28,- zzgl. 7 Euro Versand :lol:

Ich berichte dann, wie die Quali und die Übertragung ist ....

In diesem Sinne ... "gut Musik" und Zoom zoom

• MP3 Player anschließen Beitrag #10
Siebensitzer

Siebensitzer

Neuling
Auto
Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
KFZ-Kennzeichen
hör mir auf mit den transmittern. hab auch einen gekauft und wieder zurückgeschickt einfach schlechte quali die musik.hab jetzt einen aux mod von amerika bekommen ist einfach genial.15 min. zum einbau (auch ohne vorkenntnisse) den mp3 per 3.5 klinke angesteckt und fertig.vorallem kann man ihn jetzt über die mediataste am radio ansteuern und der klang wie bei cd.Preis icl. versand 69 dollar
so ca. 55 euro versand dauerte 1 woche
für mich gibts nix besseres
gruß an alle 5er

• MP3 Player anschließen Beitrag #11
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
dumme Frage .. was ist der oder ein "aux mod" ?

• MP3 Player anschließen Beitrag #12

Hotzenplotz

auxmod

Ja ich kann Siebensitzer nur recht geben!
Ich habe mir auch den Auxmod eingebaut, die Qualität liegt auf CD- Niveau.
Die FM Transmitter, die es auch hier in Amerika (legal ;-) ) gibt, taugen nicht die Bohne.
Hier der Link:
http://www.sylfex.com/products/AuxMod/

Der Basic reicht völlig aus.
Bilder für den Einbau findest Du auch hier im Forum.....

Viele Grüße aus New Mexiko, USA
(heute 20 Grad Celsius +)

• MP3 Player anschließen Beitrag #13

moser

Stammgast
Auto
Zweitwagen
hi, siebensitzer - kannste nicht bei der gelegenheit mal mitteilen, woher du dein teil bezogen hast? lass mal andere r i c h t i g teilhaben an deinen erkenntnissen!

und verteufel nicht pauschal, wenn du ebenfalls nicht angibst, welchen transmitter du sch... fandest und zurückgeschickt hast!

dummen wie mir, den der ganze thrad langsam selber richtig interessiert, gelang es zudem über die suchfunktion "aux mod" die einbaubeschreibung zu finden.

nischt für ungut - moser.

• MP3 Player anschließen Beitrag #14
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Hi Hotzenplotz,

danke für den Link, da wird alles erklärt (inkl. Bilder vom Einbau) und die Jungs haben sich da wirklich Gedanken um das Thema gemacht.

Hat die Bestellung problemlos geklappt und wie lange war in etwa die Lieferzeit?

Die wollen 60 + 9 US$, was nach aktuellen Kurs ca. 57,- Euro sind. Eine interessante Sache!

Zoom zomm....

• MP3 Player anschließen Beitrag #15

Opti

Einsteiger
Hallo Hotzenplotz,

danke für den link zum Thema "aux mod". Das Teil sieht für einen Laien zeimlich kompliziert aus. Wüßte nicht mal ansatzweise wie man das einbauen soll.
Und Bilder zum Einbau hab ich leider auch keine gefunden. Wäre nett wenn Du noch ein paar mehr Details liefern würdest. Danke.

Grüße Opti.

• MP3 Player anschließen Beitrag #16
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
@Opti: das ist doch alles auf der Seite von Sylfex erklärt - inkl. Bilder und Einbauanleitung als PDF. Oder suchst du eine Anleitung, wie du das Radio ausbauen kannst? Da gibt es hier im Forum bereits Anleitungen und in einem US-Forum sogar eine bebilderte Step-by-step-Anleitung

Guggst du hier: Radio ausbauen

• MP3 Player anschließen Beitrag #17

Opti

Einsteiger
Sorry, hab ich nicht gesehen.
Werd mich das nächste mal besser informieren.

Grüße Opti.

• MP3 Player anschließen Beitrag #18

Hotzenplotz

Hi Leute,
also auf diesen Seiten ist alles erklärt, ich war überrrascht, wie einfach es geht, und vor allem völlig unsichbar.
Der Versand geht recht schnell mit United States Postal Service, also ich schätze nach deutschland ca. 2 Wochen.

Dazu braucht ihr ein Kabel mit Klinkensteckern, angeklemmt an den MP3 Player, DVD Player usw. und es kann losgehen.

Isgesamt absolut zu empfehlen.
Gruß
Hotzenplotz

• MP3 Player anschließen Beitrag #19

moser

Stammgast
Auto
Zweitwagen
:wink: muss mich auch entschuldigen - hab alles gefunden. bin halt keine englisch-und sonstige technikkonifere. tolle lösung - trotzdem blöd, dass es drei ähnliche thrades gibt, obwohl offensichtlich das gleiche anliegen besteht. und trotzdem halte ich transmitter auch für eine möglichkeit und eine preiswertere und vielseitigere (weil nicht bloß fürs fahrzeug).
ich glaub in zukunft lese ich bei technikfragen bloß noch mit und halte mich als schlaumaier raus - man schreibt sich ja um kopf und kragen...

• MP3 Player anschließen Beitrag #20
Siebensitzer

Siebensitzer

Neuling
Auto
Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
KFZ-Kennzeichen
ganz so einfach ist die sache nun auch nicht.wenn man an den aux mod einen separaten dvd anschliessen will so wie ich und den ton über die autolautsprecher hören will gibt es leider pfeiffgeräusche wenn man den motor startet.das ist auch der grund warum ich die sache hier noch nicht beschrieben habe.bin aber jetzt mit hilfe eines endstörkondensators für chinchkabel (masseschleifen) kurz davor die sache in den griff zu kriegen.wenn alles klappt gibts ne beschreibung mit herstellerangaben.
solange müßt ihr euch noch gedulden.
das problem betrifft aber nicht einen mp3 player der eine separate stromversorgung (akku) hat
gruß an alle

Thema:

MP3 Player anschließen

MP3 Player anschließen - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Mazda 5 CR Bj. 2007 Radio aus Faceliftmodell: Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 5. Leider hat mein Mazda nur n normalen CD Player. Ich habe esehen dass es im 2008er...
Mazda 6 (GG/GY) Bluetooth Adapter: Hallo, Ich habe einen Mazda GG/GY 1.8 L Benziner von 2004, bei dem ich einen Bluetoothadapter einbauen will. Das Radio ist mit ungenutztem 16pin...
Mazda 626 GC Upgrade Soundanlage: Hallo, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe nämlich keine Ahnung, was Soundanlagen in Autos angeht. Ich möchte gerne in...
Zentralveriegelung öffnet aber schließt nicht - Mazda 3 BK: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. bei meinem Mazda 3 BK, Bj. 2005 funktioniert das Abschließen per Zentralveriegelug...

Sucheingaben

rockwood nfm-100

,

mp3 player anschließen

,

mazda 2 mp3 player anschließen

,
Mp3 an Mzda anschliessen
Oben