MP3 im Mazda6-Sport-Kombi..aber wie nur ?

Diskutiere MP3 im Mazda6-Sport-Kombi..aber wie nur ? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Guten Morgen, ich habe soeben die Posts hier durchwühlt was mit MP3s und Mazda6 zu tun hat. Leider bin ich noch mehr verwirrt als vorher. Da...

1. #1 beben3, 09.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2008
    beben3

beben3 Neuling

Guten Morgen,
    ich habe soeben die Posts hier durchwühlt was mit MP3s und Mazda6
    zu tun hat. Leider bin ich noch mehr verwirrt als vorher.
    Da werden Adapter angeboten von audiolink, adapter ausm Ausland/ebay, Kabel von Mazda oder Alternativkabel etc..pp..
    ICH habe dieses Kabel in meinem Handschuhfach (war werksseitig eingebaut) und einen 6fach CD Wechsler/Bose System.
    Da möchte ich nun irgendwas anschliessen können was MP3s abspielt und fernbedienbar über Lenkrad ist.
    MUSS das ein ipod sein ? Welche Version ? Nano ?
    Oder gibt es für dieses Kabel andere Geräte die daran passen ?
    Muss ich trotz des Kabels nun noch irgendwelche Adapter etc erwerben ?
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin nur Anwender..;)
    Danke für eure Hilfe!
    Euer
    Oli

Anhänge:

2. #2 beben3, 09.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2008
    beben3

beben3 Neuling

Kannst ja das AudioLink System nehmen. Wird an den Wechsleranschluss gehängt und man kann dann über einen USB Anschluss Musik auf nem Memory Stick hören. Kostenpunkt: ca. 102€ inkl. Versand.

Diese Info fand ich u.a. im Forum..
    nun habe ich ja aber schon ein Kabel im Handschuhfach liegen.
    Soll ich das dann entfernen ? (wär ja schad drum).
    Dann kauf ich also für 100 € dieses System und dann nochmal für x-Euro
    einen MP3 Player ? Gibts Empfehlungen ? Vernünftiges Preis/Leistungsverhältniss bitte :)
    ...
    noch ne passende Antwort :
    Ich habe den Original Mazda iPod-Adapter (kostet - je nach Händler - zwischen 130 bis 190 EUR) an meinem BOSE (M6, Bj 2007) angeschlossen.
    Dazu aber folgendes: du hast mit der BOSE Anlage einen integrierten 6-fach Wechsler im Autoradio. D.h. ich kann jedenfalls über den integrierten CD-Wechsler oder den iPod Musik spielen.
    Wenn man das Radio ausbaut, hast du (direkt) an der Rückseite einen Anschluss für einen externen Eingang (dort wird auch der original Mazda iPod-Adapter angeschlossen). Dieser Eingang wird am Radio mit der Taste "CD" (2x drücken) angesteuert -} im Display erscheint "EX" -} bei wiederholtem Drücken dieser Taste bist wieder beim CD-Wechsler (Display "CD").
    Es gibt an der Unterseite des Radio einen weiteren Anschluss. Dieser ist vorgesehen für die Zusatzmodule eines Kassettenspielers oder Mini-Disk. Dieser Anschluss wird auch für den (bereits im Forum mehrmals erwähnten) Stoni-Adapter verwendet. Angesteuert wird dieser Anschluss mit der "AUX" oder "Media"-Taste am Radio.

3. beben3

beben3 Neuling

So..habe jetzt den Audiolink erworben für 102 Euro..
    ich denke das ist die beste und einfachste Methode
    mp3s zu hören !
    Leider kann ich das Ipod-Kable zwar nun wegschmeissen..aber
    irgendeinen Tod muss man immer sterben ;)
    ...
    warum führe ich hier eigentlich selbstgespräche ? :)
    okay..
    THREAD CLOSED

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

naja, ich haette noch etwas drauf gelegt und nen ipod gekauft, das teil ist ja mehr als nur ein einfacher mp3 player und fuer das, was die 80GB version bietet zu dem preis ist es schon fast ein schnaeppchen.

kostet ja grade mal das doppelte von dem audiolink und er waere ohne zubehoer an dein im auto bereit liegendes kabel anzuschliessen gewesen. so zahlste ueber 100 euro fuer den adapter und nochmal soviel fuer nen maximal 8gb player

ich war vorher auch skeptisch dem ipod gegenueber und dachte, man bezahlt hauptsaechlich den namen mit, aber nachdem ich so ein teil mal ausgiebeig testen konnt inkl i-tunes und vor ellam den podcasts, ist es mein staendiger begleiter unterwegs/auf der arbeit und natuerlich im auto, weil er halt meine komplette musik drauf hat, fotos, videos, lernsoftware fuer fremdsprachen etc... und akkulaufzeiten sind auch top. einfach mal testen das teil

und zu deinen selbstgespraechen: manchmal dauert es halt, weil grade um 9 vormittags nicht so viele online sind, zudem hocke ich grade in teneriffa :)

5. beben3

beben3 Neuling

hmmm..
    da er ja 3 Wochen Lieferzeit hat, könnte ich ja wieder vom Kauf zurücktreten..

also mich schreckt dieses (dabei bin ich völlig ahnungslos)
    I-Tunes Gedingens da....ich hab MP3s und will die nicht konvertieren, mühselig wandeln, oder langwierig verschieben...
    kann mir das der Ipod auch garantieren ?
    Danke für dein feedback !!
    Gruss
    Oli

6. beben3

beben3 Neuling

kann der ipod auch nur in diesen vordefinierten
    Mazda-Ordnerstrukturen CD01/CD02..und mit jeweils 99Liedern
    bedient werden ??
    Danke für ein Feedback.

Thema: MP3 im Mazda6-Sport-Kombi..aber wie nur ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 sport kombi radio

Die Seite wird geladen...

MP3 im Mazda6-Sport-Kombi..aber wie nur ? - Ähnliche Themen

1. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  4. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  5. 3 BK Sport Spiegel

3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden