mp3 im 323 bj?

Diskutiere mp3 im 323 bj? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo zusammen, ich habe mir einen bj zugelegt, baujahr 06/2002. er ist mit dem cd-radio ausgerüstet. was kann man tun, um mp3`s abzuspielen?...

1. bigpig

bigpig Neuling

hallo zusammen,
    ich habe mir einen bj zugelegt, baujahr 06/2002. er ist mit dem cd-radio ausgerüstet.
    was kann man tun, um mp3`s abzuspielen? muss nicht per cd sein, stick geht auch.
    wie schwierig ist es eigentlich, das radio auszubauen?
    dank im voraus für eure hilfe!

2. #2 powerbroesel, 17.03.2008
    powerbroesel

powerbroesel Mazda-Forum User

ausbau ist kinderleicht.
    rechts und links vom radio die plastikleisten vorsichtig entfernen.
    dahinter sind löcher für radioklammern.
    rein damit und ziehen.
    schon ist es raus

3. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, das du das Radio um mp3 bereicherst wird nicht gehn, es sei dem mit diesem FM Transmitter, der aber Klanglich net besonders ist. Dann lieber nen neues Radio was mp3 abspielt.

Gruß
    M6xxl

4. bigpig

bigpig Neuling

mp3 im 323bj?

hallo zusammen,
    das geht schon mit mp3. hab ich hier im forum entdeckt: platine von stoni (franky6666@gmx.de) in das ausgebaute radio stecken und kabel mit 3,5 mm klinke anstecken für beliebige audio-quellen. platine ist bestellt. ich melde mich, wenn`s funzt.

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    bigpig, er will ja das Radio/CD selber auf mp3 Updaten ;). Ansonsten wäre dies eine Möglichkeit!

Gruß
    M6xxl

6. bigpig

bigpig Neuling

hallo m6xxl,

das radio kann nach einbau der stoni-platine immer noch nichts mit mp3 anfangen. die platine wird in eine buchse gesteckt, die für einen zusätzlichen, bei mir nicht eingebauten md/tape-player gedacht ist. die stoni liefert an das radio ein audio-signal, das aus dem kopfhöreran-
    schluß eines beliebigen players (mp3, cd, tape usw.) kommt. die verrenkung ist nötig, weil mazda der headunit keinen zusätzlichen aux-in-eingang spendiert hat.
    alle klarheiten beseitigt?
    gruß bigpig

7. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, du musst mir dies nicht erklären, ich habe über 9 Jahre damit zu tun ;).

Aber der Stoni geht nicht in einem 323 ;) Da er dafür überhaupt nicht gebaut ist!

Warum kein neues Radio, ist doch nen DIN Radio?!

Gruß
    M6xxl

8. bigpig

bigpig Neuling

mp3 im 323bj ?

hallo zusammen,

die stoni habe ich eingebaut(einstecken im schacht für den nicht eingebauten md-player) und es funzt wie zuletzt beschrieben, in cd-qualität.
    kleiner nachteil: die stoni simuliert den player, aber leider nicht perfekt, d.h. die lenkrad-fb funzt nur in richtung audioquelle umschalten. titel wechseln, vor und zurück geht nicht.
    aber es soll ja einen ami geben, der den stecker für den cd-wechsler benutzt, dort einzelne stifte belegt hat und so über die wechslersteuerung die volle funktion erreicht. hab ich hier im forum schon gesehen, aber find`s nicht wieder.
    wer kann helfen mit der adresse der site?

mfg bigpig

9. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, sag mal, du hast doch keinen 323BJ oder, so wie du dies beschreibst ist das doch der Mazda3!
    Wenns so ist, dann ändere mal dein Titel Thema, denn das verwirt!

Gruß
    M6xxl

Thema:

mp3 im 323 bj?

Die Seite wird geladen...

mp3 im 323 bj? - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  3. Mazda 323 BG Startprobeme

Mazda 323 BG Startprobeme: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe, daß ihr mir helfen könnt... Es geht um einen BG 1,6 16V, Baujahr 91, Automatik Er hat leider...
  4. 323 (BA) 323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart

323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart: Servus, ich habe leider nichts aussagekräftiges in der Suchfunktion gefunden. Mein Mazda hat das Problem das er beim Kaltstart 3-4 Minuten bei...
  5. Mazda3 (BM) Mazda 3 BL 2.2 mcr-z BJ 2011Felgen 17 Auf 18

Mazda 3 BL 2.2 mcr-z BJ 2011Felgen 17 Auf 18: Hallo leute ,ich hab da mal ne frage! Ich möchte wissen ob ich die 18''vom BM Auf meinen Drauf machen kann. Habe welche nämlich über mit sommer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden