MP 3 Player

Diskutiere MP 3 Player im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Ist zwar nicht ganz die Computerecke aber fast :) Ich wollte mal in die Runde frage wie denn so die Erfahrungen im Bereich MP3 Player sind....

1. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist zwar nicht ganz die Computerecke aber fast :)

Ich wollte mal in die Runde frage wie denn so die Erfahrungen im Bereich MP3 Player sind.
    Speziell intressiert mich hierbei die Ecke Vergleich IPOD zum "normalen" MP3 Player.
    Bislang habe ich mich immer geweigert mir einen IPOD anzuschaffen.
    Da mein alter Sandisk MP3 Player mit 6 Gigabyte Speicher aber den Geist so langsam aufgibt muss ich mich wohl oder übel nach etwas Neuem umsehen.
    Und momentan fehlt mir ein bischen der Durchblick im Markt.

Mal ein paar Eigenschaften die mein neuer haben sollte.

- Nicht zu viel Speicher (will nur MP3 speichern, Filme und Quark brauche ich darauf nicht)
    - Klein (für Sport und Freizeit)
    - Starker Akku (Lademöglichkeit muss auch gut sein), oder Akkubatterien (nutze ich bislang nur)
    - Einfache Bedienbarkeit
    - Guter Klang
    - Kosten sollten 130 euro nicht überschreiten

Na dann außert euch doch mal zu dem Thema und postet mal eure Erfahrungen mit MP3 Player, IPOD`s und Co.

Für Empfehlungen und Tipps bin ich sehr dankbar ;)

2. #2 qwertz, 14.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
    qwertz

qwertz Stammgast

Auto:
    Mazda 626 2,0i (GF)
    KFZ-Kennzeichen:
    meine meinung....Ipod

ich hab mich auch lange geweigert mir einen zu kaufen...weil der doch soo anders ist als alles andere am markt...das mit dem itunes hat mich immer abgeschreckt weil man wirklich nur über itunes lieder syncronisieren kann

aber ich hab mich dann mal überwunden und muss sagen...ich bereuhe es nicht im geringsten

die bedienung ist einmalig....menüführung...übersichtlichkeit und funktionalität ist wie ich finde unübertroffen

hab mir damals einen 5g 80GB gekauft und geh keinen meter ohne ipod aus dem haus :)

hab das ding glaub ich jetzt 1 1/2 jahre und nutze es fast täglich...akkulaufzeit ist wie am ersten tag...runtergefallen ist der auch schon zig mal und der funktioniert immer noch top

zu deinen geforderten eigenschaft kann ich dir nur zu einem ipod nano raten

+8GB speicher
    +einfache bedienbarkeit
    +akkulaufzeit
    +klein

-kostet allerdings 150€ (zahlt sich aber aus)

vom klang her würd ich dir vill andere kopfhörer empfehlen die von ipod sind ganz ok....aber es geht noch mehr ;)
    ich hab mir noch sony dj kofhörer besorgt....das ist noch mal ein gaaanz anderes klangerlebnis

hatte früher immer so billige mp3 player...die waren erstens immer gleich wieder kapputt und teilweise so umständlich zu bedienen das das kein spaß war....von discman und co. will ich garnicht reden

so viel zu meiner meinung....:D
    viel spaß beim kauf ;)

mfg qwertz8)

edit: geizhals sagt 121€ :)

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für deine Meinung. Ich bin momentan ein bischen am Markt sondieren. Muss aber sage das ich aktuell nicht so sehr zum IPod tendiere.
    Eher zum Philips Go Speark der soll eine super Akkulaufzeit haben und Preis/Leistungsverhätlniss soll auch sehr gut sein!
    Beim Ipod stört mich halt einmal das ich ja quasi die Standard Kopfhörer nutzen müsste (aufgrund der Regelbarkeit der Lautstärke), wo ich meine schönen Sennheiser Kopfhörer doch so liebe...
    Und ich benötige zum Bespielen ein zusätzliches Programm, bin ich auch nicht so der Freund von.
    Aber mal gucken was ich so noch in den Weitern des Inets finde ;)

Thema:

MP 3 Player

Die Seite wird geladen...

MP 3 Player - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  2. Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  3. Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  4. 3 BK Sport Spiegel

3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  5. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden