Mozilla-Firefox 3.01

Diskutiere Mozilla-Firefox 3.01 im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Ich habe mal eine Frage an die Computercracks. Ich habe mir meinen Mozillabrowser aktualisiert auf den 3.01,seit ich das gemacht habe stürzt der...

1. um-50

um-50 Guest

Ich habe mal eine Frage an die Computercracks. Ich habe mir meinen Mozillabrowser aktualisiert auf den 3.01,seit ich das gemacht habe stürzt der Browser immer wieder ab. Vorher war ich sehr zufrieden mit Mozilla aber langsam nervt es ziemlich,da ich von Computern nicht all zuviel Ahnung habe bin ich auf ein funktionierendes System angewiesen und kann und will nicht herum experimentieren.
    Hat sonst noch jemand Probleme mit dem neuen Mozilla :(:(:(:?::?::?:

2. Soheyl

Soheyl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 (NA) - EZ 05/96 - EU-Modell 66kW/90 PS
    Hallo,
    also ich hab auch die Firefox Version 3.0.1, kann mich aber nicht beschweren, läuft alles einwandfrei.

Welches Betriebssystem benutzt Du?
    Stürzt der Rechner auch bei anderen Programmen ab?

3. #3 Hagen_77, 20.08.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm hab auch die 3.0.1 und absolut keine Probleme damit... Probleme habe ich nur ab und an in meiner Firma auf einem Server 2003 System, aber da drauf läuft ja eigentlich nichts so wirklich gut...

Du kannst entweder auf die 3.0.2 warten, die Modzilla Foren duchstöbern nach eventuellen Problemen auf gewissen Systemen oder wieder zurück setzen auf die 3.0 und dann einfach nicht updaten ;-)

Also Firefox deinstallieren und dann die 3.0 wieder installieren...

MFG
    Hagen

4. um-50

um-50 Guest

Ich benütze das XP-Pro. Und habe ein Fuijutsi Siemens Laptop.
    Ja das Laptop beendet auch andere Programme z.B. Kodak und Navmann ( Navisoftware). Danke für eure Antworten! Ich werde die Antworten im Auge behalten und dann doch den einen oder anderen Tip ausprobieren :?

5. #5 Hagen_77, 20.08.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm wenn dein Laptop auch andere Programme unvorhergesehen beendet klingts doch sehr nach dem System an sich... wie alt is der Laptop und wann wurde er zuletzt neu aufgesetzt?

Meistens hilfts schon bei XP einfach ab und an die Platten zu defragmentieren...

6. #6 da_user, 20.08.2008
    da_user

da_user Guest

Dank NTFS ist die fragmentiererei abgeschaft. Somit ist defragmentieren auch sinnlos.

7. #7 wirthensohn, 21.08.2008
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

@da_user: Du verwechselst Windows' NTFS mit den Linux-Dateisystemen wie ext2 und ext3.

NTFS fragmentiert sehr wohl und sehr reichlich, praktisch genauso exzessiv wie FAT. Ich habe gerade erst gestern, nur so aus Spaß, ein Firmen-Notebook mit NTFS-Systempartition mal defragmentieren lassen. Schlappe 23% Fragmentierung.

Konzeptbedingt fragmentieren nahezu alle Dateisysteme. Die einzigen Dateisysteme, die das soweit als irgendwie möglich zu umgehen versuchen, sind einige wenige Dateisystem, die in Linux bzw. UNIX anzutreffen sind.

Gruß,
    Christian

8. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hatte auch die neueste Firefox Version aufgespielt. Danach gab es auch bei mir viele Abbrüche und Probleme, z.B liefen Links komplett falsch (nur auf ein einzelndes Bild) oder Seiten wurden nicht richtig angezeigt. Ich habe dann wieder die letzte 2er Version (2.0.0.16) die ich hatte aufgespielt und jetzt läuft wieder alles ohne Probleme.
    Allerdings muss ich sagen das ich die Probleme nur hier an der Arbeit hatte, zu Hause lief die 3er Version eigentlich ganz gut.....wie Hagen schon sagte ist es wohl recht system abhängig.

Naja ich kann auch mit der 2er Version gut leben ;) .

9. #9 Schurik29a, 21.08.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Eventuell nur ein XP-update zuviel installiert?

Meine Kolegin warnte mich vor zwei updates in diesem Monat und sagte ich solle sie nicht installieren. Sie und ihr Partner hatten das Problem, dass nach der Installation auch einiges abstürzte - ohne die updates laufen die Systeme recht gut.

Muss dazu sagen, dass ich mich mit PC-Systemen auch nicht auskenne und eigentlich jedes update installiere, sowohl für windows, als auch für Mozilla-Produkte. Mein firefox läuft sehr stabil und im Gegensatz zum 2.irgendwas um einiges schneller 8)

Mein Laptop ist von hp und fast 5 Jahre alt.

Gruß Schurik

10. Soheyl

Soheyl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 (NA) - EZ 05/96 - EU-Modell 66kW/90 PS
    Eine Windows-Neuinstallation wirkt manchmal Wunder. Allerdings ist es hier sicherlich übertrieben. Die Sache mit den Windows-Updates kann schon sein.

Vllt helfen auch "Reinigungs"-Programme wie z.B. TuneUp
    http://downloads.phpnuke.org/en/version-d-view-l-x-b-x-a.htm
    Das Programm ist eigentlich selbst erklärend. Schau mal, ob Dein System danach besser läuft. TuneUp behebt u.a. Fehler in der Registry.

Genau wie einige Vorredner sagten:
    Für's erste ist es vllt für Dich am Besten, eine 2.x Version zu installieren und darauf zu warten, bis Mozilla das nächste Firefox Update bringt.

LG Soheyl

11. um-50

um-50 Guest

Ich habe das Tun Up installiert und damit schon alles mögliche ausprobiert z.B. mache ich jedesmal bevor ich das Laptop ausschalte die 1.Klick Wartung von Tun Up usw.

Fragmentiert habe ich auch vor kurzem! Ich will es ja nicht verschreien aber seit dem Beitrag ist es nicht mehr abestürzt.......... kommt wohl noch :x

Ich denke ich warte bis Mozilla wieder ein Update macht und dann schaun mer mal! Jedenfalls vielen Dank für die Tips,und es beruhigt mich ungemein dass nicht nur ich Probleme mit dem PC habe ........:p

Thema:

Mozilla-Firefox 3.01

Die Seite wird geladen...

Mozilla-Firefox 3.01 - Ähnliche Themen

1. Firefox-Persona für Mazda (z.B. Mazda 5)

Firefox-Persona für Mazda (z.B. Mazda 5): Hallo Ihr lieben. für diejenigen unter euch die den Firefox benutzen habe ich die folgende Persona, sowas wie ein Grafikoverlay für den Browser...
  2. WOT in firefox

WOT in firefox: Moin, ist dieses WOT für firfox sinnvoll? Habe es mal installiert und es werden mit verscheidenen Farben Bewertungen für die websites...
  3. seiten sperren bei firefox

seiten sperren bei firefox: hi ich muss mal diverse internetzugänge sperren. einzelne seiten sollen für diesen pc nicht mehr aufrufbar sein. kann mir einer sagen,...
  4. Sicherheitslücke im Firefox 1.0.3

Sicherheitslücke im Firefox 1.0.3: Ich hab das aus dem Artikel von Hxxxe übernommen. Hier noch der Link zum Ursprünglichen Text. http://www.hxxxe.de/newsticker/meldung/59374...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden