Mountainbikes transportieren - Thule ClipOn

Diskutiere Mountainbikes transportieren - Thule ClipOn im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo in die Runde! :) Ich fahre inzwischen einen Mazda 3 bm BJ. 2015 und wir möchten - Corona-bedingt - nun etwas mehr Urlaub im Inland mit...

1. #1 sydrive, 02.06.2020
    sydrive

sydrive Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Hallo in die Runde! :)

Ich fahre inzwischen einen Mazda 3 bm BJ. 2015 und wir möchten - Corona-bedingt - nun etwas mehr Urlaub im Inland mit unseren MTB (je 13 kg) machen.

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Transportsystem auf den Thule ClipOn high gestoßen. Der sagt mir bisher vom Handling und Preis am ehesten zu.

Diesen gibt es in zwei Varianten. Leider findet man dazu keinerlei Kompatibilitätsangaben bzgl. Mazda 3. Youtube und Google-Bildersuche bin ich schon erfolglos durch. _(

Ist hier vielleicht jemand, der den Thule ClipOn 9105 oder 9106 an seinem Mazda 3 nutzt?

Bin natürlich auch für alle anderen Ideen offen :)

LG Christian

2. #2 T0niM0ntana, 02.06.2020
    T0niM0ntana

T0niM0ntana Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-X Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Sharan
    Moin,

Ich würde direkt bei Thule nachfragen ob der passt oder nicht.
    Der Hersteller wird dir wohl am besten eine Antwort geben können.

Ich hatte diesen Thule vor ein paar Jahren an einem 2013er Audi A3. Er funktioniert sehr gut, allerdings muss man sich was einfallen lassen um nicht den Lack zu verhunzen, der Träger ist schließlich "geklemmt".
    Mir war es damals wurscht, da es ein Dienstwagen war.

Privat kommt für mich nur noch ein Träger auf der Hängerkupplung infrage.
    Ist am stabilsten und man versaut sich am Auto nix.

3. #3 sydrive, 04.06.2020
    sydrive

sydrive Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Moin!

Danke für deine Antwort. Mir war das nun auch alles zu heikel und ich hab mich für ein Dachträgersystem von Thule entschieden. :)

4. #4 MazdaBM, 04.06.2020
    MazdaBM

MazdaBM Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM - G120 Sportsline
    Ich kann von diesen Heckklappenträgern auch nur abraten.
    Ich habe mir vor kurzem den von Mazda passenden Dachträger beim Prangeshop besorgt und den Thule ProRide 598.
    Bisher bin ich super zufrieden damit.

Bepackt mit einem Trekkingrad ca. 18kg machen sich auf der Autobahn bei 120km/h natürlich 1,5 - 2,0 Liter mehr Benzin sowie die Windgeräusche bemerkbar.

Thema:

Mountainbikes transportieren - Thule ClipOn

Die Seite wird geladen...

Mountainbikes transportieren - Thule ClipOn - Ähnliche Themen

1. Thule Dachträger für Fahrzeuge mit Fixpunkten

Thule Dachträger für Fahrzeuge mit Fixpunkten: Ich verkaufe meinen Thule Dachträger: * WingBar Edge 9592, Größe M * inkl. Kit 3069 für Fahrzeuge mit Fixpunkten - u.a. Mazda 3, 6, CX-5 - s....
  2. Thule Wingbar 118cm

Thule Wingbar 118cm: Verkaufe Thule Wingbar 118cm lang, originalverpackt mit Rechnung Schnell und einfach auf willhaben registrieren
  3. Tausche / Verkaufe Thule Wingbar 118 cm

Tausche / Verkaufe Thule Wingbar 118 cm: Ich hab zu Weihnachten von meinen Schwiegereltern in Spe einen nett gemeinten Dachträger für meinen 6er Kombi bekommen. Leider waren die zwei...
  4. Fahrrad Heckträger

Fahrrad Heckträger: Servus zusammen! Da ich gerne mitm MTB fahre, meine Fahrrad-Kumpels sowie die interessanten Gegenden zum Biken mindestens 25km entfernt sind,...
  5. Wie Winterreifen transportieren :?

Wie Winterreifen transportieren :?: Hat jemand von Euch schon mal Winterreifen (4) im MX-5 transportiert, passen die da rein? Bin am überlegen, welche anzuschaffen, da meiner nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden