Mazda6 (GH) Motorwarnleuchte

Diskutiere Motorwarnleuchte im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, mein &er GH von 2001 wurde heute auf dem Verkehrsübungsplatz von meinem Sohn gequält. Mehrfach abgesoffen, zu früh in den 1. Gang...

a.j.jones

Neuling
Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
142
Zustimmungen
17
Hallo zusammen,
mein &er GH von 2001 wurde heute auf dem Verkehrsübungsplatz von meinem Sohn gequält.
Mehrfach abgesoffen, zu früh in den 1. Gang zurück und im Leerlauf mal ordentlich, kurz aufs Gas gelatscht.
Irgendwann in dieser Zeit ist die Motorwarnleuchte angegangen. Sprit ist kurz vor der Reserve.
Hat hier einer nen Tip, oder soll ich auf jedem Fall morgen in die Werkstatt?
Besten Gruss
 
#
schau mal hier: Motorwarnleuchte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.478
Zustimmungen
748
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wenn es der Sohn war, dann soll er sich mal kümmern. Fehler auslesen, warum die MIL leuchtet.
Ein über 20 Jahre altes Auto darf man nicht mehr so quälen, das sollte man eigentlich wissen.
 

a.j.jones

Neuling
Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
142
Zustimmungen
17
ach ja, Leuchte leuchtet durchgängig....
 

a.j.jones

Neuling
Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
142
Zustimmungen
17
Ups, 2011 meinte ich natürlich und bei dem kann ich froh sein wenn der morgens den Weg zur Schule findet.
Selber kümmern, ne ne... Laut WWW wird es wohl nix wildes sein. Aber tut schon weh, ich bin immer noch sehr
vernarrt in meinen GH.
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.478
Zustimmungen
748
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Jetzt bekommt der Vorfall ein anderes Bild, aber trotz allem mal auslesen, warum die MKL angegangen ist.
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
672
Zustimmungen
92
Ort
Winterthur ZH
Hallo a.j.jones,

du könntest morgen bei einem Werkstattbesuch den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruss,
Chris
 
dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
697
Zustimmungen
70
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Bei niedrigem Kraftstoffstand kann es passieren, dass die Motorkontrollleuchte leuchtet. Steht auch im Handbuch.
 

a.j.jones

Neuling
Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
142
Zustimmungen
17
Ok, fehler wuede ausgelesen und gelöscht. War nur ne Fehlzündung. Wahrscheinlich durch zu niedrigem Benzinstand.
 
man weiß

man weiß

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
90
Ort
Duisburg
Auto
Atenza Bj.2009 Dynamik 163PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 1.3 84 PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Thema:

Motorwarnleuchte

Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) Kupplungspedal wird "weich" trotz Tausch des Geberzylinders: Hallo zusammen, folgendes Problem liegt bei meinem Wagen vor. Ein paar Tage nach der 16. Jahresinspektion (320 TKM) fingen die Probleme mit der...
Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein echtes Problem und melde mich deswegen hier. Ich Fahre einen Mazda 6 Gy Bj 2005 mit 224000 km 121 PS...
MX-5 (NB) Motor stottert und geht aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier und weis das es schon ein paar ähnliche Fälle gibt aber ich wollte mein Fall mal genau beschreiben. Ich hab...
Motorkontrollleuchte und ABS leuchten: Hallo zusammen, nachdem am Wochenende meine Kupplung gewechselt wurde, tritt folgendes Phänomen auf :-( Bei Kaltstart schwankt die Drehzahl...
Vibration, Schwingung Leerlauf: Hallo, hat jemand vllt einen Tip für mich was das Problem sein könnte: Daten: Mazda 5 CW, 11/2010, 1.8 MZR/116 PS Benzin km.Stand 62.000...
Oben