Premacy (CP) Motorwarnleuchte zurücksetzen?

Diskutiere Motorwarnleuchte zurücksetzen? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, gestern Nacht hat wohl ein Marder ein Zündkabel angeknabbert, bei meiner Frau hat dann nach ein paar km die Motorwarnleuchte...

1. #1 avatura, 29.09.2014
    avatura

avatura Einsteiger

Hallo zusammen,

gestern Nacht hat wohl ein Marder ein Zündkabel angeknabbert, bei meiner Frau hat dann nach ein paar km die Motorwarnleuchte geblinkt etc. Zündkabel war dann komplett durch und sie ist dann mit drei Zylindern noch bis nach Hause gekommen. Keine Ahnung, wie sie so weit gekommen war ;-)

Ich habe dann vorhin das Kabel ersetzt. Motor jetzt wieder ok, aber die Motorwarnleuchte leuchtet immer noch, allerdings dauerhaft. Habe von Autos nicht so die Ahnung: Muss man die in der Werkstatt irgendwie zurücksetzen lassen oder ist jetzt immer noch etwas im Argen? Auto läuft wieder normal.

Vielen Dank und Gruß!

2. #2 Micha-San, 29.09.2014
    Micha-San

Micha-San Stammgast

Auto:
    1999 Peugeot 406 Break 2.0 (278500km)
    KFZ-Kennzeichen:
    Moinsen,

ich habe mir aus der Bucht einen BlueTooth OBD2 Adapter gekauft. Mit der APP "Torque" kann man die wichtigsten Parameter auslesen und natürlich auch die MIL zurücksetzen.

Schau vorher aber bitte mal auf der Fahrerseite unter das Armaturenbrett, ob der Deinige eine OBD Buchse hat. Wir ich (hier?) gelesen habe, soll es ja Premacys ohne geben...

3. #3 avatura, 29.09.2014
    avatura

avatura Einsteiger

Hallo Micha,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich hatte inzwischen woanders gelesen, dass es helfen könnte, die Batterie eine Viertelstunde abzuklemmen. Das hat auch funktioniert, die Leuchte ist jetzt erst mal aus. Habe aber auch gelesen, dass sie manchmal nach ein paar Kilometern wieder angeht, sehen wir dann morgen.

Gute Nacht!

Thema: Motorwarnleuchte zurücksetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchte zurücksetzen mazda 2 diesel

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte zurücksetzen? - Ähnliche Themen

1. ATU tauscht Bremsen ohne Zurücksetzen der elektr. Parkbremse?

ATU tauscht Bremsen ohne Zurücksetzen der elektr. Parkbremse?: Hallo Zusammen, ein Freund von mir hat einen Toyota Avensis. Da dieser eine elektrische Parkbremse hat, hat er die hinteren Bremsen vor ca. 3...
  2. CX5 - Warnleuchte für Reifendruck wieder zurücksetzen

CX5 - Warnleuchte für Reifendruck wieder zurücksetzen: Hallo zusammen, habe gestern, bei meinem CX5, die Sommerreifen drauf gemacht. Nach 1 km. Ist Meldung gekommen“ Reifendruck zu niedrig“. Habe...
  3. Neuen DPF Aschegehalt zurücksetzen?

Neuen DPF Aschegehalt zurücksetzen?: Hallo, ich habe in den letzten Tagen meinen DPF ausgebaut und in einer speziall Firma reinigen lassen (Barten). Nachdem Einbau habe ich den...
  4. 1.6 Diesel Intervalllämpchen zurücksetzen?

1.6 Diesel Intervalllämpchen zurücksetzen?: 1.6 Diesel Intervalllämpchen zurücksetzen? [gelöst] Hallo, da mein Schätzchen aus der Garantie ist, habe ich meinen Service selber gemacht....
  5. Mazda5 (CR) Motorwarnleuchte leuchtet wegen Unterspannung

Motorwarnleuchte leuchtet wegen Unterspannung: Hallo zusammen, bei meinem 5 Jahre alten Mazda mit 115000km leuchtet seit ca. 4 Wochen sporadisch die Motorwarnleuchte. Das Auslesen des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden