Motorwarnleuchte und TCS/DCS Warnleuchte

Diskutiere Motorwarnleuchte und TCS/DCS Warnleuchte im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo, ich habe mich gerade aus meiner not heraus hier angemeldet und hoffe auf schnelle hilfe:( wir haben einen mazda 5 (diesel bjh 2006)gekauft...

1. #1 dumdidum1, 20.03.2013
    dumdidum1

dumdidum1 Neuling

hallo,
    ich habe mich gerade aus meiner not heraus hier angemeldet und hoffe auf schnelle hilfe:(
    wir haben einen mazda 5 (diesel bjh 2006)gekauft und mein mann hat ihn gestern abend abgeholt.
    eigentlich sollte nix fehlen! er hat frischen tüv, der zahnriemen und die bremsen wurden gemacht.
    heute mittag wollte ich meine tochter vom kindergarten abholen und seitdem leuchtet die motorkontrollleuchte und die tcs/dcs leuchte:x
    was zum geier ist das? mal eben schnell beim händler vorbei mag ich nicht weil ich 25 km fahren müsste und das mit kleinkind und baby wenn ich nicht weiß ob ich da ankomme.....
    hat jemand eine idee?
    danke und grüße;)

2. #2 guest_jo, 20.03.2013
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich wilkommen hier.
    Den Fehler kannst du privat aus dem Steuergerät auslesen wenn jemand im Bekanntenkreis einen OBD2-Adaper /ausleser hat( gibts auch schon im Baumarkt).
    Ansonsten sollte das jede Kfz-Werkstatt können.
    Unabhängig davon macht diese Kontrolle aber wenig Sinn weil dein Händler in der Gewährleistungspflicht ist.
    Ich würde das solange kostenfrei für dich reklamieren bis alles ok ist.

3. #3 dumdidum1, 21.03.2013
    dumdidum1

dumdidum1 Neuling

danke für deine antwort.
    habe heute morgen auslesen lassen. es liegt wohl an der nockenwelle.
    ich habe den hinweis bekommen den händler aufzusuchen wo wir ihn gekauft haben. fehler wurden bewusst nicht gelöscht.
    6 an der zahl! seit heute morgen meldet sich die anzeige für den partikelfilter:wall:
    ich habe beim händler angerufen der meinte sie holen ihn montag ab!
    montag? ich könne noch fahren, kein problem.... seit heute mittag blinkt die dpf leuchte!
    der gute mann hat noch bis halb 2 mittag und dann ruf ich ihn nochmal an.
    bis montag warte ich sicher nicht!:motz: ich habe bedenken das auto überhaupt bis zum händler zu fahren weil ich fürchte das der motor was abbekommt.....

4. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus und Hallo dumdidum1,

du kommst aber nicht rein zufällig aus dem Nürnberger Raum :?:

Gruß dietzi

5. #5 dumdidum1, 21.03.2013
    dumdidum1

dumdidum1 Neuling

Nein bin nicht aus dem Nürnberger Raum. Da gehts ja bald wieder rund bei RIP!

Auto wird Morgen geholt:wall:

Thema: Motorwarnleuchte und TCS/DCS Warnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 motorwarnleuchte

,
  2. mazda 5 warnleuchte dog

,
  3. mazda 5 warnleuchte kraftstoff im öl was tun

,
  4. Warnleuchte Mazda 5
Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte und TCS/DCS Warnleuchte - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) Lichtmaschine Warnleuchte

Lichtmaschine Warnleuchte: Hallo ,ich habe mich hier neu angemeldet da ich mit meinem Demio nicht alleine weiterkomme: Gestern ging die rote Batterie Warnlampe an...
  2. DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?

DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel, 100kW Hoi zusammen, Dringende Frage, was bedeutet das Warnzeichen? Bin aufm Heimweg aus den Ferien, hatte schon...
  3. TCS off leuchtet ab und zu

TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  4. Notbremsassistent Warnleuchte

Notbremsassistent Warnleuchte: Hallo zusammen, ich muss auch schon ein Thema aufmachen :rolleyes: Und zwar geht jeden Morgen immer mal wieder die Warnleuchte für den...
  5. TCS und Handbremsleuchte, Kurvenabhängig

TCS und Handbremsleuchte, Kurvenabhängig: Hallo allerseits Seit einigen Tagen hat mein CX9 die Angewohnheit, dass die TCS Leuchte und die Handbremswarnleuchte an sind. Gestern habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden