Motorwarnleuchte Mazda 6 BJ 2003, 2.3 L

Diskutiere Motorwarnleuchte Mazda 6 BJ 2003, 2.3 L im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, bin vor ein paar Minuten nach Hause gekommen und beim Heimweg ist die Motorwarnleuchte angegangen. Habe im Handbuch nachgelesen und werde...

1. #1 Huebbe2001, 14.07.2009
    Huebbe2001

Huebbe2001 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH Sportsline Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    bin vor ein paar Minuten nach Hause gekommen und beim Heimweg ist die Motorwarnleuchte angegangen. Habe im Handbuch nachgelesen und werde laut Handbuch auch den "Freundlichen" aufsuchen.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und könntet Ihr mich vielleicht schon mal darauf vorbereiten was das sein könnte.

Meiner ist ein M6, Baujahr 2003, 2.3 l. Es gab keine Probleme bei der Fahrt nach Hause, keine Geräusche oder ähnliches nur die Lampe ist angegangen und geht nun nicht mehr aus! Ölstand habe ich kontrolliert und dieser ist in Ordnung. Können das vielleicht die Zündkerzen sein oder ähnliches?

Über eine Info würde ich mich freuen, Danke!

2. Gast

Gast Guest

Hmm bei meinem alten Renault war die gleiche, Kontakte an die Thermostat waren oxidiert , neue haben um die 3-4 euro gekostet ,Jaja ich weiss , ist doch kein Renault , jedoch ich würde erst die ganze sicherungen prüfen , wenn da nix ist , dann die ganze kontakten an die sensoren, die in Motoraum angebracht sind , falle eine korrosion am kontakten, reicht biesschen schleifpapier und ist getan . wenn das nicht funzt oder nix findest , dann ab ins werkstatt und lass die Fehlerspeicher auslesen.

Gruss JJ

Ps: Kabel prüfen , es könnte auch um einen Marderschaden handeln.

3. #3 DriftorDie, 14.07.2009
    DriftorDie

DriftorDie Mazda-Forum Profi

also zuerst würd ich mal den fehlerspeicher auslesenlassen...
    die sagen dir dan eh bescheid worans liegt..

4. Gast

Gast Guest

Klar , die Zocken wegen eine kliene paar euro sicherung hunderte Euros ab und sagen dass es was tuereres war evt Steuergerät . nix gegen dich ist eine personliche erfahrung.
    Und zwar bei dem obengenannte fall , vorige werkstatt wollte mir neue steuergerät einbauen für 1100euro.

Nein danke , ich würde sagen werkstatt im letzten fall , und wenns teuer wird dann gleich auch bei anderem werkstatt ankukken lassen und mehrere meinung holen.

Sonst zocken uns die hosen ab.

5. #5 DriftorDie, 14.07.2009
    DriftorDie

DriftorDie Mazda-Forum Profi

jop wenn man misstrauisch ist einfach bei verschiedenen auslesen lassen...
    wenn jeder etwas anderes sagt dann weiß man ja was läuft...

aber wenn man sich nicht wirklich auskennt sollte man leiber die finger davon lassen .. wenn man einen blödsinn macht ,macht manns nur noch schlimmer..

6. Gast

Gast Guest

Das stimmt allerdings :!:

7. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    ferndiagnose ist dabei unmöglich!

die lampe leuchtet zum teil schon bei absolutem kleinscheiß auf...

einzig fehlerspeicherauslesen bringt klarheit.

ich persönlich bin bisher JEDESMAL dabeigewesen, wenn meine karre an das diagnosesystem kommt!

außerdem habe ich jedesmal, wenn ein fehler im speicher war, einen ausdruck bekommen!

wenn eure werkstatt euch das verweigert, würde ich schon wieder gehen...

8. #8 Huebbe2001, 15.07.2009
    Huebbe2001

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

danke erstmal. War ein Kupplungsfehler. :| Die Werkstatt meinte kommt öfter mal vor und ist nichts gravierendes. Kann erstmal so weiterfahren. Sollte nochmal was sein soll ich nochmal hinkommen.
    gruß huebbe

9. #9 Huebbe2001, 16.02.2010
    Huebbe2001

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    und wieder das leidige thema...bin mittlerweile schon ein weiteres mal da gewesen und heute morgen ist die warnleuchte wieder angesprungen. beim letztenmal meinte der freundliche das es sich hierbei um einen werksfehler handelt. bei den neuen modellen soll es auch vorkommen und dort wurde im rahmen der neuwagengrantie irgendwas ausgetauscht. besteht die möglichkeit bei einem älteren modell auch sowas auf kulanz tauschen zulassen? hat das jemand schon erfahrung mit gemacht?:|

10. #10 paulizzio, 03.03.2010
    paulizzio

paulizzio Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.0 Diesel 136PS 2003
    Zweitwagen:
    Honda Black Widow VT750
    Hallo Huebbe..hatte das gleiche Problem.Zuerst wurde im Speicher der Fehler gelöscht,jedoch kam die Leuchte wieder am nächsten Tag.Also wieder hin und siehe da: ein Schlauch (weiss aber nicht mehr welcher) war abgefegt und saugte ein bisschen Aussenluft ein.Der wurde gemacht und das Problem war weg.
    Tja wegen sowas ging die Motorleuchte schon an.In der Werkstatt war der jüngste Mechaniker dahintergekommen und das noch blitzschnell.Solche Leute braucht die Welt.

11. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo paulizzio,
    sorry, aber bitte die Motorisierung beachten!

Es geht hier um Benziner und nicht um Diesel! ;)
    Da gibt's noch immer einen "kleinen" Unterschied!!! :p:p:p

mfG

12. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Huebbe2001,
    gibt es Fehlercode?

Aber ein Hinweis: Bitte alle Kabel am Luftmassenmesser neu an die Stecker anlöten, und den Kabelstrang aus der Halterung am Luftfiltergehäuse lösen!
    Zugspannung bei Lastwechsel.

mfG

13. Rac1ng

Rac1ng Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.0 CD Comfort /03.2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab einen pre-facelift 6-er 2.0 Diesel (121 PS), waren Motorleuchte und ESP-Leuchte an, erstmal am besten immer Schläuche mit Luftzufuhr überprüfen, bei mir ist jetzt Fehlermeldung weg, leuchtete nicht mehr auf... Bis jetzt... Morgen kommen alle neue Schläuche rein...

Also am besten wirklich erst schläuche wegen Falschluft überprüfen ;)

Thema: Motorwarnleuchte Mazda 6 BJ 2003, 2.3 L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gelbe motorleuchte

,
  2. mazda 6 motorwarnleuchte

,
  3. motorwarnleuchte mazda 6

,
  4. motorwarnleuchte motorwarnleuchte mazda 6,
  5. warnleuchten mazda 6,
  6. motorkontrollleuchte mazda 6,
  7. mazda 6 gg motorkontrollleuchte,
  8. motorkontrollleuchte gelb mazda 6,
  9. warnleuchten mazda6,
  10. motor leuchte gelb mazda gg gy,
  11. mazda 6 motorkontrollleuchte zündkerzen,
  12. motorwarnlechte mazda 6,
  13. motorleuchte mazda 6,
  14. motorwarnlampe Mazda 6,
  15. gelbe motorleuchte mazda 6,
  16. motorlampe mazda 6,
  17. mazda 6 136ps diesel bj 2005 Motorleuchte und ,
  18. mazda 6 2.3 4wd motorkontrolle,
  19. Mazda 6 2004 zwei gelbe lampen,
  20. motorwarnleuchte an bei mazda 6 Benziner und auto geht aus.,
  21. mazda 6 gy 2004 kontrollampe,
  22. mazda 6 warnleuchte motor gelb,
  23. mazda 6 2003 motorleuchte an,
  24. gelbe warnleuchte auto mazda 6,
  25. warnleuchte mazda 6
Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte Mazda 6 BJ 2003, 2.3 L - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  2. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  3. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  4. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  5. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden