Motorwäsche

Diskutiere Motorwäsche im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey!!! Habe letztens festgestellt das sich ein Marder bei mir im Motorraum eingenistet hatte. Wollte heute eine Motorwäsche machen und musste...

1. #1 thome007, 22.05.2007
    thome007

thome007 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3; Diesel 109PS; Bj 11/2006
    Hey!!!

Habe letztens festgestellt das sich ein Marder bei mir im
    Motorraum eingenistet hatte.
    Wollte heute eine Motorwäsche machen und musste mit erschecken
    feststellen, das viele Kabel keine Abdeckung haben und somit einen
    wunderbaren Kurzschluß auslösen könnten.
    Meine Frage:
    Kann ich überhaupt eine Motorwäsche machen???

Gruß
    Thome007

2. #2 lutz4mx, 23.05.2007
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Habe bei meinen M3 schon öfter Motor gewaschen und passt alles! Ich fahre einen 105 ps Benziner wenn du diesel fährst kann ich dir leider nicht beantworten! Gruß

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Macht meine Werkstatt bei jeder Durchsicht. Muss also gehen. Nur solltest du nicht zu hart draufhalten viele Teile vertragen das nicht.
    Oder lass es machen. Wenn dann was dadurch def. geht, ist das dann nicht dein Problem.

4. #4 Dominik_AT, 24.05.2007
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    Wenn du ganz Schlau bist, machst eine Wäsche wenn der Motor heis ist! dann bekommst wunderschöne Risse in den Krümmer!!! Also drauf gesch......
    Ich halt von dem gar nix. Es machen viele eine, viele sagen auch dass dem nicht schadet. Aber meine persöhnliche Meinung wäre, lass es lieber!

Zu was willst da mit einen Hochdruckreiniger waschen? Wenn dann ist deiner evtl. eh voll mit Schmiere udgl... und da tut sich eh nix!

Wenn ich meinen sauber mach, dann an Kübel mit heisem Wasser und Schwamm, 1 Dose Bremsenreiniger und dannach mit Kunstoffspray die Plastik teile einsprayen.

Mein Motor sieht aus also ob er 50.000 km statt 150.000 oben hat!!!

Ich bin ehrlich gegen eine Motorwäsche!

5. #5 Streifenhörnchen, 24.05.2007
    Streifenhörnchen

Streifenhörnchen Stammgast

Auto:
    Mazda 323 GTR
    Bin ganz Dominiks Meinung; Motorwäsche halt ich für nicht unbedingt sinnvoll und wenn, dann nur in der Werkstatt; die wissen (oder sollten zumindest wissen) was sie tun und wenn nachher was hin ist, sind die Freundlichen verantwortlich :twisted:
    Außerdem sollte man soweit ich weiß nach einer Motorwäsche nicht nur die Plastikteile konserviern sondern auch den Motor; ansonsonsten kanns sein dass er oxydiert und du bekommst weiße Flecken am Motorblock.
    Auf alle Fälle Vorsicht, dass kein Wasser in den Verteiler kommt, sonst wird dein Wagen nach der Motorwäsche nicht mehr anspringen!

6. #6 Dominik_AT, 24.05.2007
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    Eben, Streifenhörnchen sagt das auch.
    Wäre das gleiche wenn ihr euren Zahnriemen von Lehrling im 1 Lehrjahr wechseln lässt, sinnlos!!! ;)

7. #7 Paddy, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ganz allgemein gehalten, was haltet ihr von ner Motorwäsche professionell gemacht?

Kann ich auch beim Auto waschen mal selbst den Schlauch vorne rein halten oder habt ihr ne bessere Lösung den Motorraum sauber zu halten?

Habe vor kuzem eine Motorwäsche durchführen lassen, da ich viel Salz drin hatte (Streuwagen auf der AB). Wollte halt nur wissen ob es irgentwie schadet.

8. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Thema würde mich auch mal interessieren. Ich habe jede menge blütenstaub im Motorraum... Und ein Marder war auchmal zu besuch, hat aber nur bissel an der Dämmwolle geknabbert...

9. #9 Müllermilch, 03.06.2011
    Müllermilch

Müllermilch Stammgast

Auto:
    M3 125 Edition 1,6 , 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Kenko, 1,3 , 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde eine Motorwäsche machen lassen.
    Wenn da ein Marder drin war hinterlässt er Duftspuren im Motorraum. Passiert es nun, dass ein anderer Marder auch in den Motorraum klettert, riecht er diese. Da Marder Reviertiere sind wird er versuchen wollen, das alte "Nest" zu beseitigen. Wie dann dein Motorraum aussieht wage ich nicht zu beschreiben.....

Bekannte hatten genau diesen Fall.

Ggf. trägt die Kfz-Versicherung Marderschäden und dann auch eine Motorreinigung.

10. #10 Chriskorn, 07.08.2011
    Chriskorn

Chriskorn Neuling

Auto:
    Mazda 3 1,6i XT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe letzte Woche eine professionelle Motorwäsche machen lassen, sieht nun aus wie neu. Ich hatte bis jetzt noch keine Maderschäden, das Versiegelung hat nach Aussage des Profis Duftbeisätze die Mader fernhalten sollen. Motorwäsche finde ich ein Muß wenn man ein gepflegtes Fahrzeug haben möchte, ausserdem trägt es meiner Meinung nach zur Werterhaltung bei und die rund 34€ incl. Versiegelung pro Jahr sind da vertretbar.

Thema: Motorwäsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorwäsche kosten mazda

,
  2. motorwäsche mx5

,
  3. motorwäsche mx5 na

,
  4. Motorwäsche mazda mx-5 na ,
  5. Mazda 6 motorwäsche ,
  6. mazda motor wäsche,
  7. mototwäsche mazda 3,
  8. mazda bm motorwäsche,
  9. mazda 3 motorreinigung,
  10. Mazda motorreinigung diesel,
  11. Mazda MX 5 Motorwäsche,
  12. motorwäsche sinnvoll mazda mx5,
  13. was tun wenn der motor nach motorwäsche nicht mehr anspringt
Die Seite wird geladen...

Motorwäsche - Ähnliche Themen

1. Hilfe! p242f Fehler nach Motorwäsche. Motor- und TCS/DSC-Lampe leuchten, DPF blinkt

Hilfe! p242f Fehler nach Motorwäsche. Motor- und TCS/DSC-Lampe leuchten, DPF blinkt: Hallo, bin am verzweifeln. Kann mir hier jemand helfen? Habe einen Mazda 6 2.0 MZR-CD, 105 KW, GG, Bj. 08/2007, Das gute Stück hat jetzt 142.000...
  2. 323f BJ 2003 98PS Motor Stottern nach Motorwäsche

323f BJ 2003 98PS Motor Stottern nach Motorwäsche: Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein Mega Probleme mit meinem schönen Mazda 323f BJ VI 1.6 98PS ZM Motor Baujahr 2003 142.000km.....
  3. Motorwäsche

Motorwäsche: Hallo, ich möchte bmeinem Mazda6 mal eine Motorwäsche gönnen. Was gibt es da zu beachten, bzw. was würdet Ihr als Hilfsmittel, Reiniger etc....
  4. nach Motorwäsche

nach Motorwäsche: Hilfe, wer hat Ahnung............nach Motorwäsche stottert mein Motor (MX-3), obwohl ich mit Druckluft und Kontaktspray nachbehandelt habe. Gruß...
  5. Motorwäsche

Motorwäsche: Hi liebe Gemeinde, hat jemand von euch eigentlich schonmal Erfahrungen mit einer Motorwäsche gemacht? Ich selbst hab etwas Bammel davor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden