Motorumbau Mazda 323 F BA V6

Diskutiere Motorumbau Mazda 323 F BA V6 im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Weiß jemand ob man beim Motorumbau von 1.5 auf 2.0 v6 die Achsschenkel mitumbauen muss wegen der Antriebswellen? Die Anzahl der Zähne...

1. #1 Huber_thomas1990, 08.08.2009
    Huber_thomas1990

Huber_thomas1990 Neuling

Hallo!
    Weiß jemand ob man beim Motorumbau von 1.5 auf 2.0 v6 die Achsschenkel mitumbauen muss wegen der Antriebswellen?

Die Anzahl der Zähne auf der Aussenverzahnung des Antriebswellengelenkes (2.0) ist gleich wie die der Innenverzahnung vom Achsschenkel des 1.5ers (26 Zähne)

Möchte die Achsschenkel bzw die Radnabe nicht tauschen wegen der Felgen (4-Loch)

Bremse bleibt die originale.

Bitte um hilfreiche und ehrliche Antworten

Danke mfg

2. 323fV6

323fV6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GY L3-VE Mazda 6 GH LF-VE
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL GTA
    da wärst du der erste der das umbauen könnte ohne achschenkel zu tauschen

weil die wellen ja auch länger sind da das getriebe anders sitz und grösser
    ist.......

ein umbau ohne auf 5 loch umzusteigen unmöglich.....

Thema: Motorumbau Mazda 323 F BA V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse mazda 323f ba 2.0 auf 4 loch umbau

Die Seite wird geladen...

Motorumbau Mazda 323 F BA V6 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  5. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden