Motorumbau jetzt vollbracht! Aber dafür ein anderes Problem!

Diskutiere Motorumbau jetzt vollbracht! Aber dafür ein anderes Problem! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey Leutz! Der Umbau der Motoren ist jetzt vollbracht! War heute mit meinem Bruder ca. um 16Uhr fertig! Motor läuft 1a, richtig rund! Aber...

1. #1 SOCAstar, 23.02.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey Leutz! Der Umbau der Motoren ist jetzt vollbracht! War heute mit meinem Bruder ca. um 16Uhr fertig! Motor läuft 1a, richtig rund!

Aber dafür hab ich jetzt ein anderes Problem!

Und zwar wuppert mein Auto jetzt ganz komisch! Als ich im Jahr 2005 meine Winterreifen drangemacht hab, haben die so ganz komisch angefangen zu wuppern (hört sich an wie ein Traktor)! Ich hab gedacht dass die einfach zu alt und porös waren, aber ich hab jetzt die Sommerreifen drauf gemacht und es wuppert immernoch so laut! Was kann das sein? Weil die Sommerreifen ja eigentlich ziemlich neu waren!

Radlager? Gelenkwellen? Spur ist noch verstellt (wird aber morgen evtl. gemacht)!?!?!?! Was kann das sonst sein?

Gruß Georg

2. #2 Gentleman, 24.02.2006
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Wie Du schon sagtest Spur einstellen lassen,tippe aber auch auf Stoßdämpfer oder Radlager.Schleifgeräusche hast DU nich??
    Unter wuppern kann ich mir schlecht was vorstellen.Jeder nennt ein Geräusch anders.

3. #3 SOCAstar, 24.02.2006
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Sind die Radlager!

Würde das ja gerne selbst machen, aber dazu brauch ich irgendein "Spezialwerkzeug"!

Soll 200€ kosten, mit Einbau! Ist das in Ordnung?

4. #4 Gentleman, 24.02.2006
    Gentleman

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Beide Seiten??Dann ists OK.Die Lager müssen raus und eingepresst werden.

5. #5 SOCAstar, 24.02.2006
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Problem gelöst!

Als die Bremsen gemacht wurden sollten eigentlich neue Radlager rein, aber die :schlag: vom ATU haben es anscheinend nicht auf die Reihe bekommen! Ab jetzt mache ich alles selbst! Mein Motorumbau hat ja schließlich auch funktioniert! :headbang:

Naja, jetzt werden die neuen am Montag rein gemacht auf Grund der Garantie! Das war dann das letzte mal, dass ich zu diesem Verein gegangen bin! :gun:

Übrigens bekommt ihr noch einen Erfahrungsbericht mit Fotos von meinem Umbau!

6. #6 Gentleman, 24.02.2006
    Gentleman

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Bei ATU??? Auch Du scheiße.Naja was solls.

Und richtig immer her mit den Pix. ;)

7. #7 SOCAstar, 09.03.2006
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hey Leute, ich versuche ob ich es am WE schaffe, die Bilder mit etwas Text hier einzustellen! Habs bisher entweder immer verpeilt oder keine Zeit gehabt! Aber bald!

Gruß Georg!

Thema:

Motorumbau jetzt vollbracht! Aber dafür ein anderes Problem!

Die Seite wird geladen...

Motorumbau jetzt vollbracht! Aber dafür ein anderes Problem! - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Motorumbau 1.3L -> 1.8L

Motorumbau 1.3L -> 1.8L: Hallo, kann mir hier jemand bestätigen ob ich den 1.8L SOHC mit 103PS Plug&Play mit dem 1.3L 16V mit 74PS SOHC tauschen kann? Also Motor und...
  2. MX5 NB, Motorumbau von 1,6l auf 1,8l/20l

MX5 NB, Motorumbau von 1,6l auf 1,8l/20l: Hallo, Ich habe mir letztes Jahr einen MX5 NB 1,6l mit 110PS zugelegt und bin eingentlich damit sehr zufrieden. Aber irgendwie möchte ich noch...
  3. Motorumbau 1.6 D Turbo

Motorumbau 1.6 D Turbo: Hallo Mazda 3 Experten, brauche mal dringend technische Unterstützung. Habe einen Mazda 3 1.6 CD Turbo Bj. 2006 80 KW/109 PS gekauft und...
  4. MX5 NB-FL 1.6l Motorumbau 1.8l 99-00

MX5 NB-FL 1.6l Motorumbau 1.8l 99-00: Was wird denn alles benötigt um einen 99-00 1.8er zum laufen zu bringen ? Bei einem Na gibts sehr viele Infos in den Usa (hab den Umbau auch schon...
  5. Mazda5 (CR) Turbo nachrüsten oder Motorumbau

Turbo nachrüsten oder Motorumbau: Hallo Ich suche für meinen m 5 2.0 mzr einen Turbokit aber es ist nicht´s zu finden weiß jemand von euch ahnung vom umbau? Meine 2 Option...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden