323 (BG) Motorumbau auf 128PS

Diskutiere Motorumbau auf 128PS im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, mein Mazda-Projekt nimmt immer mehr Formen an, dazu gehört ein (eventueller) neuer Motor. Über einen Bekannten habe ich die...

  1. #1 CranneX_323F, 16.11.2020
    CranneX_323F

    CranneX_323F Nobody

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F (BG)
    Hallo zusammen,

    mein Mazda-Projekt nimmt immer mehr Formen an, dazu gehört ein (eventueller) neuer Motor.

    Über einen Bekannten habe ich die Möglichkeit den GT-Motor (128 PS) mit geringer Laufleistung zu erwerben.
    Wahrscheinlich kann ich diesen nicht ohne weiteres einbauen, welche Teile sollten / müssen angepasst werden?

    Danach muss auch eine Prüfung durch TÜV oder Dekra erfolgen - hat da jemand erfahrungen? Habe dazu nichts wirkliches gefunden.

    Danke und VG
    Lukas
     
  2. #2 chrisil, 16.11.2020
    chrisil

    chrisil Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Lukas,

    wie wärs gleich damit?



    Ein Mitglied aus dem Forum würde gar gerne den 2.0i-24V KF aus dem 323 F BA in seinen
    BG einbauen.

    Gruss,
    Chris
     
  3. #3 Christopher_GT-R, 02.12.2020
    Christopher_GT-R

    Christopher_GT-R Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda BT 50
    Zweitwagen:
    2x Mazda 323 GT-R, Mazda 6 MPS
    Ich nehm an, du willst den in deinen F BG einbaun?

    Das klappt schon, musst aber mit Kabelbaum und ECU einbaun.
    Am besten wäre gleich Getriebe/Antriebswellen/Schaltgestänge dazu.
    Und Achsteile mit den größeren Bremsen.
     
Thema:

Motorumbau auf 128PS

Die Seite wird geladen...

Motorumbau auf 128PS - Ähnliche Themen

  1. Mazda 323 F BG Motorumbau auf V6 vom BA

    Mazda 323 F BG Motorumbau auf V6 vom BA: Hi Passt der V6 vom Mazda 323 F BA auch in den Mazda 323 F BG? LG Alex
  2. 323 (BG) Motorumbau 1.3L -> 1.8L

    Motorumbau 1.3L -> 1.8L: Hallo, kann mir hier jemand bestätigen ob ich den 1.8L SOHC mit 103PS Plug&Play mit dem 1.3L 16V mit 74PS SOHC tauschen kann? Also Motor und...
  3. MX5 NB, Motorumbau von 1,6l auf 1,8l/20l

    MX5 NB, Motorumbau von 1,6l auf 1,8l/20l: Hallo, Ich habe mir letztes Jahr einen MX5 NB 1,6l mit 110PS zugelegt und bin eingentlich damit sehr zufrieden. Aber irgendwie möchte ich noch...
  4. Motorumbau 1.6 D Turbo

    Motorumbau 1.6 D Turbo: Hallo Mazda 3 Experten, brauche mal dringend technische Unterstützung. Habe einen Mazda 3 1.6 CD Turbo Bj. 2006 80 KW/109 PS gekauft und...
  5. MX5 NB-FL 1.6l Motorumbau 1.8l 99-00

    MX5 NB-FL 1.6l Motorumbau 1.8l 99-00: Was wird denn alles benötigt um einen 99-00 1.8er zum laufen zu bringen ? Bei einem Na gibts sehr viele Infos in den Usa (hab den Umbau auch schon...