Motortuning

Diskutiere Motortuning im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo alle zusammen, ich fahre einen japanischen Rolls Royce (Mazda 3). Habt ihr ne Idee wo ich Tuningteile herkriege um meinen 1.6, 105 PS...
  • Motortuning Beitrag #1

Rolls Royce

Einsteiger
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Ort
Dennheritz
Auto
Mazda 3 Sport 1.6 mit 105 PS
Hallo alle zusammen,

ich fahre einen japanischen Rolls Royce (Mazda 3). Habt ihr ne Idee wo ich Tuningteile herkriege um meinen 1.6, 105 PS starken Motor noch stärker machen zu können. Bin zwar zufrieden mit dem was ich habe, aber ich möchte noch mehr Durchzugskraft haben beim Beschleuniegen, um die Höchstgeschwindigkeit geht es mir eher weniger. Natürlich freue ich mich auch über andere Tuningtipps wie Body, Innenraum, usw.

MFG

Rolls Royce
 
#
schau mal hier: Motortuning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Motortuning Beitrag #2
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.755
Zustimmungen
252
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Verkaufe deinen 1,6er und hole dir den 2,0er da hat du das best Preis/Leistungs Verhältnis. Denn den 1,6er Motor richtig tunen kostet genau soviel und bringt weniger.
 
  • Motortuning Beitrag #3

Scherbotron

Neuling
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Franken
Auto
M3 Sport 2.0 tornadorot-met
KFZ-Kennzeichen
Habt ihr ne Idee wo ich Tuningteile herkriege um meinen 1.6, 105 PS starken Motor noch stärker machen zu können. Bin zwar zufrieden mit dem was ich habe, aber ich möchte noch mehr Durchzugskraft haben beim Beschleuniegen, um die Höchstgeschwindigkeit geht es mir eher weniger. Natürlich freue ich mich auch über andere Tuningtipps wie Body, Innenraum, usw.
Wäre rausgeschmissenes Geld ... wer mehr ps will soll sich den mps kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motortuning Beitrag #4

Rolls Royce

Einsteiger
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Ort
Dennheritz
Auto
Mazda 3 Sport 1.6 mit 105 PS
Danke für eure Meinung. Aber der MPS ist mir zu teuer und eigentlich wollte ich meinen Mazda erst in 10 Jahren abstossen, eher nicht. Könnt ihr mir trozdem mal bitte verraten was ich an dem Motor machen kann um mehr Leistung raus zukriegen.

Mfg
 
  • Motortuning Beitrag #5

Scherbotron

Neuling
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Franken
Auto
M3 Sport 2.0 tornadorot-met
KFZ-Kennzeichen
komplette Abgasanlage (Anschaffungskosten i.d.R > 800 Euro),
- wirst du für deinen 1.6l kaum finden ...
besserer Luftfilter
- wirst du ebenfalls kaum etwas finden ... k&n nachgucken
scharfe nocken
- wirste auch nix finden ...
chiptuning
- wirste auch nix fnden ...
turbolader
1) wirste auch nix finden, dass der tüv dir abnimmt
2) brauchste dann neue Lager, kurbelwelle, pleuel, kolben, steuergerät, etc
__________________________________
Unterm Strick (LOL) lässt sich sagen, dass jeder Hersteller, der für so einen
Motor zugekaufte Leistungssteigerung anbietet nichtmehr ganz sauber ist und
eigentlich gleich wegen wirtschaftlichem Bankrott dicht machen kann.
 
  • Motortuning Beitrag #6
lutz4mx

lutz4mx

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
752
Zustimmungen
0
Ort
Austria
Auto
MAZDA 6 GH 2.5 GT
KFZ-Kennzeichen
http://youtube.com/watch?v=qFMyYUJBMXU Schaut mal hier Turbo zum nachrüsten gibt es schon!! Andere Frage ist es ob sich das auszahlt! Ich glaube da kommst du mit gerbrauchten MPS billiger! Den 2.0 l mit 150PS sowieso! Gruß
 
  • Motortuning Beitrag #7

Scherbotron

Neuling
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Franken
Auto
M3 Sport 2.0 tornadorot-met
KFZ-Kennzeichen
wow, ein weiteres turbo kit aus dem ami-land auf das es hier nie tüv geben wird.
ich seh nirgends dass explizit erwähnt wird, dass es sich im video um einen 1.6l mzr handelt ... nur so nebenbei ...
 
  • Motortuning Beitrag #8
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.755
Zustimmungen
252
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Von K&N gibt es einen Filter. Meiner Meinung nach läuft der Motor etwas kultivierter. Aber es reist immer noch nicht den Fahrbahnbelag auf wenn ich anfahre.
Der Filter von BMC passt nicht.
 
Thema:

Motortuning

Motortuning - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Mazda 3 BK 1.6 BJ 05 H&R 30mm: Moin moin alle zusammen, nach langem heimlichen lesen, habe ich mir nun endlich einen Account gemacht, da ich nun mit meinem Latein am Ende bin...
323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
back to the roots - Mazda: Morgen Leute, nachdem mir vor ca. 2 1/2 Jahren mein schöner Mazda 6 GH 2.2 185 PS Diesel hops gegangen ist wegen undichten Flammschutzdichtungen...
CX 5 2.2 D Haltbarkeit / Kaufberatung: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Giuseppe bin 29 Jahre alt und komme aus Schopfheim ( Südbaden ). Momentan...
Oben