Motortuning beim Demio...???

Diskutiere Motortuning beim Demio...??? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ist vielleicht ne blöde Frage, aber hat jemand eine Ahnung, was man aus dem Motor beim Demio (1.4l, 72PS) noch so rausholen kann?...

1. #1 BlackBetty2168, 10.11.2006
    BlackBetty2168

BlackBetty2168 Guest

Hallo,

ist vielleicht ne blöde Frage, aber hat jemand eine Ahnung, was man aus dem Motor beim Demio (1.4l, 72PS) noch so rausholen kann?

Habe bis jetzt nur Tuning-Zündkerzen und Luftfilter gefunden, aber vielleicht hat ja jemand Links für mich, wo es weitereTuning-Sachen gibt.

Der Standard-Motor gibt ja nicht allzu viel her.

Liebe Grüße

Betty

2. #2 Dark Dragon, 11.11.2006
    Dark Dragon

Dark Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    da wirst nicht viel machen können, da es für diesen motor fast nix gibt auser einzelanfertigung

3. #3 wirthensohn, 11.11.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Weder "Tuning"-Zündkerzen noch Luftfilter bringen in der Realität auch nur einzelnes, einsames Pferdchen mehr unter die Haube. Nimmst Du einen offenen Luftfilter, können sich sogar ein paar Pferdchen wiehernd verabschieden, weil der Motor dann ordentlich Warmluft ansaugt und das Gemisch so nicht optimal zünden kann.

Bei einem so hubraumschwachen Motor kannst Du nicht viel rausholen. Selbst Chiptuning bringt da keinen wirklich spürbaren Vorteil - außer vielleicht ein bischen was auf dem Papier und einen erheblich leichteren Geldbeutel.

Wenn überhaupt müsstest Du mit mechanischem Tuning (Nockenwellen, Fächerkrümmer, Sportauspuffanlage etc.) oder Turbo-Nachrüstung nachhelfen. Dann kämen kosten auf Dich zu, für die Du auch eine 323 BG GT-R oder GT-X Rakete mit bis zu 185 PS kaufen könntest...

Gruß,
    Christian

4. #4 BlackBetty2168, 11.11.2006
    BlackBetty2168

BlackBetty2168 Guest

Hallo,

danke für Deine ausführliche Antwort. Hab mir sowas schon gedacht.

Werde meinen "Grashüpfer" trotzdem lieben. Habe ihn grade erst gekauft, habe vorher nur 626 gefahren (kurze Zeit nen Hyundai, aber das streiche ich gerne aus meinem Lebenslauf).

Der Demio ist einfach günstig im Unterhalt.
    Für eine kleine Familie eben besser als 2,2i nur mit G-Kat.

Und irgendwie "knuffig" ist er auch.

Liebe Grüße

Betty

Thema:

Motortuning beim Demio...???

Die Seite wird geladen...

Motortuning beim Demio...??? - Ähnliche Themen

1. Mazda Premacy 1.9 exclusive Motortuning

Mazda Premacy 1.9 exclusive Motortuning: Hallo zusammen, fahre einen Mazda Premacy 1.9 exclusive mit 101 PS und 85.000km gelaufen und würde gerne wenn es geht ein bisschen mehr aus dem...
  2. MX-5 (NB) Motortuning

Motortuning: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage Ich fahre einen NBFL 1.8 107 KW Meine erste Frage. Wie sieht ihr das mit einem...
  3. Suche Motortuning und Tuningfrontschürzen für meinen Mazda 3 bk

Suche Motortuning und Tuningfrontschürzen für meinen Mazda 3 bk: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 3 bk Baujahr Dez/2006. Ich finde es ist echt schwer an Tuningteile ran zu kommen. Wisst ihr außer die...
  4. 3er(BM) G120 Motortuning

3er(BM) G120 Motortuning: Hat jemand ne ahnung ob der g120 mittels chip auf 165ps getunt werden kann? Ich sehe zwischen g120 und g165 eigentlich keinen unterschied in den...
  5. [Jay: kein Bild / kein Zettel] Mazda 323 GT-R / MX 5 1.8 BP Stroker Kurbelwelle

[Jay: kein Bild / kein Zettel] Mazda 323 GT-R / MX 5 1.8 BP Stroker Kurbelwelle: Hallo leute da ich eigentlich nicht dazu komme und bevor sie unnötigerweise herumliegt biete ich hier mal meine Kurbelwelle an das ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden