Motortausch

Diskutiere Motortausch im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich als Frauchen eines innig geliebten MX-5 NA habe ein Problem :(!! Mein Motor hat sich (erst war die Wasserpumpe kaputt jetzt angeblich...

1. #1 uschibro, 26.08.2007
    uschibro

uschibro Guest

Hallo,
    ich als Frauchen eines innig geliebten MX-5 NA habe ein Problem :(!! Mein Motor hat sich (erst war die Wasserpumpe kaputt jetzt angeblich der Motor;laut Fachwerkstatt; aber kaufen wollte er ihn komischerweise sofort :!:) verabschiedet.
    Ich könnte nun günstig an einen NB Motor kommen. Könnte man den einbauen, müsste was am Motor geändert werden oder besser gleich die Finger davon lassen??
    Schon mal jetzt vielen Dank für Eure Hilfe

2. #2 just_roman, 27.08.2007
    just_roman

just_roman Stammgast

Auto:
    323 GT-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NBFL
    ich würd den motor mal in einer anderen werkstätte anschauen lassen.....

durch defekte wasserpumpe geht dir normalerweise nicht der ganze motor ex, sondern vielleicht gradmal die kopfdichtung oder ev. auch der ganze zylinderkopf. nicht der ganze motor.

eh kloa, dass er das auto sofort kaufen wollte! ;)
    ist wahrscheinlich nur eine kleinigkeit defekt... :-)

3. #3 future74, 27.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ich würde auch mal in einer anderen Werkstatt fahren. Ohne das der Motor zerlegt wird, kann man gar nicht sagen was wirklich kaputt gegangen ist. Gib ihn ja nicht für einen Spotpreis her, die sind ziemlich begehrt.

Grüsse Peter

4. #4 ibk-werner, 05.10.2007
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Der NB Motor ist nicht ohne weiteren in den NA einbaubar.

Thema:

Motortausch

Die Seite wird geladen...

Motortausch - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 2.3 springt nach Motortausch nicht an

Mazda 6 2.3 springt nach Motortausch nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich habe folgendes Problem. Habe mir einen Mazda 6 2.3 gekauft. Hatte nur leider nicht lange das vergnügen, da er einen...
  2. Mazda 5 Motortausch Kostenfrage

Mazda 5 Motortausch Kostenfrage: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Mazda 5 Bj 2006 damals gebraucht gekauft gehabt. Nach 3 Monaten Motorschaden...
  3. MX-5 (NC) Motortausch nach Defekt - Welcher Motor passt? Worauf ist zu achten?

Motortausch nach Defekt - Welcher Motor passt? Worauf ist zu achten?: Hallo Community, ich habe folgendes Anliegen. Mein 2005er NC (2.0er Maschine) hatte letztes Jahr einen Motorschaden und ich würde ihn auch gern...
  4. Motortausch Mazda 6 - Mazda 3 Motor baugleich?

Motortausch Mazda 6 - Mazda 3 Motor baugleich?: Hallo zusammen, ich habe leider Gottes den Motor meines Mazda 6 Sport geschrottet und werde wohl oder übel auf einen Austauschmotor zurückgreifen...
  5. Mazda 6 springt nach Motortausch nicht an

Mazda 6 springt nach Motortausch nicht an: Hallo Leute, ich hatte nen Motorschaden bei meinem 6er Mazda 120PS 1.8 Benziner und habe mir anschließlich nen Tauschmotor geholt, den hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden