Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, laut Werkstatt ist mein Motorsteuergerät defekt und muss ausgewechselt werden. Auf dem Aufkleber steht LF18 18 881 K. Da ich keine 2000...

1. #1 ChosenOne, 03.12.2011
    ChosenOne

ChosenOne Einsteiger

Hallo,

laut Werkstatt ist mein Motorsteuergerät defekt und muss ausgewechselt werden. Auf dem Aufkleber steht LF18 18 881 K. Da ich keine 2000 EUR für ein neues Gerät ausgeben möchte, suche ich nun schon seit geraumer Zeit ein Gebrauchtes. Leider finde ich nirgends eins mit der o. g. Nummer.

Kann ich auch ein Steuergerät meiner anderen Nummer nehmen oder muss es zwingend eins mit der gleichen Nummer sein?

2. #2 mitchel90, 04.12.2011
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Es gibt auch Firmen die defekte Steuergeräte reparieren. Ist um einiges billiger als Neuware.
    Wie kommt deine Werkstatt darauf, das es defekt ist ? Schildere doch mal dein Problem. Vielleicht gibt es dafür auch eine billigere Lösung.

Michael

3. #3 hexemone, 04.12.2011
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Laut der Nummer deines Steuergerätes fährst du nen Automatik, richtig?

Das Problem hatte ich an meinem US-626 von 92 schon. Habe jetzt ein Steuergerät von 1993 drin, allerdings hat die Nummer hierbei bis auf eine Zahl übereingestimmt. Damals hat mir mein freundlicher inner Liste rausgesucht von wann bis wann die Steuergeräte verbaut wurden und welches ich als Alternative nehmen kann ;)

4. #4 ChosenOne, 04.12.2011
    ChosenOne

ChosenOne Einsteiger

Ne Reparatur ist mir zu teuer. Gebraucht ist so ein Steuergerät günstiger.

Angefangen hat alles damit, dass meine Kontrolllampe angegangen ist. Laut Fehlercode ist das AGR Ventil defekt. Nachdem das Ventil gewechselt wurde, war der Fehler immer noch da. Also habe ich den Kabelbaum checken lassen. Auch da ist alles in Ordnung gewesen. Die Werkstatt hat dann zum Test mal ein anderes Steuergerät eingebaut und siehe da, der Fehler war verschwunden.

Ich fahre jetzt schon seit einem halben Jahr mit dem Fehler rum. Die Kontrolllampe geht auch immer mal wieder von alleine aus, kommt dann aber wieder.

Da ich nächsten Sommer meinen Tüv neu machen muss und ich nicht glaube, dass ihn mit diesem Fehler bekomme, brauche ich jetzt langsam mal ein neues.

5. Nanali

Nanali Einsteiger

Hallo!
    Mein Motorsteuergerät ist nach Wassereinbruch abgesoffen und verschmort.
    Ich suche ein gebrauchtes. Kann aber kein passendes finden. Kann man ggf auch alternative OE Nummern verbauen?
    Gibt es eine Liste mit alternativen?
    Danke, für eure Hilfe!

6. m0erk

m0erk Neuling

Ich zitiere mal was von einer ziemlich genialen Seite, das mir spontan dazu eingefallen ist, villeicht bringt es ja was, mal danach zu sehen...

Thema: Motorsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt das steuergerät beim mazda 6

,
  2. steuergerät mazda 6

,
  3. Mazda 6 gg motorsteuergerät

,
  4. mazda 6 steuergerät,
  5. wo sitzt steuergerät mazda gg,
  6. wo sitzt das steuergerät beim mazda6,
  7. Mazda 6 2007 steuergerät,
  8. Einbau Position Steuergerät Mazda 6,
  9. Mazda 6 welches Motorsteuergerät Bosch oder Siemens,
  10. Mazda 6 gy mmotor steuergerät,
  11. kann man mazda 6 gh ein anderes steuergerät einbauen,
  12. wo ist Motorsteuergerät Mazda 6 mps,
  13. steuergerät mazda 6 gh,
  14. steuergerät mazda 6 gg,
  15. Mazda 6 gy motor Steuergerät ,
  16. mazda 6 gg gy steuergerät wo,
  17. mazda 6 steuergerät preis,
  18. mazda 6 baujahr 2007 steuergerät defekt?,
  19. wo sitzt das steuergerät beim mazda 6 kombi,
  20. steuergerät buchse Mazda 6,
  21. mazda 6 gy wo sitzt das motorsteuergerät,
  22. mazda6 gg1 steuergerät,
  23. mazda6 gh keine Kommunikation mit Steuergerät ,
  24. mazda 6 gh keine kommunikation mit steuergerät,
  25. mazda 6 mps steuergerät
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner

Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner: Hallo Leute, heute mal eine Frage zum Auslesen des Motorsteuergerätes am MX5 NB. Der hat ja im Motorraum eine Diagnose-Schnittstelle, den...
  2. MX5 Motorsteuergerät

MX5 Motorsteuergerät: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem mit meinen MX5 (NC): Der Motor geht aus und die Motorkontrolleuchte geht an. Allerdings ist im...
  3. individuelle Motorsteuergerät Optimierung Mazda 6 gh 2.2 163ps

individuelle Motorsteuergerät Optimierung Mazda 6 gh 2.2 163ps: moin, kennt jemand einen Tuner aus deutschland oder umgebung ,der eine individuelle motorsteuergerät optimierung bei mazda 6 gh 2.2 163ps...
  4. MX-5 (NB) Motorsteuergerät tauschen

Motorsteuergerät tauschen: Servus, nachdem mein Motorsteuergerät einen Wasserschaden durch verstopfte Abläufe hat erleiden müssen bin ich nun dabei (naja eher kurz davor)...
  5. Defektes Motorsteuergerät nach knapp 8500km

Defektes Motorsteuergerät nach knapp 8500km: Hallo miteinander. An Montag bin ich mit meinem Fahrzeug liegen geblieben. Die MKL, DSC und TMPS Kontrolleuchten sind angegangen und der Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden