Motorsteuergerät defekt!

Diskutiere Motorsteuergerät defekt! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo erstmal, Bei meinem Mazda 6 bj. 06/2003 1,8l ist das Motorsteuergerät defekt, wurde so vom freundlichen festgestellt. Preis für ein neues...

1. Blaze

Blaze Einsteiger

Hallo erstmal,
    Bei meinem Mazda 6 bj. 06/2003 1,8l ist das Motorsteuergerät defekt, wurde so vom freundlichen festgestellt. Preis für ein neues Steuergerät mit einbau programmieren und sonstigem zeug`s liegt bei 2500€. Da war ich erstmal von den Socken :o. So nun meine Frage hat schon jemand Erfahrung damit? Also im bezug auf tausch des Steuergerät`s gegen ein gebrauchtes. Wie siehts mit Wegfahrsperre aus? Muß das Steuergerät und die Wegfahrsperre "verheiratet" werden? Oder reicht es wenn ich dass gebrauchte Steuergerät zusammen mit dem dazugehörigen Zündschloß (wir so bei Ebay angeboten) tausche.
    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

2. #2 lutz4mx, 29.11.2010
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Du musst ein wenig googeln, es gibt mittlerweile Firmen die das Steuergeräte reparieren können. Kostet nichtmal die Hälfte und man bekommt sogar min. 12 Monaten Garantie drauf.

3. Blaze

Blaze Einsteiger

Thx für deine Antwort. Ja da hab ich mich auch schon erkundigt aber des würd so um die 500€ kosten. Kostenpunkt für ein gebrauchtes liegt bei ca.200€ also doch noch um einiges günstiger. Deswegen hätt ich die Variante mit dem gebrauchten vorgezogen.

4. #4 lutz4mx, 29.11.2010
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach so na dann ;) Bei meinen Arbeitskollegen seinen Opel Vectra wurde auch ein gebrauchtes Steuergerät eingebaut musste nur noch an sein Auto umprogramiert werden das wars. Hat damals 100,- Euro bezahlt inkl einbau und programmieren. Ich schätze bei Mazda wird nicht anders sein. Da brauchst keinen Schloss tauschen! Eigentlich hat Motorsteuergerät glaube ich gar nicht mit Wegfahrsperre zu tun, dafür gibt es separaten Steuereinheit.

5. eidlO

eidlO Neuling

Hallo Blaze,
    mein Meister Petz lässt fragen, warum und wie hat dein MH den Fehler des Motorsteuergeräts festgestellt?
    Hatte das Fahrzeug ein abnormales Erlebnis oder Schaden?
    So ganz ohne einen Einfluss ist so etwas schon sehr, sehr eigenartig.

moin, moin

6. #6 joshi-mann, 29.11.2010
    joshi-mann

joshi-mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
  7. ecu.de

ecu.de Mazda-Forum User

Hallo,
    was ist denn dein Problem mit dem Fahrzeug?
    Waren Fehlercodes abgelegt?

Thema: Motorsteuergerät defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 steuergerät defekt

,
  2. mazda 6 motorsteuergerät ausbauen

,
  3. mazda 6 motorsteuergerät

,
  4. steuergerät glühzeit mazda 3 defekt,
  5. wer repariert in bielefeld motorsteuergerät von mazda 6 baujahr 2005,
  6. motorsteuergerät defekt,
  7. mazda 3 motorsteuergerät ausbauen,
  8. motorsteuergerät mazda 3 kosten,
  9. mazda 2 dy motorsteuergerät austauschen,
  10. Mazda i2000 motorsteuergerät,
  11. Mazda 6 Motorsteuergerät tauschen,
  12. mazda 6 motorsteuergerät kosten,
  13. mazda 3 rom defekt steuergerät,
  14. Steuergerät ausfindig machen Mazda Premacy,
  15. mazda pcm defekt,
  16. mazda 3Bk motorsteuergerät tauschen ,
  17. Mazda 3 BM motorsteuergerät,
  18. mazda 2 steuergerät kosten,
  19. mazda 3 motorsteuergerät defekt,
  20. mazda3 motorsteurgerät,
  21. abs steuergerat mazda 6Gh,
  22. mahda steuergerst tauschen,
  23. mazda premacy motorsteuergerät tauschen,
  24. was kostet ein hauptsteuergerät für mazda 6,
  25. Mazda Wackelkontakt Steuergerät
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät defekt! - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden