Motorschäden 143/140ps Diesel (Auch neues Modell2008)

Diskutiere Motorschäden 143/140ps Diesel (Auch neues Modell2008) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich frage mich die ganze zeit in wie weit die Ölverdünnung schlimm ist. Wenn sie so schlimmst ist müssten ja schön unzählige Motorschäden geben....

  1. #1 Tommyboy, 29.06.2008
    Tommyboy

    Tommyboy Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich die ganze zeit in wie weit die Ölverdünnung schlimm ist. Wenn sie so schlimmst ist müssten ja schön unzählige Motorschäden geben. Deswegen möchte ich wissen: Von wieviel Motorschäden wisst ihr und bei wieviel Km kam der Schaden?

    Gruß Tommy
     
  2. #2 Carmignac, 29.06.2008
    Carmignac

    Carmignac Guest

    Die Ölverdünnung wurde von Mazda so kalibriert, dass Motorschäden in aller Regel frühestens nach 37 Monaten auftreten.8)
     
  3. didiho

    didiho Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    Dann genügt es ja wenn man nach ca.30 Monaten eine Rechtsschutzversicherung abschließt.8)
     
  4. #4 Tommyboy, 29.06.2008
    Tommyboy

    Tommyboy Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch die Anschlussgarantie max 10 Jahre und 200000km. Die denkt auch Motorschäden ab.
     
  5. #5 future74, 05.07.2008
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir ist noch kein einziger Fall bekannt, wo auf Grund der Ölverdünnung ein Motorschaden entstanden ist. Lediglich vom Modell vor Facelift, also noch ohne DPF, ist mir ein Motorschaden bekannt, was aber wegen fehlender Wartung(ohne Ölwechsel über 50.000km) entstanden ist.

    Eine Anschlussgarantie ist aber grundsätzlich empfehlenswert.

    Grüsse Peter
     
  6. #6 speedy0173, 05.07.2008
    speedy0173

    speedy0173 Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 CD143GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Speedy 2,2
    60 Motorschäden bei M5 und M6 mit DPF in Österreich (Taxis)!
     
  7. Hankie

    Hankie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 sport Kombi 07/06
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Vespa Px200 E für die Stadt
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo
    Woher stammt denn die Quelle?

    HAnkie
     
  8. #8 speedy0173, 05.07.2008
    speedy0173

    speedy0173 Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 CD143GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Speedy 2,2
    Arbeiterkammer NÖ

    Konsumentenschutz ist schon an der Sache dran!
    Mazda Österreich ist aber nicht gerade sehr erfreut darüber und stellt sich dumm!
    Ich kann nur jeden empfehlen sich mit dem Konsumentenschutz einzuschalten! Bei meinem nächsten Ölwechsel wird mir vom Kosumentenschutz ein Sachverständiger mitgeschickt und eine Ölanalyse durchgeführt!
    Eines der erschreckensden Beispiele ist eine Ölanalyse nach 7.000 km. Der Motor hatte einen Verschleiß wie ein Auto wie mit 100.000 km.
    Die Ölverdünnung bei Mazda ist um über das 8-Fache hoher als von Castrol empfohlen! Es sollte sich jeder von Mazda schriflich einholen, dass die Ölverdünnung keinen negativen Einfluß auf die Lebensdauer des Motors hat.
    Bis Dezember muß ich sicher wieder zum Ölwechsel und dann werde ich sehen wer jetzt wirklich recht hat.

    Aber warum sollte mich der Konsumentenschutz anlügen????
     
  9. smugla

    smugla Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GTA
    ICh habe meinen M6 schon bestellt sollte in paar tagen da sein. kann ich mir das nachträglich schriftlich einholen das keine motorschäden entstehen aufgrund der ölverdünnung??
     
  10. Atenza

    Atenza Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD 120 Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Schriftlichlichkeit? Nachvollziehbarkeit?
    Irgendein Hinweis (link), worin ausgeführt wird, dass momentan ein Verfahren (zumindest) in Schwebe ist, etc.?
    Ansonsten: kühne Behauptungen; und was weiter?
     
  11. #11 speedy0173, 23.09.2008
    speedy0173

    speedy0173 Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 CD143GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Speedy 2,2
    Ich weiß wieoft mich mein Händler im Zusammenhang mit dem DPF angelogen hat und von Mazda Austria kommt auch nicht wirklich etwas glaubhaftes.

    Es sollte jeder glauben was er will. Mir ist es mittlerweile egal, was andere Leute denken. Ich habe mit der Arbeiterkammer telefonisch, schriftlich und per Mail Kontakt. Die beschäftigen sich schon über ein Jahr mit diesem Thema und sammeln Beweise. Ich werde sie auf alle Fälle in jeder Hinsicht unterstützen und beim nächsten Ölwechsel das Öl untersuchen lassen.

    Wenn nichts an der Sache dran ist, dann würde sich die Arbeiterkammer nicht darum kümmern.

    Ich persönlich bin von Mazda Austria und meinen Händler reichlich wenig überzeugt.
    Wer an Mazda glaubt, der soll auch damit glücklich werden.
    Wer wie ich an Mazda zweifelt, der sollte sich mit der Arbeiterkammer persönlich in Verbindung setzen.

    Mehr gibt es für mich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen!!!!!!
     
  12. #12 Prosecutor, 23.09.2008
    Prosecutor

    Prosecutor Guest

    Erst Zahlen in den Raum werfen und den Beweis dann schuldig bleiben, solch seriöse Beiträge braucht das Forum. ;-)
     
  13. #13 Tommyboy, 23.09.2008
    Tommyboy

    Tommyboy Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    @speedy
    um die diskussion zu beenden. Gibt es irgend wo eine Seite oder etwas schriftliches????
    Das Mazda Probeme unter Tisch kehrt ist ja nix neues. Habe ich selber hinter mir also mein Vertrauen in Mzada ist weg.
    Gruß Tommy
     
  14. #14 Projekt-FBA, 23.09.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Motorschaden durch kein Ölwechsel? sowas hab ich noch nie gehört, rein theoretisch muss ein Ölwechsel NIE gemacht werden, Öl verbrennt nicht vollstädnig und das was schwarz wird schmiert fast genauso gut, TATSACHE!

    also kann durch sowas sicherlich kein Motorschaden entstehen...
     
  15. #15 Tommyboy, 23.09.2008
    Tommyboy

    Tommyboy Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hier geht es nicht um Motorschaden durch vergessenen Ölwechsel, sondern um Ölverdünnung. Dadurch wird die Schmierung des Motors herabgesetz und die Lebensdauer des Motor sinkt.
    Gruß Tommy
     
  16. #16 peter.d, 23.09.2008
    peter.d

    peter.d Einsteiger

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du das gelesen odr gehört

    Gruß peter.d
     
  17. #17 Tommyboy, 23.09.2008
    Tommyboy

    Tommyboy Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Anschlussgarantie vor 4 Wochen abgeschlossen bis 150000km. Und der motor ist dabei wurde mir so gesagt.
    Gruß tommy
     
  18. #18 Projekt-FBA, 23.09.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ölverdünnung in wiefern?

    wenn ich 0Wxx leichtlauföl rein kippe ist das das gleiche wie ölverdünnung, schmiert genauso, läuft nur schneller in die ritzen bei niedrigen temperaturen...

    bei warmen temperaturen ist jedes Öl gleich.
     
  19. #19 speedy0173, 23.09.2008
    speedy0173

    speedy0173 Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 CD143GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Speedy 2,2
    Also mein Vertrauen in die Arbeiterkammer ist groß. Ich habe nichts schrifliches, aber wenn du interesse hast, dann kann ich dir meine Kontaktadresse geben. Der Telefonkontakt war bis jetzt sehr angenehm.

    Ich habe schon mehrmals mit der Arbeiterkammer zu tun und bis jetzt hat alles 100% gepasst. Sie haben mich immer gut beraten und wenn nichts dran wäre, dann wäre es für die unterinteressant.
    Ich zahle automatisch für die AK, sie wollen mir nicht verkaufen und haben nichts davon, wenn sie Mazda schlecht reden.
    Warum sollte die Arbeiterkammer so etwas erfinden???
    Warum sollten sie lügen???
     
  20. #20 Tommyboy, 23.09.2008
    Tommyboy

    Tommyboy Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weis das mazda lügt da brauche ich nicht dort anrufen. Und das ölverdünnung schlecht ist weis ich auch. Mich interessieren die Fakten wieviele sind betroffen von motorschäden, wie sieht es aus: gibt es schon klagen gegen die ölverdünnung. Bei der Kammer anzurufen bringt mir nichts ich bin in Deutschland. und ich würde allen eher glauben als mazda.
    Gruß tommy
     
Thema: Motorschäden 143/140ps Diesel (Auch neues Modell2008)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitorschaden nach dieseleintrag

    ,
  2. B F Schmierstoff GmbH .ltd mail

    ,
  3. content

Die Seite wird geladen...

Motorschäden 143/140ps Diesel (Auch neues Modell2008) - Ähnliche Themen

  1. Mein 626 GV Comprex Diesel

    Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  2. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

    meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  3. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

    Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  4. Mazda 5 neue Kurbellwelle

    Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  5. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

    Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden