Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen Fahre den Mazda 2 1,3 Impression und habe wegen eines klapperns im Motorinneneraum das Auto in die Werkstatt gebracht..Am nächsten...

1. #1 wuppertaler, 17.11.2008
    wuppertaler

wuppertaler Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda2 DE
    Hallo zusammen
    Fahre den Mazda 2 1,3 Impression und habe wegen eines klapperns im Motorinneneraum das Auto in die Werkstatt gebracht..Am nächsten Tag der Schock,ich bräuchte so wie es aussieht einen neuen Motor..Da ich Garantie habe,würde ich einen neuen Motor bekommen und fahre schon eine Woche einen Ersatzwagen und sollte mind. noch eine Woche warten..Meine Frage jetzt,soll ich es einfach so hinnehmen oder andere Wege einleiten??Es kann doch nicht sein,dass der Motor bei 10.000Km schon hinüber ist und um ehrlich zu sein habe ich die Lust verloren..Ich danke für eure Antworten

2. #2 BerndDasBrot, 17.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2009
    BerndDasBrot

BerndDasBrot Mazda-Forum Profi

....

3. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    was war denn da kaputt? ist es nur ein einzelfall?

4. #4 astra_driver, 17.11.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja... Willst du deinen M2 jetzt deswegen wieder verkaufen? Solange der Motor auf Garantie ersetzt wird, wäre mir das persönlich egal... Es kann immer mal zu Produktionsfehlern kommen... Mazda wäre sicher nicht der erste Hersteller, dem sowas passiert :D

Wenn der Motor getauscht ist und alles wieder läuft, ists doch gut... Kannst ja mal fragen, ob sie dir gleich den 1.5er einbauen... Wenn der Motor schonmal raus ist ;)

*edit*
    Würde mich auch mal interessieren, was da kaputt ist... Da muss ja schon mehr sein, als nur eine defekte ZKD... Vielleicht ein Kurbelwellenschaden :?:

5. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hätt kurz eine offtopic frage.

wann soll man die mazda anschlussgarantie abschließen? gleich beim kauf habe ich es nicht gemacht. kann ich es im nachhinein immernoch abschließen, oder geht es nur beim autokauf?

6. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hätt kurz eine offtopic frage.

wann soll man die mazda anschlussgarantie abschließen? gleich beim kauf habe ich es nicht gemacht. kann ich es im nachhinein immernoch abschließen, oder geht es nur beim autokauf?

7. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Hallo MadMan

keine Angst da hast Du mit dem Kleenen Mazdi noch ne Weil Zeit!
    Wir haben die Anschlussgarantie immer so kurz vor Ablauf der normalen Garantie abgeschlossen!
    Und toi toi toi noch nie mussten wir sowas in Anspruch nehmen!

Gruss Jenne.......und gute Nacht!

8. #8 wuppertaler, 17.11.2008
    wuppertaler

Auto:
    Mazda2 DE
    Hi
    Mir geht es nur darum,dass wenn ich den Wagen verkaufen sollte,ich schon einen zweiten Motor drin hätte und nicht das es dann zu Problemen kommt,mehr auch nicht..Es könnte auch sein,dass ich auf einmal mit dem neuen Motor Probleme bekomme und das möchte ich nicht

9. #9 wuppertaler, 17.11.2008
    wuppertaler

Auto:
    Mazda2 DE
    Hallo Astra-Driver
    Natürlich gibts technische Fehler,aber das der Motor gleich bei 10.000Km den Geist aufgibt ist auch nicht überall..Vorallem weiß ich gar nicht,wann ich den Wagen wieder bekomme..Erst musste ich eine Woche auf ein Ersatzteil warten und dann ist der Motor hin,auch nicht schlecht..Ich warte jetzt einmal ab,was auf mich zu kommt

10. #10 wuppertaler, 17.11.2008
    wuppertaler

Auto:
    Mazda2 DE
    Hallo MadMan
    Er wusste es selbst nicht und meinte,dass es noch ne Weile dauern wird,bis ich den M2 wieder bekomme.

11. #11 BerndDasBrot, 17.11.2008
    BerndDasBrot

....

12. #12 wuppertaler, 17.11.2008
    wuppertaler

Auto:
    Mazda2 DE
    Hi BerndDasBrot
    Ich hoffe doch mal,dass ich da durch keine Probleme bekommen werde und verkaufen wollte ich es nicht,da ich ansonsten sehr mit dem M2 zufrieden bin.Man kauft sich nicht umsonst ein neues Auto und dann kommt so etwas.:)

13. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    naja, ist so eine sache mit dem austauschmotor. ich kann ja nur von mir und meinem bekanntenkreis reden. und da wird ein austauschmotor immer so verstanden, dass der fahrer offensichtlich ein raser war und den motor immer überlastet hat... daher würde man auch gleich davon ausgehen, dass die anderen teili im auto nicht mehr so gut sind.

ps, danke Jenne :-)

14. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    mach dir keinen kopf! bei mir zieht jetzt das auto bei einer geschwindigkeit über 100kmh nach rechts, seitdem ich die winterräder darauf habe. muss wohl auch in die werkstatt...

15. #15 wuppertaler, 17.11.2008
    wuppertaler

Auto:
    Mazda2 DE
    Genau darum geht es mir auch.Ein neues Herz ist wie ein neuer Motor und hoffentlich gibts dann keine Probleme mehr.Muss jetzt mind. noch eine Woche warten

16. #16 BerndDasBrot, 17.11.2008
    BerndDasBrot

....

17. #17 wuppertaler, 17.11.2008
    wuppertaler

Auto:
    Mazda2 DE
    Na siehst Du,jeder hat was zu meckern wenn man ein neues Auto hat und auch Kleinigkeiten nicht so funktionieren wie man es möchte

18. #18 BerndDasBrot, 17.11.2008
    BerndDasBrot

....

19. #19 wuppertaler, 17.11.2008
    wuppertaler

Auto:
    Mazda2 DE
    Werden einen komplett neuen Motor bekommen

20. #20 BerndDasBrot, 17.11.2008
    BerndDasBrot

.....

Thema:

Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Motorschaden aus dem Nichts, Mazda 6 GH 2.5 MZR Benziner , 2008

Motorschaden aus dem Nichts, Mazda 6 GH 2.5 MZR Benziner , 2008: Liebe Mazdafreunde, traurig, aber wahr, unser treuer Mazda hat bei gut 150 TKM ohne Vorankündigung einen fiesen Motorschaden auf Zyl. 2 inkl....
  2. Mazda 6 motorschaden

Mazda 6 motorschaden: Hallo Zusammen. Habe ein Problem. Vor 2 Wochen ist mein geliebter Mazda 6 bei 120000 km kaputt gegangen. Wie es aussieht ist die kurbelwelle...
  3. CX7 Flammscheiben Motorschaden

CX7 Flammscheiben Motorschaden: Hallo zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines schwarzen 7ers (EZ09/2012 Diesel) mit ca. 80.000km). Da ich 2m groß bin und fast jeden...
  4. Mazda3 (BK) Motorschaden Mazda 3 MPS??????

Motorschaden Mazda 3 MPS??????: Hallo Leute, mein Sohn hat ein Motor schaden, in seinem Mazda 3 MPS, BJ 2007. Habe bei eBay gefunden. Der ist aber von einem Mazda 6 MPS. Darf...
  5. Mazda 5 Motorschaden

Mazda 5 Motorschaden: Hatte den Thread versehentlich in die falsche Kategorie gepostet, daher jetzt richtig: Hallo zusammen, mein Mazda 5 (und das war dann definitiv...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden