Motorschaden mit unserem CX 7

Diskutiere Motorschaden mit unserem CX 7 im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Zusammen seit gestern haben wir mit unserem CX 7 einen Motorschaden. Auf dieser Seite haben wir gelesen das es mit dem verstopftem Ölfilter...

1. Bahri

Bahri Einsteiger

Hallo Zusammen
    seit gestern haben wir mit unserem CX 7 einen Motorschaden. Auf dieser Seite haben wir gelesen das es mit dem verstopftem Ölfilter zu tun hat. Wir haben schon etliche male Probleme mit dem Partikel filter und Ead-blue gehabt leider jetzt bei 159000 km nun das aus ... Baujahr Dezember 2009 finde es nur traurig das unser Mazda Händler nichts gesagt hat. Vor allem weil es ja ein bekanntes Problem ist für uns sehr enttäuschend.

2. #2 Skyhessen, 26.11.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Tja - schei.. Spiel und extrem ärgerlich. Im Nachhinein ist man dann schlauer, wenn man recherchiert
    CX7 Diesel Motorschaden

Das Problem bei den großen 2,0l und 2,3l Dieselmotoren scheint ein Hausgemachtes zu sein? Wenn man nicht sorgfältig und termingerecht zur Wartung fährt, kann es offensichtlich ins Auge gehen
    Ob MAZDA intern darauf reagiert hat, dass ihr Diesel-Aggregat scheinbar ein Sensibelchen ist und evtl. klare Anweisungen zur Kontrolle (mögl. alle 40000km) des Flammring, vollgesetztes Ölsieb usw. vorgegeben hat, weiß man nicht.
    Ich habe nur gestern mal recherchiert, da im 6er Forum auch die Rede von den "empfindlichen Diesel-Motoren" die Rede war ... es ist meines Erachtens keine Serienhäufigkeit. Aus der Statistik des KBA liest sich heraus, dass z.B. alleine in 2015 rd. 3400 Mazda 6er Diesel neu zugelassen wurden. Wieviele ingesamt in Deutschland aktuell fahren? Sicherlich eine ganze Menge mehr.
    Kraftfahrt-Bundesamt - Marken, Hersteller
    In den Foren tauchen aber nur wenige mit Motorschaden auf ... meistens sind es die "Opfer", die sich melden. Die Masse der zufriedenen Fahrer liest man nicht oder kaum.

Thema: Motorschaden mit unserem CX 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 diesel motorschaden

,
  2. Mazda CX7 Motor

Die Seite wird geladen...

Motorschaden mit unserem CX 7 - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  2. Im Test der CX-30...

Im Test der CX-30...: Moin Gemeinde, in der neuen "Auto Motor und Sport" wird der CX-30 "X" mit KIA XCeed und Mini Countryman in den Ring geführt. Relativ klarer Sieg...
  3. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  4. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden