MPV (LV) Motorschaden Mazda MPV Bj. 2002

Diskutiere Motorschaden Mazda MPV Bj. 2002 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Auch wir " hatten " einen MPV bis im Juni 2012. Nach einigen Reparaturen in der letzten Zeit und hohem Ölverbrauch seit über 6 Jahren nun...

1. #1 christiane, 09.10.2012
    christiane

christiane Einsteiger

Hallo

Auch wir " hatten " einen MPV bis im Juni 2012. Nach einigen Reparaturen in der letzten Zeit und hohem Ölverbrauch seit über 6 Jahren nun einen Motorschaden, bei 160000 km. Nachdem ich auf den Abschleppwagen gewartet habe, habe ich im Internet ein wenig gesucht und war darüber sehr erschrocken, das so viele MPV Besitzer Probleme mit dem MPV hatten. So dumm das ich das nicht vorher gelesen habe!!! Nun haben wir uns ein neues Auto gekauft - aber keinen Mazda.

Nun meine Frage:

Warum ist der MPV, auf Grund des hohen Ölverbrauchs und der daraus folgenden Spätfolgen, niemals in Deutschland zurück gerufen worden?

Unseren MPV hätte ich gut und gerne noch einige Jahre hier in Norwegen fahren können.

Grüße aus Norwegen

2. #2 squelver, 22.01.2013
    squelver

squelver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Typ MPV LV und auch der LW , sind Modelle, die hier mal eingeführt wurden, aber genau wegen solchen Problemen nicht weiter ünterstützt werden. Man findet kaum noch diese Modelle auf den Mazdaseiten, sind einfach Ausläufer, zu viele Probleme.

Stell dir mal vor, die hätten jedes Auto zurückgerufen, weil dieses Problem ein wirkliches Problem ist, denn den Motor mal eben umbauen oder umkonfigurieren bzw. andere Teile verbauen würde Mazda arm machen.

Wenn es bei einer Rückrufaktion um einen Sensor oder ein Blech geht, ist das noch bezahlbar, denn das muss sich mit den Werkstätten rechnen, die das umbauen, die wollen ja auch bezahlt werden und das zahlt halt Mazda.

Aber nicht nur in Deutschland gibt es Probleme, auch in anderen Ländern bei anderen MPV - Typen (LW3W , LW5W , LWFW , LV ...).

Schau nur mal im USA-Forum MPVClub.com :: MPV Club community site ,dort sieht es nicht anders aus ;)

Tatsächlich sind diese User dort auch sehr hilfsbereit, bin dort schon eine Weile unterwegs, konnte helfen und habe Hilfe erhalten.

lg

Thema: Motorschaden Mazda MPV Bj. 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mpv bj 2002

Die Seite wird geladen...

Motorschaden Mazda MPV Bj. 2002 - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  2. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  3. Mazda3 (BM) Tschüsssss Mazda-Gemeinde

Tschüsssss Mazda-Gemeinde: hallo, alle Mazda Fahrer und Besitzer. Heute möchte ich mich von Euch verabschieden, da ich meinen 3er verkaufen möchte. Ich werde mal zu den 4...
  4. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  5. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden