Motorschaden durch LLK???

Diskutiere Motorschaden durch LLK??? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo ersteinmal, Habe mal eine Frage zu folgendem Sachverhalt. Habe einen Mazda6 Diesel, BJ 2004, 90000km. Wurde wegen der Rückrufaktion des...

1. Kev04

Kev04 Einsteiger

Hallo ersteinmal,
    Habe mal eine Frage zu folgendem Sachverhalt.
    Habe einen Mazda6 Diesel, BJ 2004, 90000km.
    Wurde wegen der Rückrufaktion des LLK angeschrieben und bin auch zu meiner Vertragswerkstatt hin. Man sagte mir das der LLk defekt sei und ausgetauscht werden müsse.
    Da ich aber im Urlaub fahren wollte fragte ich den Meister wie es sich damit verhält. Er versicherte mir das ich dies ohne Probleme machen könnte.
    Lief auch alles Reibungslos. Aber....
    erster Tag zuhause: setzte mich in mein Auto fuhr los ca. 500m
    Plötzlich lautes Motorgeräusch (Nähmaschine), keine Servolenkung mehr vorhanden, kein Bremskraftverstärker mehr in arbeit, sowie starker Rauch aus dem Auspuff.
    Steht seit gestern SA in der Werkstatt.
    Jemand eine Ahnung was passiert sein könnte???

2. #2 M6Freund, 20.07.2008
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Das hat aber nichts mit dem LLK zu tun, der LLK kühlt nur die Luft runter, von warm auf Kalt.

Wenn du keine Servo und kein Bremskraftverstärker mehr hast liegt das problem wo anders. Würde auf ein elektrik problem tippen.

Wo bei mir starker rauch aus dem ESD gekommen ist, hatte ich einen Motorschaden,

Das problem waren die ventile.

3. Kev04

Kev04 Einsteiger

O.K. die haben ja auch geschrieben, das es zu Ölverlusten kommen kann durch den defekten LLK.
    Ölverlust hielt sich bei mir in grenzen bis zum auftreten des oben erläuterten Problems

4. #4 future74, 21.07.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Was genau passiert ist kann man so nicht sagen, aber mit den Ladeluftkühler hat das definitv nicht zu tun. Nach dem Ausfall der Servolenkung und Bremskraftverstärker deutet dies auf einen Keilriemenschaden hin, aber was die Geräusche sind kann man so nicht sagen, muss aber nicht gleich ein Motorschaden sein. Grüsse Peter

5. M0gRiS

M0gRiS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo jg. 87, Mazda 323 1.8 GTX
    Zweitwagen:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo; Fiat 500
    Sali
    Also ich würd auch auf Keilriemen tippen da wir dasselbe Problem hatten auch mal an unserem Mitsu Pajero da hats den Riemen zerrissen und anschliessend war dann auch tote Hose.

6. #6 Markus316, 24.07.2008
    Markus316

Markus316 Neuling

"Nach dem Ausfall der Servolenkung und Bremskraftverstärker deutet dies auf einen Keilriemenschaden hin"

Beim 6er Diesel wird die Servopumpe sowie die Unterdruckpumpe von der Nockenwelle über einen Zahnradtrieb angetrieben, und nicht über einen Riementrieb! Sieht nicht gut aus für Deinen Motor:( Die "Nähmaschine" wird ein Lied von Kolben und Ventile gewesen sein, die sich mal gemütlich getroffen haben. Ich vermute, dass der hydr. Spanner ausgelaufen ist, und dadurch der Zahnriemen gesprungen ist.

7. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

Da der Wagen jetzt schon 3 Tage in der Werkstatt steht, müsste doch
    eigentlich schon klar sein was Passiert ist.
    Also Bitte Kev04 klär uns auf.

8. #8 future74, 25.07.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig beim M6 wird Servopumpe und Vakummpumpe nicht über Keilriemen angetrieben. So wie es ausschaut, dürfte dann der Zahnriemen gerissen bzw. übersprungen und resultierend ein Motorschaden.

Wenn dem so ist, schau ob du vielleicht auch Kulanz was bekommst, bei einem M6 mit Bj.2004 könntest Glück haben, Voraussetzung sind halt alle durchgeführten Service.

Grüsse Peter

Thema: Motorschaden durch LLK???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw bremskraftverstärker servolenkung ausfall

Die Seite wird geladen...

Motorschaden durch LLK??? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Motorschaden aus dem Nichts, Mazda 6 GH 2.5 MZR Benziner , 2008

Motorschaden aus dem Nichts, Mazda 6 GH 2.5 MZR Benziner , 2008: Liebe Mazdafreunde, traurig, aber wahr, unser treuer Mazda hat bei gut 150 TKM ohne Vorankündigung einen fiesen Motorschaden auf Zyl. 2 inkl....
  2. Mazda 6 motorschaden

Mazda 6 motorschaden: Hallo Zusammen. Habe ein Problem. Vor 2 Wochen ist mein geliebter Mazda 6 bei 120000 km kaputt gegangen. Wie es aussieht ist die kurbelwelle...
  3. CX7 Flammscheiben Motorschaden

CX7 Flammscheiben Motorschaden: Hallo zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines schwarzen 7ers (EZ09/2012 Diesel) mit ca. 80.000km). Da ich 2m groß bin und fast jeden...
  4. Mazda3 (BK) Motorschaden Mazda 3 MPS??????

Motorschaden Mazda 3 MPS??????: Hallo Leute, mein Sohn hat ein Motor schaden, in seinem Mazda 3 MPS, BJ 2007. Habe bei eBay gefunden. Der ist aber von einem Mazda 6 MPS. Darf...
  5. Mazda 5 Motorschaden

Mazda 5 Motorschaden: Hatte den Thread versehentlich in die falsche Kategorie gepostet, daher jetzt richtig: Hallo zusammen, mein Mazda 5 (und das war dann definitiv...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden