Motorschaden Demio 1,5

Diskutiere Motorschaden Demio 1,5 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, - Habe gestern diesen Schaden auf der AB gehabt. Motor fing an zu stottern. Habe die Anzeigen überprüft(ohne Ergebnis, d,h. keine Anzeige...

1. #1 mazdemio, 09.12.2010
    mazdemio

mazdemio Einsteiger

Hallo, - Habe gestern diesen Schaden auf der AB gehabt.
    Motor fing an zu stottern. Habe die Anzeigen überprüft(ohne Ergebnis, d,h. keine Anzeige oder Veränderung!). Leistung ließ weiter nach. Bemerkte das hinten alles Weiß war. Beim ausrollen leichte Klackergeräusche. Motor ging von allein aus. Motorh. geöffnet, Qualm und Dampf. Am oberen Wasserkasten tritt dampf aus. Motor dreht ohne Kompression leicht durch. Kein Wasser im Öl. Scheint also der Kühler geplatzt zu sein. Weshalb keinerlei Anzeigen gebracht werden, erschließt sich mir nicht. Die sollen doch derartiges vermeiden.
    Ist das bei Mazda so?
    Überlege nun ob eine Rep. lohnt oder ob es einfacher ist, einen Ersatzmotor aufzutreiben. Bin Schlosser (Berentet-wenig Geld), habe aber noch nie einen Mazda geschraubt.
    Benötigt man Spezialwerkzeuge oder wird alles mit Kerben eingestellt. Gibt es Rep.-Buch u. od. Dateien? Kann mir jemand derartiges, auch leihweise, zur Verfügung stellen?
    Gibt es im Raum Potsdam einen Mazda( Demio )-Schlosser/Fachmann, der mich beraten kann?
    Bitte helft mir !!! MfG A.B.

2. #2 ollotec, 10.12.2010
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Hört sich nach Zylinderkopfdichtung an. Auch bei Mazda wurde das Rad nicht neu erfunden und es schraubt sich oft leichter, als bei vergleichbaren Deutschen Autos.
    Versuche Dir ein selbsthilfebuch zu besorgen, da stehen gleich auch die richtigen Anzugsdrehmomente drinnen und es ist alles in entsprechender Reihenfolge beschrieben.

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Baujahr Kilometerleistung ?

Rep.-handbuch haben schon viele gesucht gibt es außer bei den Werkstätten anscheinend nicht.

Aber weshalb Motor wechseln wenn kein Wasser im Öl und der noch gedreht werden kann ?
    Vielleicht ist ja wirklich nur der Kühler hin ? Wie weit bist Du denn mit der Schadenfeststellung ?

4. emmee

emmee Einsteiger

Hallo Freund! Ein Handbuch für Demio gibt es nicht. Ohne Kompression den Motor durchdrehen, bedeutet einen grösseren Motorschaden zuhaben. Gruss Emmee

5. #5 mazdemio, 14.12.2010
    mazdemio

mazdemio Einsteiger

Hi, - danke für die Antworten.
    Scheint wirklich die Kopfdichtung zu sein.
    - :!: Kühler hat sich am oberen Wasserkasten verabschiedet. Weshalb es aber keinerlei Anzeige gab, die vor dem Wasserverlust warnte, verstehe ich nicht. - :!: Der Wasserverlust deutete sich lediglich durch Nachlassen der Heizleistung an. Doch während ich eben nach Wasssertemp. u.s.w. sah, und schließlich nach Heckscheiben-reingung hinten die "Weiße Wand" bemerkte, fing der Motor schon an zu klackern und ging aus (jetzt ist beim Durchdrehen ist aber nichts mehr zu hören) .
    - :!: Rep.-Anleitung / Werkstatthandbuch gibt es bisher weder für Geld noch für Gute Worte.
    ----- :(:(:( Hat denn wirklich keiner eine Kopie oder Datei ? :(:(:( -----
    - :?: Hat jemand Erfahrung mit Zyl.-Kopfdicht.-Wechsel (ist schon einmal vom Vorbes. gewechs. worden) ? Verziehen sich die Mazda-Köpfe und muß u.Umst. geplant werden ?
    - :?: Kann jemand etwas über die zu erwartenden Kosten, unter der Vorraussetzung, das es dabei bleiben würde, sagen.

Thema:

Motorschaden Demio 1,5

Die Seite wird geladen...

Motorschaden Demio 1,5 - Ähnliche Themen

1. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  2. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  3. Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!

Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!: Moin miteinander ✌️ Ich habe so Grade für meine Frau einen Mazda Demio bj01 gekauft. War weder Radio noch Schacht hierfür verbaut. Ist ja gar kein...
  4. Mazda6 (GH) Motorschaden aus dem Nichts, Mazda 6 GH 2.5 MZR Benziner , 2008

Motorschaden aus dem Nichts, Mazda 6 GH 2.5 MZR Benziner , 2008: Liebe Mazdafreunde, traurig, aber wahr, unser treuer Mazda hat bei gut 150 TKM ohne Vorankündigung einen fiesen Motorschaden auf Zyl. 2 inkl....
  5. Mazda 6 motorschaden

Mazda 6 motorschaden: Hallo Zusammen. Habe ein Problem. Vor 2 Wochen ist mein geliebter Mazda 6 bei 120000 km kaputt gegangen. Wie es aussieht ist die kurbelwelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden