Motorschaden am 1,8 CR (2008)

Diskutiere Motorschaden am 1,8 CR (2008) im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus zusammen, ich Schlumpf habe mir einen Mazda 5 CR mit dem 1,8 l Motor von Privat gekauft und das ohne Ankaufscheck beim ÖAMTC o.ä (ja ich...
  • Motorschaden am 1,8 CR (2008) Beitrag #1

FrankyT

Dabei seit
30.08.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Servus zusammen,

ich Schlumpf habe mir einen Mazda 5 CR mit dem 1,8 l Motor von Privat gekauft und das ohne Ankaufscheck beim ÖAMTC o.ä (ja ich weiß, das war saudoof von mir, bitte keine diesbezüglichen Kommentare - die habe ich schon alle über mich ergehen lassen müssen). Beim Kauf lief der Motor, Öl war drin, kein blauer Rauch.
Dennoch ging der Motor (ein paar Tage später) im Leerlauf immer wieder aus, wenn die Klima lief (Anruf beim Verkäufer - natürlich kannte er das Problem nicht - ja klar 😉). Mein Verdacht, dass sich der Klimakompressor langsam fressen würde bewahrheitete sich (leider) nicht. Es ist der Motor. Weitere Details der Vorgeschichte erspare ich Euch.

Meine Frage, passen alle 1,8l Motoren aus der Bauzeit in den Mazda 5? Also auch aus dem Mazda 3 o. a.? Oder haben die andere Aufhängungen/Aufnahmen? Das würde die Suche nach einem Ersatz etwas erleichtern.

Danke schon mal vorab.
 
  • Motorschaden am 1,8 CR (2008) Beitrag #2

malajo

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
552
Zustimmungen
101
Ort
Moritzburg
Mazda 3 hatte keinen 1.8er,max.vom M6 könnte passen
 
  • Motorschaden am 1,8 CR (2008) Beitrag #3

FrankyT

Dabei seit
30.08.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke malajo 🙂
 
Thema:

Motorschaden am 1,8 CR (2008)

Oben