Motorraumwäsche selber durchführen

Diskutiere Motorraumwäsche selber durchführen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus miteinander Ich moecht gern eine Motorraumwaesche selber durchführen bei meinem 2 er Meine Frage geht das oder ist das nicht ratsam....

1. #1 firefighter0311, 15.11.2012
    firefighter0311

firefighter0311 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 CD68 TE
    Zweitwagen:
    Bmw 1 (DienstKfz)
    Servus miteinander
    Ich moecht gern eine Motorraumwaesche selber durchführen bei meinem 2 er
    Meine Frage geht das oder ist das nicht ratsam.
    Wenn auf was sollt ich den besonders achten. Freue mich auf eure antwort lg Peter

2. #2 spaßcal, 15.11.2012
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Nun man sollte drauf achten das man die Zündanlage und alle anderen elektrischen Bauteile nicht zu sehr mit Wasser bespritzt. Und wenn du dann fertig bist am besten mit einer Luftdüse trocken blasen bevor du ihn startest.

3. #3 vaycanina, 15.11.2012
    vaycanina

vaycanina Mazda-Forum Profi

Auto:
    Lantis V6
    Habe einmal jemanden gesehen, der bei laufendem Motor einfach überall drauf gespritzt hat (Hochdruck).. hat sich dann gewundert, warum der Motor aufeinmal nichtmehr anspringt :schlag:

4. #4 AndiMPS, 15.11.2012
    AndiMPS

AndiMPS Neuling

Auto:
    Mazda3 BK MPS
    Also ich würde dir grundsätzlich davon abraten. Wenn schon Motorwäsche, dann nur professionell. Aber eigentlich nichtmal die...

5. #5 spaßcal, 15.11.2012
    spaßcal

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du nicht dirket auf die elektrik drauf hälst, dann kann da eig nicht viel passieren. Hab bei mir auch schon öfters gemacht ;-)

6. #6 Urumbel, 16.11.2012
    Urumbel

Urumbel Guest

Ich habe da auch keine Bedenken. Habe das auch schon öfter gemacht. Eigentlich darf man das aber nur machen, wenn ein Ölabscheider vorhanden ist.....:roll:

Wenn ich deine Profilangaben richtig deute, hast du einen Diesel. Da dürfte es mit der Zündanlage keine Probleme geben.

7. #7 spaßcal, 16.11.2012
    spaßcal

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zündanlage in seinen jetzt nicht unbedingt stimmt, aber mal für die allgemeinheit interressant ;-)

8. #8 Nerox27th, 18.11.2012
    Nerox27th

Nerox27th Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Dynamic MZR 1.3 86PS (schwarz)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH Kombi, Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei uns an der Sb Waschanlage ist Motorwäsche erlaubt, aber wenn ich da manchmal sehe, wie die Leute mit den Hochdruckreinigern da voll reinhalten, also ich weis nicht... :schlag:
    Wenn du den Hochdruckreiniger mit Bedacht einsetzt, dann sollte da auch nicht viel bei passieren. Ich persönlich wische die die Kunststoffteile und die erreichbaren Stellen immer mit einem feuchten Lappen ab. Tut auch seinen Zweck.

mfg Gery

9. #9 Urumbel, 19.11.2012
    Urumbel

Urumbel Guest

Schon klar, meinte ich doch, ein Diesel hat keine Zündanlage. Muss man das denn immer hier so hervorheben??? Ich gehe mal davon aus, dass hier jeder weiß, wie die unterschiedlichen Motoren aufgebaut sind oder zumindest wissen, was sie unter der Haube haben.:oops:

10. #10 spaßcal, 19.11.2012
    spaßcal

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Urumble man weiß nie :mrgreen:

Thema: Motorraumwäsche selber durchführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraumwäsche

Die Seite wird geladen...

Motorraumwäsche selber durchführen - Ähnliche Themen

1. Dreiecksfenster Gummi ersetzen,selber machen?Anleitung

Dreiecksfenster Gummi ersetzen,selber machen?Anleitung: Hallo,ihr lieben,da es bei mir seit Jahren rein regenet,habe ich nun eine neue Dichtung gekauft.kann ich die alleine einbauen?Wenn ja,gibt es eine...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Kann ich Distanzscheiben selber einbauen?

Kann ich Distanzscheiben selber einbauen?: Möchte mir Distanzscheiben zulegen. Ohne jetzt recherchiert zu haben frage ich in die Runde, kann man das selber montieren? Was kosten solche 4...
  4. Ist Räderwechsel selber machbar oder lasst ihr wechseln?

Ist Räderwechsel selber machbar oder lasst ihr wechseln?: Von Sommer auf Winter und zurück jedesmal. Kann man es auch selbst machen oder lasst ihr es in einer Werkstatt machen? Habe Aluett Alufelgen für...
  5. Ölwechsel selber machen

Ölwechsel selber machen: Moin, bei unserem privaten Fuhrpark ( Peugeot 107, Mini Countryman und CX-7 Diesel ) würde ich gerne in Zukunft die Ölwechsel selber machen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden