Motorraum !!!

Diskutiere Motorraum !!! im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo mit Schreiber.. bei meinem 323 f bj sieht der Motorraum nicht mehr so richtig schmuck aus wollte mir vor nehmen mal ihn wieder flott...

1. #1 reldan 93, 01.03.2011
    reldan 93

reldan 93 Stammgast

hallo mit Schreiber..

bei meinem 323 f bj sieht der Motorraum nicht mehr so richtig schmuck aus wollte mir vor nehmen mal ihn wieder flott machen!
    jetzt zu meiner frage wie bekomme ich den Motorblock wieder schön weil nach knappen 1o Jahren sieht er nicht mehr so fein aus...möchte aber nicht 1ooerte Euros ausgeben.
    habt ihr da eine ideee..?
    aso er hat heute seine 3o.oookm Marke ereicht..=)

2. #2 wango89, 07.03.2011
    wango89

wango89 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 1,6 CITD
    motorblock mit bremsenreiniger ;) du weißt gar nicht wie schnell das öl weg ist :D:p

3. #3 mekAustria, 20.03.2011
    mekAustria

mekAustria Mazda-Forum User

Auto:
    BJ-92 / 323 F, 1,6i-ExtraType: 323BG-5HB/BGED/65KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Das stimmt zwar,..aber wenn auch nur ein Hundertstel-Millimeter Spalt in Richtung Motorinnenleben vorhanden ist und dir der Reiniger da reinkriecht, dann hast du Kakao anstatt Motoröl in deinem Motor!

Ich hab vor Jahren mal bei einem Kleinmotorrad die Sauerei vom Öl-Nachfüllen wegbekommen wollen. -Da hat mir auch jemand Bremsenreiniger nahegelegt.

Hab gesprüht, gewischt,...Juhu! Kein Öldreck mehr.
    Dann bin ich ein paar Meter gefahren und plötzlich ging die Temperaturanzeige bis zum Anschlag,..Wasser zischt, Leistung weg....

Dann durfte ich das Teil heimschieben. Dort Öl kontrolliert,...Brauen Wässrige Kakaosuppe vorgefunden.

Der Reiniger zerlegt nämlich das Öl! Deswegen reinigt er so gut. (bei Reiniger der irreführenden Bezeichnung "Motorreiniger" passiert das gleiche!!!)
    Das ist aber absolut fatal wenn er es irgendwie schafft in den Motor zu kriechen!

Also besser NUR für ausgebaute Teile verwenden & niemals direkt an Motor oder Getriebe!

4. #4 Prison39, 20.03.2011
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Motor mit Öl versifft ist dann bietet sich auch mal eine neue Dichtung an,dann muss man auch keine Angst haben das der Bremsenreiniger Schaden tut.

5. #5 mekAustria, 20.03.2011
    mekAustria

mekAustria Mazda-Forum User

Auto:
    BJ-92 / 323 F, 1,6i-ExtraType: 323BG-5HB/BGED/65KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Motorrad hatte auch keine schlechten Dichtungen, aber irgendwo ist immer ein feiner Zugang Richtung inneres.
    Allein schon weil die Aggregate die mit dem Motor verbunden sind ja auch irgendwo angedockt sind.

Aber wenn du Spass dran hast, dann versiff dir ruhig dein Öl,..ist ja nicht mein Motor ;)

6. #6 Prison39, 20.03.2011
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja,ich reinige meinen Motor nicht mit Bremsenreiniger.Das tut man nur wenn eine Dichtung durch ist,sonst nicht.
    Desweiteren sifft mein Motor nicht.Und wie durch eine Dichtung Bremsenreiniger durchkommen soll,der innerhalb von sekunden verdunstet muss man mir auch mal vormachen.Das ist mir in der Werkstatt noch nie passiert.

Soviel Bremsenreiniger kann man gar nicht verwenden als das sowas vorkommen kann.

Thema: Motorraum !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraum mazda 323 f bj

,
  2. bremsenreiniger im motoröl

Die Seite wird geladen...

Motorraum !!! - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Brandgeruch im Motorraum

Brandgeruch im Motorraum: Hallo Mazda Gemeinde, war letzte Woche mit meinem 5er unterwegs und plötzlich roch es verbrannt. Der Geruch war eine Mischung aus heiß gelaufener...
  2. Durchrostung im Radlauf vorne rechts im Motorraum hinter dem oberen Motorhalter

Durchrostung im Radlauf vorne rechts im Motorraum hinter dem oberen Motorhalter: Wer kann mir ein Tip geben was man bei der Durchrostung wie oben beschrieben die Sache instandsetzen kann?
  3. Mazda2 (DE) Motorraum voller Diesel ..

Motorraum voller Diesel ..: Hallo! Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle und es findet sich jemand der mir helfen kann, auch wenn ich hier zum ersten Mal schreibe...
  4. Mazda3 (BK) Starkes Rasseln im Motorraum ab 2000 U/min

Starkes Rasseln im Motorraum ab 2000 U/min: Guten Tag liebe Forum Community, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mazda 3 MPS BK Bj:2006. Wenn ich mit meinem Mazda fahre und...
  5. 323 f bj schleifen im Motorraum bei 1.900-2.300 rpm

323 f bj schleifen im Motorraum bei 1.900-2.300 rpm: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und fahre seit ca 2 1/2 Monaten einen Mazda 323 f bj Baujahr 2000, 90 PS, 4 Gang Automatikgetriebe. Mir ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden