Motorraum herausdampfen???

Diskutiere Motorraum herausdampfen??? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Kann ich den Motor mit einem Dampfstraher mal ausspritzen um etwaigen Schmutz zu entfernen oder ist das nicht so gut??? Mfg Peter

1. #1 zoechei5702, 31.12.2008
    zoechei5702

zoechei5702 Neuling

Auto:
    MAZDA 2 CD68 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 CD68TE Commonrail Diesel
    Kann ich den Motor mit einem Dampfstraher mal ausspritzen um etwaigen Schmutz zu entfernen oder ist das nicht so gut??? Mfg Peter

2. #2 Onkelandy, 31.12.2008
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Was soll dir das denn für einen Vorteil bringen wenn du die Ganzen Öle und Wachse die zur Konservierung da sind Weg-Dampfstrahlerst?! Lass es so wie es ist und es is auch gut so!!! Ich bin der MEinung das dir das Gar nix Bringt zumal es auch emfindliche Teile gibt, wenn du zu nah dran kommst gehen sie kutt :p:p:p

Ich rate dir davon ab!

3. #3 zoechei5702, 31.12.2008
    zoechei5702

zoechei5702 Neuling

Auto:
    MAZDA 2 CD68 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Stimmt auch wieda

Ja hast auch wieda recht

4. #4 Gast, 03.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2009
    Gast

Gast Guest

Hallo

Natürlich kann mann es ausstrahlen, es müssen aber einige dinge beachtet werden.
    Nicht zu nah , dass zumbeispiel kunstoffteile kaputtgemacht (vom strahl durchgeschnitten) werden , und steuergerät (und ähnliche elektrische teile wie Zbp Scheiwerfer) nicht zu lange unter dem strahl nehmen.
    Um sonst soll eigentlich alles wasserdicht sein ,und regelmässige motorwasche beziehungsweise entsalzung am winter ist ausgesprochen empfohlen.

Ich mach es auch regelmässig , und noch was ,bei meinem 6er war überhaupt keinerlei konservierung oder sowas vorhanden was man wegstrahlen könnte, soeine unsinn hab ich noch nie im leben gehört.

Wenn du da unsicher bist kannst bei fachwerkstatt machen lassen.
    Mindestens 1bis 2mal im jahr empfholen , nach winter auf jeden fall .

Mfg JJ

5. #5 323 BA P, 03.01.2009
    323 BA P

323 BA P Stammgast

hy

ich wasche meinen motor regelmässig mit dem hochdruckreiniger, aber ich trage von zeit zu zeit motoplast zur konservierung auf.

mfg

6. #6 zoechei5702, 03.01.2009
    zoechei5702

zoechei5702 Neuling

Auto:
    MAZDA 2 CD68 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    aha

Naja muss dann sowieso nachn winter zur überprüfung, dann werd ich das glaub ich mal machen lassen

7. knotti

knotti Guest

Zum reinen Salzabwaschen im Frühling benötigt man ja nicht den megaharten Strahl, mit dem man Bleche entlacken kann. Mit geringem Druck und etwas mehr Wassermenge wird das Ziel eher erreicht ohne Schäden.
    Ich wasche zu dieser Gelegenheit auch gleich die Wärmetauscher vorn aus.

knotti

Thema: Motorraum herausdampfen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 motorraum wasserdicht

Die Seite wird geladen...

Motorraum herausdampfen??? - Ähnliche Themen

1. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  2. Mazda5 (CW) Brandgeruch im Motorraum

Brandgeruch im Motorraum: Hallo Mazda Gemeinde, war letzte Woche mit meinem 5er unterwegs und plötzlich roch es verbrannt. Der Geruch war eine Mischung aus heiß gelaufener...
  3. Durchrostung im Radlauf vorne rechts im Motorraum hinter dem oberen Motorhalter

Durchrostung im Radlauf vorne rechts im Motorraum hinter dem oberen Motorhalter: Wer kann mir ein Tip geben was man bei der Durchrostung wie oben beschrieben die Sache instandsetzen kann?
  4. Mazda2 (DE) Motorraum voller Diesel ..

Motorraum voller Diesel ..: Hallo! Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle und es findet sich jemand der mir helfen kann, auch wenn ich hier zum ersten Mal schreibe...
  5. Mazda3 (BK) Starkes Rasseln im Motorraum ab 2000 U/min

Starkes Rasseln im Motorraum ab 2000 U/min: Guten Tag liebe Forum Community, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mazda 3 MPS BK Bj:2006. Wenn ich mit meinem Mazda fahre und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden