Motorprüfung erforderlich & Scbs Überprüfung erforderlich

Diskutiere Motorprüfung erforderlich & Scbs Überprüfung erforderlich im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen. Ich habe eine Mazda 6 Gj 2.2 Diesel bj. 2014. Seit einigen Tagen habe ich 2 Fehlermeldungen die eine ist Motorprüfung erforderlich...

Beko0311

Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen. Ich habe eine Mazda 6 Gj 2.2 Diesel bj. 2014.
Seit einigen Tagen habe ich 2 Fehlermeldungen die eine ist Motorprüfung erforderlich und die andere Scbs Überprüfung erforderlich. Mein Mechaniker meinte das der LMM was haben könnte. Ich habe ihn gestern abgesteckt und im Leerlauf saugt er dann mehr Luft an ( was klar ist). Heute hab ich ihn mit einem reiniger gereinigt jedoch hat, er weiterhin kaum Leistung. Hat, da wer Erfahrung damit und kann mir da vielleicht weiterhelfen?! Danke
 
Jdrey

Jdrey

Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
5
Ort
Niederösterreich
Auto
Hyundai I20N
Lass den Turbolader überprüfen wird ziemlich wahrscheinlich defekt sein entweder ist die Bypass Klappe ab oder das Verdicherrad ausgeschlagen. Des Weiteren würde ich den Abgasdrucksensor prüfen sollte mit einem neuen Turbo mit getauscht werden weil es da eine Abänderung gibt.
Die Ansaugbrücke wird wahrscheinlich auch stark verkokt sein sollte dann mit die Einlasskanäle mit Granulat gereinigt werden, nicht vergessen Agr Ventil plus Kühler und Drosselklappengehäuse.
Weiters würde ich die Auslass Nockenwelle überprüfen ob sie eingelaufen ist. Der skyactiv 2 2 Diesel ist eine Baustelle.
 

Beko0311

Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für deinen Ratschlag. Ich Han das Problem gestern gefunden. Mir hat ein Mader einen gummischlauch durchgebissen. Mit 10 euro war das Problem behoben. 👌👌👌😂😂😂
 
Thema:

Motorprüfung erforderlich & Scbs Überprüfung erforderlich

Motorprüfung erforderlich & Scbs Überprüfung erforderlich - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Systemprüfung erforderlich: Guten Tag liebe Mazda Fahrer, Ich fahre seit 3 Jahren den Mazda 6 2.2 Skyactiv Biturbo Diesel 175PS Bj. 2014 180tkm gelaufen, bis vor kurzem war...
Mazda CX-5 2.2 D Fehlercodes P0299 / P2262: Hallo, liebe Mazda-Forum Mitglieder. Eins vorweg, euer forum ist klasse! Hab schon den ein oder anderen Beitrag gelesen & finde es super wie Nett...
Wagen lässt sich nicht starten - Werkstatt ratlos!: Hallo! Hab einen 4 jahre alten CX-5, hatte bisher noch nie probleme. Gestern früh jedoch, steige ich, wie jeden morgen in meinen Wagen, drücke des...
Zeitweise Leistungsverlust 2.0 DPF 143PS auf der Autobahn: Hallo, ich habe hier ein mehrfach andiskutiertes Problem mit Leistungsverlust bei meinem 6er-Diesel-DPF. Bj.: 11/2007, heute: 82.000km, 143 PS...
Motorproblem im 323F: Hey, wir haben ein Problem mit unserem Mazda 323F Bj 1996 mit dem 65 kW 1,5l-Benzin-Motor. Und zwar passiert es, dass nach längerer Fahrt beim...
Oben