Mazda5 (CR) Motorprobleme

Diskutiere Motorprobleme im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda Gemeinde, habe folgends Problem mit meinem Mazda 5, CR Baujahr 2009 2,0 143PS Diesel, Laufleistung 135000 km Der Motor hat keine...

1. #1 SirHood, 06.12.2014
    SirHood

SirHood Mazda-Forum User

Auto:
    Skoda Superb II 2.0 TDI, Laurin & Klement, Bj. 14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE 1,3 Benzin 84 PS Baujahr 2014
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Mazda Gemeinde,

habe folgends Problem mit meinem Mazda 5, CR Baujahr 2009 2,0 143PS Diesel, Laufleistung 135000 km
    Der Motor hat keine Leistung, zieht gar nicht, waren beim Freundlichen, ausgelesen, zeigte Luftmassenfehler an. LMM wurde getauscht (erstmal aus einem Gebrauchtwagen, da kein neuer da war). Danach fuhr der Wagen gut zwei Tage wieder völlig normal. Dann ging es wieder los. Steht jetzt seit gestern morgen beim Freundlichen. Was könnte das sein. Bin mit meinem Latein am Ende. Hab ihr noch Tipps was man machen könnte?
    Turbolader wurde geprüft der ist völlig in Ordnung.

Gruß
    SirHood

2. #2 SirHood, 15.12.2014
    SirHood

SirHood Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    So das Problem wurde behoben. Laut Werkstattmeister waren die Injektoren total verdreckt. Wurden gereinigt und jetzt läuft er wieder.

3. #3 M5 Treiber, 09.01.2015
    M5 Treiber

M5 Treiber Einsteiger

Der Dieselkraftstoff-Filter setzt sich auch schon mal gerne zu, aufgrund der Beimischung von 7% Biodiesel!
    Dann hat man die selben Symptome, nur mal als Tipp für andere, die evtl. ebenfalls mit solchen Problemen zu kämpfen haben.

Gruß
    Marcel

4. #4 SirHood, 28.01.2015
    SirHood

SirHood Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    So jetzt steht unser 5er schon wieder in der Werkstatt.

Gestern brachte er schlecht Leistung im 1. und 2. Gang. Heute Morgen brauchte er schon drei Anläufe bis der Motor richtig lief. Dann erstmal Rückwärts gefahren ging alles, aber beim einlegen des 1. Ganges stirbt der Motor plötzlich ab, habe für ca 30 Meter 10 neue Startvorgänge gebraucht. Naja ADAC gerufen der hat ihn zum freundlichen geschleppt. Was könnte es sein?

Infektoren wurden erst gereinigt, Ölwechsel ist knapp fünf Wochen her, AGR-Ventil wurde beim Ölwechsel mit gereinigt. Turbolader und LMM sind in Ordnung, wurden geprüft.

Für Antworten bin ich dankbar.

Gruß
    SirHood

5. #5 M626GF/GW, 28.01.2015
    M626GF/GW

M626GF/GW Mazda-Forum User

Wenn schon beim Einlegen des 1. Ganges der Motor ausgeht , ist der Verdächtige die Kupplung .
    MfG

6. #6 SirHood, 30.01.2015
    SirHood

SirHood Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Habe gestern den Anruf vom Freundlichen bekommen, das AGR Ventil ist defekt, wird jetzt getauscht. Ersatzteil mit Einbau kosten knapp 900 EUR. Finde das echt happig. Stolze Ersatzteilpreise.

7. #7 Der C.E., 30.01.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Alternative, AGR Ventil stilllegen ;)
    Kosten: ca. 50 Cent, für die vorher ausgetrunkene Coladose :D
    Sorgen damit: nie mehr welche.

8. #8 Andreas_K, 30.01.2015
    Andreas_K

Andreas_K Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 MZR-CD
    Zweitwagen:
    weitere siehe Sig. ...
    Nur mal so ein Gedanke...

Zeigt dein Wagen Ölverbrauch?
    Wenn nun der Turbo einen kleinen defekt hat, und Öl wieder in den Ansaugtrakt gelangt, kann dies zur Verschmutzung vom LMM und AGR führen.

9. #9 SirHood, 30.01.2015
    SirHood

SirHood Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also Ölverbrauch habe ich keinen.

10. #10 Robert F., 10.02.2015
    Robert F.

Robert F. Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CR19 2.0CD DPF 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das gleiche Problem hatte ich auch mal.... bei mir lags daran das ich zu untertourig gefahren bin(rund 1500) und jedes mal beim richtig gas(Diesel) geben war er total Kraftlos als ob der Turbo keine lust hat mitzumachen. In der Werkstatt gefragt, die haben sowas noch nie gehört.

Schwiegervater meinte das 1500 zu wenig Umdrehungen sind für diese hochgezüchteten Motoren. jetzt fahr ich 50 im 3. Gang bei 1900 und seit dem ist das Problem weg. Wenn selbst die Werkstatt nich mehr weiter weiß, dann fragt man die, die schon seit 40 Jahren Berufskraftfahrer sind ;)

Anmerkung dazu: obwohl ich jetzt mit mehr umdrehungen und einem niedrigeren Gang fahre ist mein Verbrauch in der Stadt bei 6,9 und Autobahn(Beladen) bei 6,0 genauso geblieben und nicht wie erwartet gestiegen.

Thema: Motorprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 luftmassenmesser

,
  2. mazda 5 drosselklappe

,
  3. trosselklappe mazda 5

,
  4. syntome für probleme mit drosselklappe bei mazda,
  5. mazda5 diesel regelklappe,
  6. mazda 5 cr19 2009 turbo,
  7. Mazda 5 diesel drosselklappe ist zu beim starten,
  8. drosselklappe Mazda 5 143 PS Diesel defekt symptome,
  9. abgasrückführung mazda 5,
  10. abgasrückführungsventil mazda 5 2.0 D,
  11. mazda5 2.0 luftmassenmesser,
  12. mazda 5 keine leistung,
  13. mazda5 cr agr ventil vverschließen
Die Seite wird geladen...

Motorprobleme - Ähnliche Themen

1. Ein Neuer hier im Forum mit Motorproblemen

Ein Neuer hier im Forum mit Motorproblemen: Hallo an Alle! Ich bin hier neu aus der Nähe von Berlin und fahre einen Ford Ranger.......der baugleich mit dem Mazda ist! Finde leider keine...
  2. Mazda2 (DE) Motorprobleme

Motorprobleme: Hallo liebe Mazda Gemeinde, Kurze Info vorab, meine Eltern besitzen derzeit noch einen Mazda 2 Baujahr 2005 KM ca 95.000KM. Ich suche hier ein...
  3. Motorprobleme durch 10.000km ohne Luftfilter gefahren!

Motorprobleme durch 10.000km ohne Luftfilter gefahren!: hallo zusammen! Ich bin hier Neuling und wende mich mit einer ganz speziellen Frage mit meinem ganz speziellen MX5 an euch! Ich besitze einen...
  4. Mazda 3 BK 1.6 MZ-CD Motorprobleme

Mazda 3 BK 1.6 MZ-CD Motorprobleme: Hallo liebe Mazda Community, Daten: Mazda 3 BK MZ-CD, Bj. 2005, Km: 120000, Turbo Diesel ohne Rußpartikelfilter ich habe mir vor ca. 6...
  5. Schwarzer Qualm und Motorprobleme 2.0CD (89KW)

Schwarzer Qualm und Motorprobleme 2.0CD (89KW): Liebe Mazdafreunde, Ich fahre einen Mazda 6 2.0CD GG (89KW) Bj 2002 mit 240.000km auf dem Zähler. Seit geraumer Zeit macht der Motor Probleme....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden