Motoroptimierung Erfahrung

Diskutiere Motoroptimierung Erfahrung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich grübele ja auch schon laaange daran herum.....und bin bisher doch nicht nach "D-Stadt" gekommen :D @tuerlich Kamen eigentlich Zusatzkosten...

  1. #21 Napster6666, 28.09.2016
    Napster6666

    Napster6666 Einsteiger

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 bm Sportsline 2.2 150 Sports-Line
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 1.6
    Bei mir hatten sie nur die Einheit von der CPU getauscht die kostet 700,00 Euro
     
  2. #22 tuerlich, 28.09.2016
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    682
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja kamen in der Tat, der Betrag war aber nicht der Rede wert! Schon gar nicht im Vergleich zu anderen Mitbewerbern am Markt!

    Mich wurmt halt nur immer die lange Fahrt, 500km sind da immer futsch...

    Ahh, das klingt recht interessant, hast Du da evtl. nähere Infos? Internetpräsenz, oder sowas?
     
  3. #23 Splinter, 28.09.2016
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    zum glück hab ich nur 90km :-P falls mazda mal wieder motorsoftware update draufhaut.
     
  4. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Dito! Und genau deswegen habe ich es noch nicht machen lassen.
     
  5. #25 BloodCage, 28.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GL 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    wie zufrieden seit ihr mit eurer Optimierung??

    Dadurch dass mein alter BL optimiert war fehlt mir jetzt ein bisschen der Bumbs xD
     
  6. #26 dietmar_huber, 28.09.2016
    dietmar_huber

    dietmar_huber Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline 2.2D
    Den Zusammenhang mit der Motoroptimierung und der CPU verstehe ich jetzt nicht...
     
  7. #27 stephan-jutta, 28.09.2016
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der von 2,2 D von meinem Stiefsohn und meinen 2,2 D den ich mir nächstes Jahr als neuen 2 Wagen hole lassen wir im süddeutschen Raum tunen. Es ist eine privat Person der der erste war der die Diesel machen konnte und davor auch schon sehr viele MPS gemacht hat.
    Er hat selber seinen 6er 2,2 D vom ersten Tag an mit 210 PS gefahren und hatte nie Probleme.

    Das einzige was ich verwunderlich finde ist die Aussage hier- (sinngemäss-) wenn der freundliche mal wieder ein Softwareupdate aufgespielt hat muss du das Tuning neu aufspielen lassen.
    Was für Werkstätten habt ihr??????
    Ich habe mit meiner Mazda Werkstatt gesprochen und ihnen untersagt bei meinem MPS etwas aufzuspielen. Des weiteren hatte ich mich geeinigt das bei einem Garantieanspruch das Tuning "unter den Tisch" fällt.
    Resultat- es wurde nie etwas aufgespielt und das Tuning wäre nur raus gekommen wenn Mazda selber z.B. bei defektem Steuergerät ein auslesen gemacht hätte.
    Genauso habe ich nie die Mazda Öl Plörre gefahren, einmal wollte der freundlliche auf eine Rechnung vermerken das ein andere Öl ( welches ich selber mitgebracht hatte) verwendet wurde. Er meinte er müsse das jetzt machen. wäre eine neue Vorschrift.
    Meine Antwort war (freundlich mit einem Grinsen)das ich dann eine neue Werkstatt suchen müsste weil das meine Vorschrift ist. Dannach war das Thema erledigt
     
  8. #28 tuerlich, 28.09.2016
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    682
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ansich bin ich ja nicht auf den Mund gefallen, aber einfach so mit offenen Karten spielen, in der Hoffnung der Händler würde mitspielen?

    Ich kenne den Händler doch kaum, ich war bisher ein einziges Mal dort, bin kein Stammkunde und hab da noch nie mit Jemandem aus der Werkstatt gesprochen.

    Mir geht es rein um meine Garantie, der Service bei denen ist mir egal, ich mache eh lieber alles selbst.

    Ein Stück weit erwarte ich ja quasi von Ihm, dass Er Mazda(D) bei einem möglichen Garantiefall hintergehen würde.
     
  9. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Eben. Ich denke hierbei
    eher, dass deine Werkstatt/Autohaus eine (für dich glückliche) Ausnahme ist. Das Autohaus, zu dem ich immer fahre, würde das auch nicht machen mit der Garantie.
    Man würde sich dran halten nichts aufzuspielen, darüber hinaus kann aber nichts getan werden. Die Sache mit dem Öl hat da zwar auch geklappt, würde aber auch vermerkt werden, wenn das Öl andere Spezifikationen hätte als von Mazda vorgegeben.
    Kann ich irgendwo aber auch verstehen, dass die keine Lust auf Schmu haben.
     
  10. #30 Mazda 3 Praktiker, 03.11.2019
    Mazda 3 Praktiker

    Mazda 3 Praktiker

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, 2,2 l skyaktiv
    Hallo, zusammen, hat einer von Euch mit "Flashertuning" schon Erfahrung gesammelt? Habe auch einen Mazda 3 mit 2,2l skyaktiv, Bj. 2015.
     
  11. #31 stephan-jutta, 03.11.2019
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    2,2D - Darmstädter Luft, ca. 210 PS, langlebig
     
    bigi1983, Mazda 3 Praktiker und tuerlich gefällt das.
  12. #32 Mazda 3 Praktiker, 03.11.2019
    Mazda 3 Praktiker

    Mazda 3 Praktiker

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, 2,2 l skyaktiv
    Hallo stephan-jutta, ist das per Flashertuning erfolgt? Habt Ihr eine Adresse?
     
  13. #33 bigi1983, 04.11.2019
    bigi1983

    bigi1983 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    7
    tuerlich gefällt das.
  14. #34 stephan-jutta, 04.11.2019
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da hast du alles was du brauchst. Menschlich wie fachlich top. Viel Spass
     
    tuerlich gefällt das.
  15. ximi

    ximi

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich für meinen Mazda 6 auch interessieren. Leider scheint das Mazda CX-5 Forum keine neuen Registrierungen zu erlauben.

    Könnte man auch auf diesem Forum darüber mal in Kontakt treten?
     
  16. #36 Skyhessen, 01.12.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    1.809
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Rufe doch dort an, ist Mitentwickler der Tuningmaßnahme zusammen mit User Biggi aus Darmstadt
    autohaus-kappes.de/bernkastel/leistungsteigerung-d-luft.php
     
Thema: Motoroptimierung Erfahrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm 2016 erfahrung

Die Seite wird geladen...

Motoroptimierung Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Hybrid Erfahrungen

    Mazda 2 Hybrid Erfahrungen: Schönen guten Tag! Ich habe ein Auge auf den Mazda 2 geworfen. Gründe: Keine Dreizylindermotoren, außerdem serienmäßig 6 sehr lang ausgelegte...
  2. Erfahrungen mit KAVO Parts

    Erfahrungen mit KAVO Parts: Hallo zusammen, ich müsste bei unserem Mazda 5 ein neues Hydrolager (Motorhalterung oben rechts) verbauen. (Teile Nummer BBM439060B ) Bei den...
  3. [MX30] Akku laden, Infos + Erfahrungen

    [MX30] Akku laden, Infos + Erfahrungen: Welche Möglichkeiten gibt es, den MX30 zu Hause (oder unterwegs) auf- bzw. nach zuladen? Erforderlich sind sog. Anschlußmöglichkeiten mit CCS-...
  4. Mazda 6 Erfahrungen

    Mazda 6 Erfahrungen: Hallo zusammen, ich liebäugle gerade mit dem Mazda 6 Kombi Sportsline+ & Skyactive-D 184 automatik, als Neuwagen und würde gerne mal echte...
  5. Mazda 2,0 fs Motoroptimierung!

    Mazda 2,0 fs Motoroptimierung!: hallo schrauber, ich besitz nen mazda 323f 2,0 bj mit 131 ps. ich denke das man aus diesem motor au noch etwas rauskitzeln kann. habe auch...