Mazda5 (CR) Motorölverdünnung

Diskutiere Motorölverdünnung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich fahre einen 2L Diesel mit 143 PS, Bj: 2007. Heute begann die DPF-Leuchte plötzlich zu blinken. Ich fuhr in die Werkstatt, weil vor...

1. #1 Anton74, 21.11.2015
    Anton74

Anton74 Neuling

Hallo,
    ich fahre einen 2L Diesel mit 143 PS, Bj: 2007. Heute begann die DPF-Leuchte plötzlich zu blinken. Ich fuhr in die Werkstatt, weil vor 8000 km hier der Turbo und der DPF inkl. Öl erneuert wurden. Der Meister zog den Ölmessstab heraus, der Ölstand war bei der X-Markierung. Es wurde sofort ein Ölwechsel vorgenommen und die blinkende DPF-Lampe wieder zurückgesetzt. Nächste Woche muss ich nochmal in die Werkstatt, um nach der Ursache der extremen Ölverdünnung zu suchen. Die Dichtungen der Injektoren wurde vor ca. 1,5 Jahren ersetzt.
    Hat von Euch auch jemand dieses Problem, der extremen Motorölverdünnung?
    Über Antworten würde ich mich freuen.

2. #2 superuser, 25.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
    superuser

superuser Mazda-Forum User

Auto:
    C4 Grand Picasso exclusive
    Zweitwagen:
    Citroen C8
    Hai,

Guckst du:
    http://www.mazda-forum.info/mazda5/6440-oelverduennung.html

Ich selbst hatte den kleinen Diesel von 2007 bis 2011, bin Kurzstreckenfahrer, hatte aber nie mit dem Problem zu kämpfen.
    Es gibt auch im CX5 Forum einige Berichte die das Probs der Ölverdünnung behandeln.
    Habe das FZ dann an einen guten Freund verkauft der hier auch keine Probleme hat. Fahrzeug ist nach wie vor in Betrieb.
    Bin mittlerweile kein Mazda-Fahrer mehr da Mazda kein Fahrzeug im Portfolio hat das meiner Vorstellung entspricht.
    Von anfang 2011 bis mitte 2015 Grand C4 Picasso Diesel Fahrer, Fahrzeug super, Service unter jeder S...
    Jetzt: Koreanerreiskocher

lg

Thema:

Motorölverdünnung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden