Motoröl

Diskutiere Motoröl im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ein leidiges Thema, ;) welches Motoröl wird den so empfohlen für den MPV "Motor MZR 2.0l Diesel" das DEXELIA soll nach einigen Ölprofis ja...
elinap

elinap

Neuling
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ein leidiges Thema, ;)
welches Motoröl wird den so empfohlen für den MPV "Motor MZR 2.0l Diesel"
das DEXELIA soll nach einigen Ölprofis ja nicht das beste sein, einige empfehlen das MOBIL 1ESP Formula 5W-30 .MAZDA empfiehlt je nach Hersteller-Vorschriften, ein sogenanntes DEXELIA-Motorenöl, das auch vom Mineralölkonzern TOTAL hergestellt wird. MAZDA selbst giebt nur das DEXELIA frei und lehnt sich an irgendwelche FORD Freigaben an.
Was meinen die Ölprofis im Forum.:p
-am Öl wird nicht gespart, koste es was es wolle:) :D
 
#
schau mal hier: Motoröl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo elinap: Habe diesen Beitrag zufällig im Bereich Kfz-Technik im Thread zur Batterie gefunden. Damit Du schnellstmöglich einen Antwort bekommst, habe ich den Beitrag ins richtige Forum verschoben.

Gruß Schurik
 
Thema:

Motoröl

Motoröl - Ähnliche Themen

Mazda 3 Öle: Hallo zusammen, da sich immer viele User fragen (u.a. auch ich), welches Öl man verwenden soll, dachte ich mir ist es vielleicht klever, wenn wir...
Allgemeine Fragen zum Thema Motoröl. Welcher Hersteller, welche Standards, etc.: Servus in die Runde hab mal allgemeine Fragen zum Thema Motoröl. Mein BK 2.0 MZR hat ein bisschen was gebraucht. Hab an der Tanke fix was...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Motoröl Diesel mit DPF: hi unter www.dbv.cc habe ich ein motoröl gefunden welces die c1 norm oder vorschrift erfüllt man braucht jedoch ein händlerlogin um das öl zu...
Welches Motoröl ist das Richtige?: Hallo, habe folgendes im Daihatsu-Forum gelesen und möchte Euch das nicht vorenthalten: Bis denne Daniel

Sucheingaben

mazda dexelia Meinung www.mazda-forum.info

,

dexelia 5w30 www.mazda-forum.info

Oben