Motoröl

Diskutiere Motoröl im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ein leidiges Thema, ;) welches Motoröl wird den so empfohlen für den MPV "Motor MZR 2.0l Diesel" das DEXELIA soll nach einigen Ölprofis ja...

1. elinap

elinap Mazda-Forum User

Ein leidiges Thema, ;)
    welches Motoröl wird den so empfohlen für den MPV "Motor MZR 2.0l Diesel"
    das DEXELIA soll nach einigen Ölprofis ja nicht das beste sein, einige empfehlen das MOBIL 1ESP Formula 5W-30 .MAZDA empfiehlt je nach Hersteller-Vorschriften, ein sogenanntes DEXELIA-Motorenöl, das auch vom Mineralölkonzern TOTAL hergestellt wird. MAZDA selbst giebt nur das DEXELIA frei und lehnt sich an irgendwelche FORD Freigaben an.
    Was meinen die Ölprofis im Forum.:p
    -am Öl wird nicht gespart, koste es was es wolle:) :D

2. #2 Schurik29a, 16.03.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo elinap: Habe diesen Beitrag zufällig im Bereich Kfz-Technik im Thread zur Batterie gefunden. Damit Du schnellstmöglich einen Antwort bekommst, habe ich den Beitrag ins richtige Forum verschoben.

Gruß Schurik

Thema: Motoröl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda dexelia Meinung www.mazda-forum.info

,
  2. dexelia 5w30 www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

1. Alternative Motoröl für das CX-7?

Alternative Motoröl für das CX-7?: Hallo, kann mir bitte ein erfahrener Mazda Fahrer, bei der Öl suche für meinen CX-7 2.2 MZR-CD AWD 173 PS helfen? Ich habe null Ahnung davon darf...
  2. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  3. Probleme mit dem Motoröl

Probleme mit dem Motoröl: Hey Leute, Mein Mazda 3 BK 2.0 Benziner erreicht nächste Woche die 280.000km. Heute habe ich dir dumme Erfahrung gemacht, das er aufeinmal viel...
  4. Motoröl Total vs.Mazda

Motoröl Total vs.Mazda: Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr Mich beschäftigt grad eine Frage : kann ich in meinem Subaru Justy IV 1,0 ( Mot. 1KR-FE ) dieses Mazda...
  5. Motoröl für Stadt Kurzstrecken

Motoröl für Stadt Kurzstrecken: Moin, welches Öl von der Viskosität und Marke würdet ihr bei folgendem Streckenprofil und Auto sagen: Mazda 3 BK 2.0 150ps (5w30 glaube org.)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden