Motoröl für Mazda 3?

Diskutiere Motoröl für Mazda 3? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, dieser Typ mit dem defekten M6 macht mich schon ein wenig nachdenklich. Falls mein Ölstand mal unter Min sinken sollte, was für ein Öl...
  • Motoröl für Mazda 3? Beitrag #1

Nissin

Hallo,

dieser Typ mit dem defekten M6 macht mich schon ein wenig nachdenklich. Falls mein Ölstand mal unter Min sinken sollte, was für ein Öl soll ich meinen Mazda 3 geben? Was für Marke, oder Typ ist den empfehlenswert? Auf was muss ich besonders achten, hinsichtlich des Öls?

Viele Grüsse

#
schau mal hier: Motoröl für Mazda 3?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Motoröl für Mazda 3? Beitrag #2
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Nissin
wenn du 10W 40 nimmst bist du auf der sicheren Seite! Es sei den dein Mazda hat von vorne rein ein Leichlauföl drin gehabt (0W40 o. 5W40) dann würde ich dir empfellen dieses Öl nachzufüllen!
Ich kann dir nur eins sagen.... vergiss den Typen mit den 6er! Die Warscheinlichkeit das es dir passiert ist so groß wie der 6er im Lotto! :wink:

• Motoröl für Mazda 3? Beitrag #3

Nissin

M3TopSport schrieb:
@Nissin
wenn du 10W 40 nimmst bist du auf der sicheren Seite! Es sei den dein Mazda hat von vorne rein ein Leichlauföl drin gehabt (0W40 o. 5W40) dann würde ich dir empfellen dieses Öl nachzufüllen!
Ich kann dir nur eins sagen.... vergiss den Typen mit den 6er! Die Warscheinlichkeit das es dir passiert ist so groß wie der 6er im Lotto! :wink:

Danke sehr, werde mir alles notieren. Weiss nur nicht was für Motoröl in meinem Mazda drin ist...

Es gibt Leute, die 6er im Lotto treffen :wink:

• Motoröl für Mazda 3? Beitrag #4

Premacy 114PS

Genau vergiss den Typen mit dem 6 er! Den das ist bei dem Nur passiertt weil er die 1 Inspektion NICHT gemacht hat und IMMER im Hänger betrieb unterwegs war. Das Letzte Mal wo er das Öl Kontrolliert hatte was bei ca. 19.000 KM. Diese sachen hat er nur nie angegeben im Fernsehn und so sah es aus als ob Mazda die schuld trifft. Mazda hat eine Mitteilung über diesen Fall an alle Vertrags Händler geschickt und diese kann da sich angeschaut werden. :twisted:

• Motoröl für Mazda 3? Beitrag #5
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Nissin hat es ja schon fast gefragt, kann man irgendwo erkennen welche Sorte von Öl im meinem Mazda werkelt? Das würde mich auch mal intressieren, falls ich da mal nachfüllen muß :D

• Motoröl für Mazda 3? Beitrag #6
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

schaut doch in die Anleitung, was Mazda für euren Motor an Öl empfielt. Man kann auch problemlos mischen - ist also egal, was momentan drin ist.

Bis denne

Daniel

• Motoröl für Mazda 3? Beitrag #7
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ok danke. Darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können :)

• Motoröl für Mazda 3? Beitrag #8

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
mal ne dumme frage :)

was hastn fürn Motor? Der 2.0 braucht 5W30!

• Motoröl für Mazda 3? Beitrag #9
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Also ich habe den 1.6 :?:

Thema:

Motoröl für Mazda 3?

Motoröl für Mazda 3? - Ähnliche Themen

Diesel im Motoröl: Hallöchen, Ich hab da mal ne Frage 😅😄. Also, habe das Motoröl bei meinem Mazda 3 BL Diesel 2.2 MZR CD tauschen lassen, weil aufgefallen war...
Wert eines Mazda 3 BK 1.6l aus dem Jahre 2008 heute ?: Hallo Leute ich bin neu hier wie ihr vielleicht gesehen habt. Meine Frage ist wie viel würde ich ca für meinen Mazda 3 BK 1.6l aus dem Jahr 2008...
Mazda 3 BL STH und DAB+: Hallo, ich überlege mein in die Jahre gekommenes Multimedia-Navigations-Center Pioneer AVIC-F20BT (spätestens dann, wenn es komplett den Geist...
Mazda 3 (BP): Kein CAN-Signal am OBD2-Port?: Hi, ich hatte bis Anfang des Jahres einen Mazda 3 BM. Bei diesem konnte ich ohne Probleme meine CAN-Interfaces am OBD2-Port anschließen und den...
Mazda 3 122 PS Automatik - ausreichend?: Hallo zusammen! Bin kurz davor mir einen neuen Mazda 3 zu ordern - einfach ein wunderschönes Fahrzeug und Preis/Leistung ist top. Bisher konnte...

Sucheingaben

motoröl kia sportage

Oben