Motoröl für F BG 1.8i SOHC

Diskutiere Motoröl für F BG 1.8i SOHC im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Da ich noch immer kein handbuch für meinen F hab frag ich halt mal hier welches öl in den motor gehört und wer kann mirn gutes motoradventive oder...

1. #1 Dark Dragon, 29.03.2005
    Dark Dragon

Dark Dragon Neuling

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    Da ich noch immer kein handbuch für meinen F hab frag ich halt mal hier welches öl in den motor gehört und wer kann mirn gutes motoradventive oder so nenen

2. #2 bornchris, 30.03.2005
    bornchris

bornchris Guest

also ich glaub ich habe bei mir vor kurzem ein 10w40er aufgefüllt. ich schau heute abend aber nochmal nach, wenn du solange warten kannst

mfg christian

3. #3 Dark Dragon, 30.03.2005
    Dark Dragon

Dark Dragon Neuling

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    jo mach das

4. #4 bornchris, 30.03.2005
    bornchris

bornchris Guest

also wie gesagt... 10w40

ist n catrol gtx magnetic. soll wohl etwas leichter laufen

mfg christian

5. #5 Dominik, 30.03.2005
    Dominik

Dominik Mazda-Forum User

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey,
    also ein 10w... Öl ist völlig ausreichend. Besseres kannst du auch einfüllen wie 5w... oder 0w... Öl. Was ich erst von meiner Werkstatt erfahren habe ist, dass man nur Teil - oder Vollsyntetisches Öl einfüllen sollte.

Das mit den Additiven ist immer so eine Sache. Ich hab schon oft in Fachzeitschriften gelesen, dass das alles Schwindel ist und Additive nichts bringen. Habs aber noch nicht selber ausprobiert, werd's auch nicht.
    Mfg
    Dominik

6. #6 Dark Dragon, 31.03.2005
    Dark Dragon

Dark Dragon Neuling

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    thx für antworten, werd morgen dann gleich mal kaufen

7. ngandi

ngandi Guest

kippt euch auf keinen fall vollsynthetisches zeug rein, wenn ihr jahrelang auf teilsynthetischer basis gefahren seid. das künstliche vollsynth. Öl ist so aggressiv, dass es die ablagerungen in euren motoren löst, und schwups ist zum beispiel ein lagerspiel zu groß und es knallt: Lagerschäden....

Thema: Motoröl für F BG 1.8i SOHC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f bg motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl für F BG 1.8i SOHC - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Empfehlungen für Motoröl

Empfehlungen für Motoröl: Hallo zusammen, welches Motoröl könnt ihr für den Mazda 3 BL empfehlen bzw. womit habt ihr besonders gute Erfahrungen gemacht? Mit nem guten...
  2. Mazda5 (CW) Motoröl für Mazda 5 CW 2,0 150 PS BJ 2015

Motoröl für Mazda 5 CW 2,0 150 PS BJ 2015: Servus Leute, ich habe für meinen Passat TDI Motoröl Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 in Verwendung. Kann ich dieses Motoröl auch für...
  3. Welches alternative Motoröl zu Shell DEXELIA für DPF?

Welches alternative Motoröl zu Shell DEXELIA für DPF?: hallo experten, ich bin ein freund günstiger motoröle (vorzugsweise mineralisch oder höchstens teilsynthetisch) und habe bislang immer brav das...
  4. Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?

Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?: Je dünner das Öl ist, desto weniger Kraft muss der Motor aufwenden, um das Öl zu pumpen. Entsprechend geringer werden der Kraftstoffverbrauch und...
  5. Mazda6 (GH) Welches Motoröl Mazda 6 GH 2.5 LPG

Welches Motoröl Mazda 6 GH 2.5 LPG: Hallo, ich habe vor einigen Monaten einen gebrauchten Mazda 6 GH EZ 2009 mit 2.5L und Gasanlage gekauft. Da der Motorölstand gering ist, würde...