Motornummer "L8"??

Diskutiere Motornummer "L8"?? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo liebe Mazda-Freunde! Habe da eine wichtige Frage zur Motornummer beim Mazda - nämlich "L8". Wofür steht das - Benzin oder Diesel??...

1. #1 Karl1977, 26.01.2014
    Karl1977

Karl1977 Einsteiger

Hallo liebe Mazda-Freunde!

Habe da eine wichtige Frage zur Motornummer beim Mazda - nämlich "L8". Wofür steht das - Benzin oder Diesel??

Soweit ich weiß, steht "RF" bei der Motornummer für Diesel.

Meine Frage ist auch hier zu finden:
    Was bedeutet die Motornummer "L8" beim Mazda?

Danke für jede Antwort!!!

2. #2 wirthensohn, 26.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2014
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Motornummer "L8"??

L8 ist der werksinterne Motorcode für den 1.8 Liter Benziner, wie er im Mazda6, im MX-5 NC und im Mazda5 verbaut wurde. Der L8 ist das hubraumschwächste Mitglied der L-Motorenserie, die aus L8 (1.8 Liter), LF (2.0 Liter), L3 (2.3 Liter) und L3T (2.3 Liter Turbo im M3 MPS, M6 MPS und CX-7) besteht.

RF ist der werksinterne Motorcode für den 2.0 MZR-CD, also den Zweiliter-Turbodiesel im Mazda6 GG.

Das "L" bzw. "R" am Anfang steht dabei immer für die Motorenserie, das zweite Zeichen steht für den Hubraum.

Gruß,
    Christian

3. #3 Karl1977, 27.01.2014
    Karl1977

Karl1977 Einsteiger

Motornummer "L8"??

Super!! Danke für die Hilfe! :)

Thema: Motornummer "L8"??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda l8 motor

,
  2. motorcode mazda cx 7

,
  3. mazda l8

,
  4. was bedeutet motor l8,
  5. wo finde ich den motorcode mazda 6,
  6. mazda 5 motornummer,
  7. l8 motor
Die Seite wird geladen...

Motornummer "L8"?? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Motornummer wo genau eingestanzt am Block

Motornummer wo genau eingestanzt am Block: Hi Leute Wo finde ich bitte die eingestanzte Motornummer am Motor selbst? Ich hab mich schon wund gesucht. Also nicht am Fahrzeug oder in...
  2. Zahnriemen/Motornummer Premacy Anleitung zum Wechseln

Zahnriemen/Motornummer Premacy Anleitung zum Wechseln: Hallo zusammen, brauche neuen Steuerriemen für einen 1,8 74kW Premacy. Gibts da nur einen? Hat jemand ein Anleitung zum Wechseln? gruß ehlerix...
  3. MX-6 (GE6) MX-6 GE6 Motornummer

MX-6 GE6 Motornummer: Sonnige Grüße aus dem begehrten Niederösterreich! Ich wende mich mit folgenden Problem an euch: Ich habe in meinen MX-6 einen originalen Mazda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden