Motorleuchte + DSC Leuchte sind angegangen

Diskutiere Motorleuchte + DSC Leuchte sind angegangen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, Habe eine Frage zu meinem M5 2.0 CD 143 PS Und zwar stand jetzt mein Auto 3 Wochen in der Garage (bei der Kälte) Nachdem ich...

1. #1 g-shock, 17.02.2013
    g-shock

g-shock Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Sports-Line 2.0 Benziner AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Chevrolet Spark LT 1.2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute,

Habe eine Frage zu meinem M5 2.0 CD 143 PS

Und zwar stand jetzt mein Auto 3 Wochen in der Garage (bei der Kälte)

Nachdem ich gestern meinen M5 wieder bewegt habe gingen auf der Autobahn
    plötzlich die Motorleuchte und die DSC Leuchte gleichzeitig an :(

Auch nach mehrmaligen Ein und Auschalten des Motors blieben beide Leuchten an

Das Fahrzeug hatte jedoch keinen Leistungsverlust, ich merkte aber das TSC/DSC nicht funktionierte

Nach einer halben Stunde machte ich testweise 3 Vollbremsungen und als ich dann vor dem Haus
    meinen M5 ausgeschaltet habe um die Garage zu öffnen, waren beim Einschalten des Motors die
    Leuchten wieder aus.

Frage, hat jemand schon ähnliche erfahrungen gehabt?

2. helma

helma Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 2.0 143 PS
    Hallo und guten Tag,

habe jetzt grad Deinen Beitrag gelesen, da ich grade rumstöbere wem es genauso geht.
    Habe meinen Mazda 5 2.0 PS143 jetzt seit März diesen Jahres und bin jetzt heute zum
    dritten Mal wegen dieses Fehlers dort gewesen. Die anderen beiden Male hat man den
    Fehlerspeicher zurückgesetzt und mir gesagt: is nix !!
    Es tritt aber immer mal wieder ein Leistungsverlust auf und der DSC spinnt ein bisschen.
    Jetzt hat man heute festgestellt, daß ein Ventil an der Einspritzpumpe kaputt sei. Zum Glück
    läuft das noch über Garantie.
    Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass das mit den Warnleuchten zusammenhängt.
    Was kam denn damals bei Dir raus? Wurde der Fehler gefunden?
    Oder kann mir sonst vielleicht irgendjemand weiterhelfen oder einfach nur Erfahrungen mitteilen

3. #3 4rappen, 04.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2013
    4rappen

4rappen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    DSC ist doch die Anti-Schlupf-Regelung? Die hat doch nichts mit den Einspritzdüsen zu tun... Evtl. ist der Sensor defekt, das Kabel brüchig und feucht? Vom Marder angebissen?

4. helma

helma Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 2.0 143 PS
    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Aber ansonsten sei alles o.k.
    Denke schon dass das Ganze mit dem Leistungsverlust
    Damit zusammenhängt, aber die Warnleuchten????
    Muss man dann mal sehen, habe nächsten Montag Termin in
    Der Werkstatt

Thema: Motorleuchte + DSC Leuchte sind angegangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 motorkontrollleuchte dsc leistungsverlust

,
  2. mazda 626 motorleuchte

,
  3. tsc und motorleuchte warnen mazda 5

,
  4. dsc und Motorleuchte an mazda 5,
  5. mazda 6 motorleuchte und dsc leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte + DSC Leuchte sind angegangen - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  2. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  3. Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung

Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung: Hallo Community, bei meinem MAZDA 6 GH 2.0 CD bj 2008, 265tkm, habe ich eine DPF Reinigung gemacht. Kabel von der ABS Sicherung an Masse, dreimal...
  4. Mazda3 (BL) Klopfsensor & Motorleuchte

Klopfsensor & Motorleuchte: Hallo liebes Forum, Eventuell kann mir einer von euch Weiterhelfen. Ich Fahre einen Mazda 3 Hatchback BL 1.6 MZR mit 77 KW/105 PS Baujahr 2010....
  5. Würde bei einem defekten Kat die MKL leuchten?

Würde bei einem defekten Kat die MKL leuchten?: Hallo, ich habe letzte Saison meinen MX-5 mit einem ungeklärten Problem in die Garage gestellt und so knapp vor der neuen Saison wär ich nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden