Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche

Diskutiere Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin Gemeinde. Die Sufu bringt mich nicht wirklich weiter, also frage ich einfach mal... 6er, 2,5Liter, PFL 2008 Motorlager (Hydrolager) rechts...

1. Bretti

Bretti Neuling

Auto:
    M6 GH - EZ 05/2008 - 2,5L - 170PS sparkling black
    Moin Gemeinde.
    Die Sufu bringt mich nicht wirklich weiter, also frage ich einfach mal...

6er, 2,5Liter, PFL 2008 Motorlager (Hydrolager) rechts

Müssen sich Flansch und Aussenkranz des Lagers berühren oder muss da Luft sein?
    Ich seit einiger Zeit metallisch klingende Geräusche beim Lastwechsel. Ausschließlich wenn das Auto komplett kalt ist und die Aussentemperatur geringer ist als 14-15 Grad. Nach ein paar Minuten Fahrt ist das Geräusch weg und nicht mehr provozierbar.
    Mein Freundlicher hatte ihn zur Durchsicht und hat es im Bereich des rechten Motorlagers ausgemacht. Lager ist dicht und trocken.
    Es wurde als Versuch zwischen Aussenkranz des Lagers (Gummi) und Verbindungsflansch etwas Fett geschmiert. Die Geräusche waren tatsächlich für 2 Tage komplett weg aber jetzt zuverlässig wieder da.
    Eigentlich unverständlich... Metall auf Gummi sollte eher quietschen als metallisch klingen. Ist so als wäre etwas ausgeschlagen und es rasselt Metall an Metall.
    Das Lager wurde im letzten Herbst erneuert.
    Hat irgendwer ne Idee?
    IMAG3589.jpg

2. Bretti

Bretti Neuling

Auto:
    M6 GH - EZ 05/2008 - 2,5L - 170PS sparkling black
    Oh, vergessen zu erwähnen ...
    Das Lager und der Flansch liegen wohl press aufeinander. Ich habe versucht ein Stück Papier zwischen zu schieben. Geht nicht.

Thema:

Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. Suche Rücklicht (rechts) für Tribute 2.3 Bj. 2006

Suche Rücklicht (rechts) für Tribute 2.3 Bj. 2006: Hallo, ich suche dringend ein Rücklicht (rechts) für meinen Tribute 2.3 Bj. 2006. Hat jemand eines zu verkaufen oder kann mir weiterhelfen eines...
  2. Seitliche Kofferraumabdeckung rechts wechseln

Seitliche Kofferraumabdeckung rechts wechseln: Hallo zusammen, mir ist ärgerlicherweise der kleine Ponückel, an dem die Hutablage eingeklipst wird abgebrochen, Zum Tausch muss ich die ganze...
  3. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  4. Mazda2 (DJ) Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors

Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem zusätzlich noch einen einen 2019er Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Revolution. Da ist mir aufgefallen das nach dem...
  5. Mazda3 (BK) (Schleifendes) Geräusch Hinterachse

(Schleifendes) Geräusch Hinterachse: Hi zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2004 und habe seit dieser Woche ein Problem. Letzte Woche wurden Bremsbeläge, Bremsscheiben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden