323 (BJ/BJD) Motorlager/Drehmomentstütze mazda 323F BJ woher neu?

Diskutiere Motorlager/Drehmomentstütze mazda 323F BJ woher neu? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wollte mich mal erkundigen ob und wo man neue Motorhalter/Lager/Drehmomentstützen, oder wie man die Gummilager nennen will, kaufen kann....

1. #1 Wackel89, 02.04.2012
    Wackel89

Wackel89 Mazda-Forum User

Hallo,

wollte mich mal erkundigen ob und wo man neue Motorhalter/Lager/Drehmomentstützen,
    oder wie man die Gummilager nennen will, kaufen kann. Ich finde höchstens gebrauchte
    Teile aber das kanns natürlich nicht sein. Kriege ich diese Teile nur bei Mazda und dann für
    übertriebenen Preisen?

Bin technisch/handwerklich nicht unbegabt, kriegt man den Wechsel als nicht KFZ-Mechaniker
    ohne Weiteres hin? (1.5 ZL Motor)

Gruß

Wackel89

2. #2 Wackel89, 23.04.2012
    Wackel89

Hat hier keiner Erfahrungen mit sowas, oder nur keine Lust zu antworten?

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na das ist nunmal nicht grad ne alltägliche Frage, ich behaupte mal kühn, 99,9% der Forenuser haben sich über sowas NOCH NIE Gedanken gemacht ;)

Neu kaufen kannst die vermutlich nur beim Freundlichen, aber du kannst sowas auch selbst herstellen.

Alte ausbauen, Gummi entfernen (musst vermutlich rausbrennen) und dann mit Scheibenkleber auffüllen - fertig.

Klingt einfach, ist aber ne Schweinearbeit, noch dazu extrem dreckig und stinkend.

Außerdem musst du bedenken, dass du immer nur einen Gummi auf einmal entfernen kannst, ohne den Motor anderweitig "professionell" abstützen zu müssen. Und wenn auch nur ein Motorlager nicht eingebaut ist, solltest du auch nicht mit dem Wagen fahren. Heisst: Das dauert!

Also: Entweder doch nen Satz gebrauchte kaufen und die erst vorbereiten oder mal in der Woche Urlaub aufs Auto verzichten, aber auch dann noch nen Haufen Zeit und Schweiß und Dreck investieren.

4. #4 Wackel89, 23.04.2012
    Wackel89

Hallo!

Na das alte Gummizeug rauszubekommen sollte kein Problem sein aber dann mit Scheibenkleber
    das aufzufüllen? Wie lange soll das dann halten und was sagt der TÜV wenn er das sieht? :p

Gruß Wackel

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das hält länger als der originale Gummi und was soll der Tüv dazu sagen?

Meinst, der sieht das, ob da schwarzer Gummi oder schwarzer Scheibenkleber drin ist? ;)

6. #6 Realgod, 24.04.2012
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Es besteht auch die Möglichkeit, mit flüssig-PU aufzufüllen.
    Den gibt es in verschiedenen Shore-Härten, und sollte wesentlich länger als original halten.

mfg

7. #7 Wackel89, 24.04.2012
    Wackel89

okay, sollte ich vorher den alten dämpfungsgummi entfernen oder einfach drinn lassen? Welche Härte wäre da angemessen? Hab gelesen wenn die zu Hart sind, dass der Wagen vibriert und das es eventuell zu Rissen führen kann weil halt die Schwingungen zu stark an das Chassi übertragen wird.

Gruß Wackel

8. #8 Hans626GW, 24.04.2012
    Hans626GW

Hans626GW Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GW Bauj 99 , 132 000 km
    Zweitwagen:
    Fahrrad für Kurzstrecken
    Hallo

Wenn man die mit was einsprüht , könnten die ja auch weicher werden ?
    Ausserdem Mazda wird schon wissen wie weich die sein sollen .
    Von einem Unfallwagen , beim Ausschlächter kaufen ?
    MfG

9. #9 Wackel89, 24.04.2012
    Wackel89

Hi,

also ich hab mir jetzt Weicon Urethan bestellt und werd wahrscheinlich einfach das zeug in die Lager füllen und die alten gummis drinn lassen.

10. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wo willst du das dann einfüllen, wenn du die alten Lager drin lässt???? Also bei mir (626) ist das Vollgummi, da muss erst das alte Lager raus, bevor ein neues reinkann...?

11. #11 Realgod, 25.04.2012
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Da muss ich _jay_ beipflichten,
    auch wenn du in deinen lagern irgendwelche löcher hast in die du das zeug reinfüllen kannst, wird es dort NICHT halten, du musst das alte gummi schon entfernen, die klebestellen aufrauen, gut entfetten, ausrichten und dann kannst mit PU füllen.
    Wie hart das wird hängt von deinem verwendeten PU ab, wie schon gesagt es gibt verschiedene Härtegrade.

mfg

Thema: Motorlager/Drehmomentstütze mazda 323F BJ woher neu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f bj motorlager

,
  2. härtegrade motorlager

,
  3. mazda 323 f motorhalter

,
  4. drehmoment stütze madzda 323,
  5. Matzda 323 Bj Motor Lager ausen
Die Seite wird geladen...

Motorlager/Drehmomentstütze mazda 323F BJ woher neu? - Ähnliche Themen

1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  3. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  4. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  5. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden