Demio (DW) Motorlager bzw. Motordämpfer bzw. Gummilager

Diskutiere Motorlager bzw. Motordämpfer bzw. Gummilager im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus, ich hab mich hier angemeldet weil mein Gramps ein Problem mit seinem Demio hat. Ansich ist das ja ein recht gutes kleines Auto, aber...

1. #1 GrampasProblem, 30.10.2012
    GrampasProblem

GrampasProblem Einsteiger

Servus,

ich hab mich hier angemeldet weil mein Gramps ein Problem mit seinem Demio hat. Ansich ist das ja ein recht gutes kleines Auto, aber seit kurzem hat er das Problem, dass der Motor sehr stark vibriert. Laut seiner Aussage allerdings nur, wenn der Motor kalt ist. Sobald er warm wird, verschwindet es.

Er hatte den auch in der Werkstatt und die meinten, dass die Motorlager oder Gummilager vom Motor kaputt sind und die Teile alleine würden schon 450 Eier kosten. Ich hab jetzt auch schon unendlich viele Ersatzteilseiten durch, aber bin nirgends fündig geworden. Es kann doch nicht sein, dass man da nicht an günstigere Ersatzteile kommt, oder?

Die Frage ist jetzt, kann das denn wirklich mit den Motorlagern zusammenhängen? Wie heißen die Dinger denn richtig? Gibt es evtl. irgendwelche Teilenummern, die das Suchen erleichtern?

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das starke Geräusch und die Vibration direkt mit den Lagern etwas zu tun haben, wenn die verschwinden, sobald der Motor warm ist...

Vielen Dank schonmal für Ideen und Anregungen!

Fahrzeugdaten:
    Mazda Demio (DW) Baujahr 2000
    HSN 7118 TSN 220
    1,5l Motor mit 75 PS

Thema: Motorlager bzw. Motordämpfer bzw. Gummilager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorlager mazda demio

,
  2. mazda 1 mpv motordämpfer

,
  3. mazda demio motorlager

Die Seite wird geladen...

Motorlager bzw. Motordämpfer bzw. Gummilager - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Motorlager Mazda 2 & Ford Fiesta

Motorlager Mazda 2 & Ford Fiesta: Mahlzeit, Nach schlappen 250.000km ist schon das Motorlager bei meinem Mazda 2 kaputt... Mazda Teile Nummer D65139060F. OEM Teile in den...
  2. Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang

Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang: Bin am verzweifeln. Suche nach oben genannten Teil. War bei Mazda habe diese Bezeichnung bekommen : BBP3-39-070 206€. Ist mir leider zu teuer....
  3. 121 (DB) Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt

Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt: Einen Wunderschönen, werte Mazda Gemeinde Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ofen und brauche Hilfe, ich verzweifle. Erstmal zu meinem...
  4. Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche

Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche: Moin Gemeinde. Die Sufu bringt mich nicht wirklich weiter, also frage ich einfach mal... 6er, 2,5Liter, PFL 2008 Motorlager (Hydrolager) rechts...
  5. Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick

Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick: Hallo an alle, Habe im Juni 2018 einen neuen Mazda 6 Kombi gekauft, komplett ausgerüstet, aber festgestellt, das der Verkehrsfunk gar nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden