323 (BJ/BJD) Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bei meinem Mazda 232f BJ 2002 leuchtet die Motorkontrollleuchte. Was kann das sein? was bedeutet das? danke im Voraus

Suzukirf600r123

Nobody
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo,
bei meinem Mazda 232f BJ 2002 leuchtet die Motorkontrollleuchte.
Was kann das sein? was bedeutet das?
danke im Voraus
 
#
schau mal hier: Motorkontrollleuchte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
587
Zustimmungen
162
Hallo,
Mazda 232f BJ 2002 leuchtet die Motorkontrollleuchte.

Moin Suzukirf600r123,
sorry, aber da sollte es sich wohl um einen 323F handeln.
Welchen Motor hat der Mazda 323F (Modellcode BJ) verbaut?

Wenn die Motorstörungslampe (MIL) aufleuchtet, dann ist
1. Die MIL-Lampe in Ordnung
2. Ein abgasrelevanter Fehler ist erkannt worden.
3. Ein Fehlercode ist im Motorsteuergerät abgelegt.
4. Den Fehlerspeicher kann der fMH bzw. eine Fachwerkstätte mit einem Diagnosetester auslesen.
5. Anhand des / der auslesbaren Fehlercode(s) kann der Fachmann anhand einer Fehlercodetabelle
den Verursacher eingrenzen, die anfallenden Reparaturkosten kalkulieren.
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
587
Zustimmungen
162

Moin Suzukirf600r123,
sorry, wegen gravierender kosmischer Störungen kann leider keine Fernverbindung zu deinem Mazda 323F aufgebaut werden.
Folglich umgehend deinen / einen fMH (= freundlicher Mazda Händler / Werkstätte ) aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen, kostet nicht die Bottel.
Dann die ausgelesenen Fehlercodes (DTC) notieren und anschließend hier fehlerlos mitteilen.

Danke im Voraus!!!
 

Suzukirf600r123

Nobody
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Fehlercode P0328 -Antriebsstrang
 

Suzukirf600r123

Nobody
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Danke für die Info.
Hat erst 120000km runter
Werde mal nach sehen.
Gruß:lachen:
 
Thema:

Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH)

Dpf blinkt!

Mazda6 (GH) Dpf blinkt!: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Und zwar geht es um meinen Mazda 6 Kombi bj07 2,0 Diesel 143ps. Die Dpf blinkt, die...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Mazda2 (DY) ABS Steuergerät Kaputt - Austauschen ?: Hallo Leute ich habe da ein Problem mit meinem Mazda 2 DY Bj.2006, Seit einiger Zeit leuchtet die ABS - Warnlampe, nun ist auf einmal auch die...
Motorkontrollleuchte (Fehlercode:Fehlzündung Zylinder 3): Hallo zusammen, ich fahre einen CX7 2,3 Benziner aus 2008. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Motorkontrollleuchte leuchtet ( Fehlercode...
Lambdasonde - Stromlaufplan gesucht: Hallo, seit geraumer Zeit meldet sich bei mir die Motorkontrollleuchte. Tatsächlich war der Katalysator der Bank 2 defekt. Nach dem Austausch...
Oben