motorkontrollleuchte und TCS dauernd an

Diskutiere motorkontrollleuchte und TCS dauernd an im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, gestern auf der Autobahn gingen auf einmal TCS und Motorkontrolleuchte, vermutlich gleichzeitig, an. Blieben es auch nach an/aus,...

1. #1 asondermann, 19.04.2010
    asondermann

asondermann Neuling

Hallo,

gestern auf der Autobahn gingen auf einmal TCS und Motorkontrolleuchte, vermutlich gleichzeitig, an. Blieben es auch nach an/aus, Volltanken, eine Nacht warten, schnell fahren, langsam fahren.

Kennt jemand sowas? EZ. 2009, <30.000km, können da Kosten auf mich zukommen, oder sollte sowas durch die Garantie abgedeckt sein?

Liebe Grüße

achim

2. #2 Firestarter, 19.04.2010
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, das kann man erst beantworten wenn Du bei der Werkstatt des Vertrauens warst und die den Rechner ausgelesen haben.

3. #3 asondermann, 20.04.2010
    asondermann

asondermann Neuling

Hallo Firestarter,

war heute beim FMH, wie zu erwarten viele Fehler, z.B. Lenkwinkelsensor, ABS, ..., also nichts, was man machen könnte.

Wenn 2 Warnleuchten gleichzeitig angehen, ist dies selten ein plausibler oder vorhersagbarer Fehler. Andererseits sind manche unplausiblen Fehler im Alltag häufiger, deshalb die Frage hier im Forum. Der FMH kann ja auch nur jeden Steckverbinder und Ansaugschlauch kontrollieren, eine Sysiphus-Arbeit.

Gruß
    achim

4. #4 streethawk, 20.04.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Nimm dir mal ne taschenlampe und such mal im motorraum ob sich da marderspuren finden lassen wenn ja dann bemüh dich mal drum ob deine kasko marderschäden deckt und wenn ja versuch mal ob se für die suche und reparatur zahlen so haben alle was davon deine werkstatt nen guten preis und du nen auto was wieder geht. Klingt ziemlich nach marder das der mal nen leckeres abendbrot hatte

Thema: motorkontrollleuchte und TCS dauernd an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 motorkontrollleuchte

,
  2. motorkontrollleuchte mazda 5

,
  3. mazda 6 motorkontrollleuchte und esp www.mazda-forum.info

,
  4. mazda 5 motorleuchte,
  5. mazda 5 motorkontrollleute und,
  6. mazda 5 motorkontrollleuchte und esp,
  7. mazda 6 gy motorkontrollleuchte und esp an,
  8. mazda mpv lw 2 TCS off tcs motorlampe fährt aber normal,
  9. mazda 3 bm tcs tpms sbc motorkontrollleuchte,
  10. motorkontrollleuchte maza 5,
  11. mazda 5 motorleuchte leuchtet,
  12. http:www.mazda-forum.infomazda533380-motorkontrollleuchte-und-tcs-dauernd.html,
  13. dpf mazda 5 motorkontrolle
Die Seite wird geladen...

motorkontrollleuchte und TCS dauernd an - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte nach Parklichtbirnentausch

Motorkontrollleuchte nach Parklichtbirnentausch: Ich musste bei meinem 2007er Mazda 6 beide Parklichtbirnen wechseln. Dazu musste ich Kabel vom Luftfilter abziehen. Nach dem Wechsel hatte ich...
  2. Motorkontrollleuchte mazda 6

Motorkontrollleuchte mazda 6: Hallo Folgendes Problem Bei meinem Mazda 6 bj 2003 Leuchtet die Motorkontrollleuchte Das einzige Problem beim starten tourt er auf 2 und um...
  3. TCS off leuchtet ab und zu

TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  4. Motorkontrollleuchte geht öfters an

Motorkontrollleuchte geht öfters an: Moin Moin Habe den Mazda 5 CW 2012 (Automatic 2.0 106KW) mit LPG-Anlage. Bei mir geht öfters die Motorkontrollleuchte an,aber nach 1-2 Tagen...
  5. Drosselklappe gereinigt, Motorkontrollleuchte

Drosselklappe gereinigt, Motorkontrollleuchte: Moin zusammen, bei meinem Mazda 3 BM 2.0 165ps Bj 2014 habe ich mir nach erreichen der 100 TKm gedacht, dass ich mir mal die Drosselklappe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden