Premacy (CP) Motorkontrollleuchte P0421 > Premacy 2,0L 96 KW

Diskutiere Motorkontrollleuchte P0421 > Premacy 2,0L 96 KW im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrolleuchte vom Mazda Premacy meiner Freundin auf. Ich habe Fehlercodes ausgelesen, und bekomme...

Runner

Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrolleuchte vom Mazda Premacy meiner Freundin auf.
Ich habe Fehlercodes ausgelesen, und bekomme folgenden Fehler:
P0421 Aufwärmphase Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)

Der Fehler kommt nach 20km Autobahnfahrt wieder, wenn das Auto kalt gestartet wurde.
Wenn das Auto noch warm ist, kann ich über 150km + Autobahn fahren und der Fehler kommt nicht mehr.

Der KAT wurde bereits beim Kauf vom Premacy (2018 Gebraucht 109.000KM) von Mazda gewechselt, da direkt nach Kauf der KAT kaputt war. (Wurde aus Kullanz kostenlos gewechselt)
Jetzt 2021 hat das Auto 155.000KM drauf, und es kommt schon wieder das gleiche Problem.
Kann doch nicht schon wieder der KAT kaputt sein?

Kann jemand helfen?
 

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
704
Zustimmungen
57
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Guten Morgen!

Ja, die Suchfunktion zum Beispiel:


LG,
Martin
 
Thema:

Motorkontrollleuchte P0421 > Premacy 2,0L 96 KW

Motorkontrollleuchte P0421 > Premacy 2,0L 96 KW - Ähnliche Themen

Premacy (CP) Probleme mit meinem Premacy: Hallo Leute, seit September vergangenen Jahres fahren wir einen Mazda Premacy (Benziner) EZ 2002 und haben seit November ein fettes Problem. Er...
Premacy (CP) Motorkontrollleuchte, hoher Ölverbrauch: Hallo Forum, ich mache mir derzeit große Sorgen :( um meinen Premacy, der sich nun bald 2 Jahre in meinem Besitz befindet, im Sommer eigentlich...
Oben