Motorkontrollleuchte Mazda 3 BK 2.0l

Diskutiere Motorkontrollleuchte Mazda 3 BK 2.0l im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ihr lieben, habe da mal eine Frage. Und zwar, ist bei mir seit geraumer Zeit, die Motorkontrollleuchte an. Eine Werkstatt hat mir nun...

1. #1 The-Dobbi, 12.01.2014
    The-Dobbi

The-Dobbi Neuling

Auto:
    Mazda 3BK Sport (2,0l 16V)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f BG GT (1,9l 16v)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo ihr lieben,

habe da mal eine Frage.

Und zwar, ist bei mir seit geraumer Zeit, die Motorkontrollleuchte an. Eine Werkstatt hat mir nun die Fehler ausgelesen.

Laut dem Computer ist die Lamdasonde (Bank1) defekt. Da ich in einer freien Werkstatt bin, hat er keinen Zugriff auf Mazda Produkte und in der Ersatzteile Liste findet er auch nicht die passende Sonde.

Er hat dann bei Mazda angerufen und die meinten zu ihm, das die richtige Lamdasonde ca 480€ kostet O.o stimmt das?!

Hat evtl jemand die passende Nummer oder einen Link wo ich die passende Lamdasonde evtl günstiger bestellen könnte?

Daten:

-Mazda 3 BK
    -2.0l 16v (150PS)
    -BJ 2004

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Tobi

2. #2 Engineer, 12.01.2014
    Engineer

Engineer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Tobi,

ich habe gerade mal 'nen Blick bei meinem Haus- und Hoflieferanten rein geworfen, da ist das Teil für ca. 280-290 Euronen. Da kommt der Preis für das Original schon in etwa hin.
    Die Angaben allerdings ohne Gewähr. Am Besten Du gibst dort mal die Daten Deines Fahrzeugscheins ein.

Bei diesem Händler gibt es die Universal-Lambdasonde von Bosch für knapp 75 Euronen. Allerdings ist hier etwas Bastelarbeit für den Stecker angesagt.

Wie Du siehst, gibt es durchaus auch Ersatzteile im Zubehör und mit Sicherheit, noch einige Quellen mehr, bei denen Du eine Lambdasonde für Deinen 3er beziehen kannst. Schönen Gruß an Deine Freie, man muss nur an den richtigen Stellen suchen.

3. #3 The-Dobbi, 22.01.2014
    The-Dobbi

The-Dobbi Neuling

Auto:
    Mazda 3BK Sport (2,0l 16V)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f BG GT (1,9l 16v)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat mir zufällig jemand den Kabelbelegungsplan, für die Lamdasonde? Oder kann ich mich nach farben oder so orientieren?

Gruß The-Dobbi

Thema:

Motorkontrollleuchte Mazda 3 BK 2.0l

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte Mazda 3 BK 2.0l - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 Motorkontrollleuchte und P138B

Mazda 3 Motorkontrollleuchte und P138B: Hallo, bei meinem Mazda 3 Diesel 1.6 TOP Bj. 2005 leuchtet im Stand und an der Ampel die Motorkontrollleuchte. Wenn man dann fährt, geht die...
  2. Motorkontrollleuchte mazda 6

Motorkontrollleuchte mazda 6: Hallo Folgendes Problem Bei meinem Mazda 6 bj 2003 Leuchtet die Motorkontrollleuchte Das einzige Problem beim starten tourt er auf 2 und um...
  3. Mazda 3 BK 1.6 Diesel mit aktiver Motorkontrollleuchte

Mazda 3 BK 1.6 Diesel mit aktiver Motorkontrollleuchte: Schönen guten Tag zusammen, ich würde hier gerne einmal ein Problem an meinem Fahrzeug schildern, das ich in der individuellen Konstellation hier...
  4. Motorkontrollleuchte mazda 626 BJ02

Motorkontrollleuchte mazda 626 BJ02: Hallo Hab gestern in meinen Mazda 626 Kombi BJ02 einen anderen Radio und einen Sobwoofer eingebaut. Heute hat die Motorkontrolleuchte...
  5. Mazda 3 Sedan 2.5 Motorkontrollleuchte im Gasbetrieb

Mazda 3 Sedan 2.5 Motorkontrollleuchte im Gasbetrieb: Hallo...Ich habe seit kurzem den Mazda 3 Sedan 2.5. BJ 2010. Nach 3000 km wurde eine Gasanlage nachgerüstet und widerstandslos abgenommen und bei...