323 (BJ/BJD) Motorkontrollleuchte leuchtet und Fehlercode 932.6

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet und Fehlercode 932.6 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bei meinem Mazda 323 BJ ist heute die Motorkontrolleuchte angesprungen. Erst blinkte sie. Ab dem Moment als ich den TCD Schalter gedrückt...

1. Mino

Mino Einsteiger

Hallo,

bei meinem Mazda 323 BJ ist heute die Motorkontrolleuchte angesprungen. Erst blinkte sie. Ab dem Moment als ich den TCD Schalter gedrückt habe leuchtete sie durchgehend und tut es immernoch. Im Leerlauf macht der Motor schon länger Intervallmäßig mal stärkere und mal schwächere Motorengeräusche. In meinem kleinen LCD-Display wo auch der Kilometerstand angezeigt wird wird der Fehlercode 932.6 (A und B) angezeigt.
    Jetzt wüsste ich gern ob ich es wagen kann die nächsten 7 Tage (dann hab ich einen Werkstatttermin) damit zur Arbeit zu fahren (5 km) oder ob das besonders fahrlässig wäre.
    Wenn jemand genaueres über den Fehlercode weiss wäre das toll. Vielen Dank für eure Hilfe.

2. #2 chrisil, 22.01.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Hallo Mino,

hast du den Fehlerspeicher schon auslesen lassen? Was noch wichtig wäre: Welches Baujahr hat dein 323 BJ?

Die Zahl 932,6 ist - so vermute ich - kein Fehlercode, sondern der aktuelle Stand des Tageskilomerzählers.

Die Fehlercodes beginnen mit Pxxxx.

Gruss,
    Chris

hjg48 gefällt das.
  3. Mino

Mino Einsteiger

Nein den Fehlercode konnte ich noch nicht auslesen lassen weil ich erst in einer Woche einen Termin bei meiner Werkstatt bekommen habe.
    Das Baujahr ist 2002.
    Ich nahm an es sei der Fehlercode weil da TRIP stand was im Anlagenbau ein selbst provozierter Fehler ist. Wenn ich drüber nachdenke macht TRIP = Reise mehr Sinn. Da war ich wohl etwas Berufsblind.

4. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin Mino,
    bitte verrate uns freundlicherweise welche Motor dein Mazda 323 (BJ) verbaut hat, wieviel km gelaufen.
    Danke im Voraus!

5. Mino

Mino Einsteiger

Da muss ich passen. Ich habe zu diesem Auto keine Unterlagen bekommen.

6. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Bitte poste mal rasch die Fahrgestellnummer!

Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet und Fehlercode 932.6

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte leuchtet und Fehlercode 932.6 - Ähnliche Themen

1. Fehlercode B1871

Fehlercode B1871: Hallo alle zusammen. Kann mir jemand erklären was für code ist das. B1871 -Beifahrerairbag-Abschaltmodul Fehler. (kann sein steuergerät defekt?)...
  2. Mazda5 (CR) DPF Leuchtet dauerhaft

DPF Leuchtet dauerhaft: Guten Abend Ich habe Folgendes Problem mein Mazda 5 bj 2008 zeigt seit neuesten DPF an es Leuchtet dauerhaft ich habe vor 2 Monaten das selbe...
  3. Mazda skyactiv 2.2l Egr Fehlercode

Mazda skyactiv 2.2l Egr Fehlercode: Hallo Leute Fahre seit Mai einen 6er skyactiv 2.2l diesel automatik. Mit 159.000km folgendes Problem auf ddr Stadtautobahn ca 100km leuchtet auf...
  4. 323F BJ 1999 Ungewöhnliche Fehlercodes ausgelesen

323F BJ 1999 Ungewöhnliche Fehlercodes ausgelesen: Hallo Leute, Hier möchte ich euch von etwas Wunderlichem berichten. Bei meinem 323F BJ 1.5 Bj. 1999 Motortyp:ZL habe ich Fehlercodes ausgelesen,...
  5. Airbag Kontrolleuchte leuchtet nach verstellen des Beifahrer Sitzes

Airbag Kontrolleuchte leuchtet nach verstellen des Beifahrer Sitzes: Hallo liebe Mazda Fahrer In meinem Madzda 3 Bk 1.6. Baujahr 2003 leuchtet in längeren Abständen immer die Airbag Lampe. Mir ist aufgefallen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden