Demio (DW) Motorkontrollleuchte bei meinem Demio leuchtet

Diskutiere Motorkontrollleuchte bei meinem Demio leuchtet im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Forum Gemeinde, Ich besitze einen Mazda Demio Baujahr 2001 mit 63 PS 1.3 Maschine. Am Samstag als ich mit dem Auto gefahren bin, ging zum...

1. #1 MazdaHP, 30.10.2017
    MazdaHP

MazdaHP Neuling

Hallo Forum Gemeinde,

Ich besitze einen Mazda Demio Baujahr 2001 mit 63 PS 1.3 Maschine.

Am Samstag als ich mit dem Auto gefahren bin, ging zum allerersten mal die Motorkontrollleuchte an. Sie hat nur geleuchtet und nicht geblinkt. Ich habe keine Fahrveränderungen oder sonst dergleichen feststellen können. Alles war ganz normal.

Als ich dann am Sonntag gefahren bin, war die Motorkontrollleuchte wieder aus gewesen und hat nicht mehr geleuchtet wurde nicht mehr angezeigt.

Habt ihr denn eine Idee woran das liegen kann? Wackelkontakt oder doch was anderes? Sollte ich vll eine Werkstatt aufsuchen obwohl es 1 Tag später wieder weg war?

2. #2 Xander91, 30.10.2017
    Xander91

Xander91 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GY, 1,8 MRZ
    Zweitwagen:
    Honda Hornet 600 PC34
    am einfachsten udn sichersten zum ADAC oder ÖAMTC fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen.

3. #3 Christian Lammers, 12.12.2017
    Christian Lammers

Christian Lammers Mazda-Forum User

Auto:
    CX7
    KFZ-Kennzeichen:
    Luftmengenmesser war es bei meinem KIA damals. Aber ne Vermutung ohne den Fehlerspeicher auszulesen macht keinen Sinn.

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Fehlerspeicher auslesen kann in deinem Fall Klarheit schaffen. Danach kannst du weitere Entscheidungen treffen. :winke:

Thema: Motorkontrollleuchte bei meinem Demio leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda demio motorkontrollleuchte

,
  2. motorleuchte mazda demio

,
  3. mazda demio motorleuchte leuchtet

,
  4. motorkontrollleuchte mazda demio
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte bei meinem Demio leuchtet - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  2. Mazda2 (DE) Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf

Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf: Mahlzeit. Ich hab vor ca. 4-5 Monaten das erste Mal im Mazda (Baujahr November 2009) die Batterie tauschen lassen - scheinbar eh schon ein...
  3. Demio Dw - Neues Radio

Demio Dw - Neues Radio: Hallo. Ich bin ein neuer Mazda Demio Besitzer, da ich diesen als Anfängerauto recht gut finde. Leider funktioniert der Ton vom Radio nicht. Das...
  4. Mazda5 (CR) DPF Leuchtet dauerhaft

DPF Leuchtet dauerhaft: Guten Abend Ich habe Folgendes Problem mein Mazda 5 bj 2008 zeigt seit neuesten DPF an es Leuchtet dauerhaft ich habe vor 2 Monaten das selbe...
  5. Mazda Demio Motor stirbt ab

Mazda Demio Motor stirbt ab: Bei meinem Demio Bj. 99, 145tkm, 63 Ps stirbt plötzlich während der Fahrt der Motor ab. Zündschlüssel dehen und er läuft wieder ganz normal. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden