MX-5 (NC) Motorkontrolleuchte

Diskutiere Motorkontrolleuchte im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin MX 5er NC! Meine MKL leuchtet, als Fehler wird das AGR Ventil genannt. Wo sitzt dieses und reicht eine Reinigung, oder muss es getauscht...

1. Soloy

Soloy Neuling

Moin MX 5er NC!
    Meine MKL leuchtet, als Fehler wird das AGR Ventil genannt.
    Wo sitzt dieses und reicht eine Reinigung, oder muss es getauscht werden?

Ich muss zum TÜV :-(((((
    BJ 2007, 134.000 km

Danke und schöne Fahrten

2. #2 Skyhessen, 29.03.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Hier gibt´s passende Schaubilder: http://www.mellens.net/mazda/Mazda-Miata-2006-2007/emission_system.pdf
    (ab Seite 26)

Soll ein ziemlicher Aufwand sein, um an das EGR-Ventil ran zu kommen.
    Kühlwasser ablassen, ggfs. Domstrebe raus, Scheibenwischer ab, ein Kühlwasser Verbindungsrohr raus, ein Blech ab, dann sieht man das EGR-Ventil. Lt. Handbuch braucht man ein Spezialwerkzeug um zwei 10´ner Schrauben zu lösen. (Infos a. mx5-Forum)

3. Soloy

Soloy Neuling

Na Halleluja!

Vielen Dank!, Wer noch etwas dazu beitragen kann; immer her damit.....

4. Soloy

Soloy Neuling

Moin,

ein Update zum EGR, Motorkontrolleuchte.
    Ich habe den Fehlerspeicher löschen lassen und bin ca. 150 km mit erhöhter Grehzahl, 4500 bis 5000 RPM, gefahren.
    Zwischendrin ging die Leuchte noch einmal an. Also wieder löschen lassen. Dann zum TÜV, ohne Probleme bestanden.
    Seitdem bleibt die Kontrolleuchte aus. Ich fahre jetzt aber in etwas geringeren Drehzahlen ...

Grüße aus der Heide

5. #5 driver626, 19.07.2019
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt, aber unser bekommt kein E10, regelmäßig (jede 10.?) eine Ladung SuperPlus oder VPower (wenn verfügbar).
    Vor allem vor geplanten längeren (schnelleren) Fahrten.
    Seit 170tkm keine Probleme mit Motorlauf und den Innereien. Hoffe es bleibt noch lange so.

Thema:

Motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BL 1.6 MZ CD 115Ps Diesel ABS+ESP+ Motorkontrolleuchte an

Mazda 3 BL 1.6 MZ CD 115Ps Diesel ABS+ESP+ Motorkontrolleuchte an: Hallo an alle, ich habe seit heute leider ein sehr komisches Problem mit meinem Auto und wollte euch Spezies mal fragen ob euch das bekannt...
  2. MX-5 (NB) Motorkontrolleuchte: Agr Ventil defekt

Motorkontrolleuchte: Agr Ventil defekt: Bei meinem MX 5 NB FL (ca. 90tkm) leuchtet die Motorkontrolleuchte. Fehlerspeicherauslesen (32 Euro) beim Freundlichen besagt AGR Ventil defekt...
  3. Motorkontrolleuchte

Motorkontrolleuchte: Narbend. Heute bei meiner kleinen Sommerausfahrt mit meinem MX 5 ging die Mkl an Motor läuft aber nach wie vor ruhig nix auffälliges. Hab gelesen...
  4. Motorkontrolleuchte

Motorkontrolleuchte: Hallo leute Fahre einen Mazda 3 1,6 diesel bj 06 Motorkontrolleuchte ist an, wurde mehrmals gelöscht aber es leuchtet immer wieder :/ Fehlercode...
  5. Mazda 6 (GH) 2.0 MZR-CD Motorkontrolleuchte und DPF

Mazda 6 (GH) 2.0 MZR-CD Motorkontrolleuchte und DPF: Hallo, ich fahre einen Mazda 6 (GH) 2.0 MZR CD der 140.000km gelaufen hat. Seid gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte und DPF blinkt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden