Motorhaubenlifter BN/BM

Diskutiere Motorhaubenlifter BN/BM im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ja, heute eingebaut... Sonne knallte den Vormittag schon auf den Karton. Na ich hoffe einfach dass es morgen klappt ohne Schäden.

1. #41 3o5Mazda, 06.05.2018
    3o5Mazda

3o5Mazda Neuling

Ja, heute eingebaut... Sonne knallte den Vormittag schon auf den Karton. Na ich hoffe einfach dass es morgen klappt ohne Schäden.

2. #42 grobi555, 06.05.2018
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    @3o5Mazda: Du mußt die Haubenlifter schon etwas drücken, dann klappts auch. Die Dinger sollen ja die Haube auch oben halten. Ich hab die auch drin und musste mich zu Anfang auch überwinden etwas kräftiger zu drücken. Deine Motorhaube nimmt keinen Schaden.

3o5Mazda gefällt das.
  3. #43 3o5Mazda, 09.05.2018
    3o5Mazda

3o5Mazda Neuling

So danke noch mal an alle Antworten, habe gestern früh nochmal schnell die eingebauten Lifter an der Motorhaube festgedreht, der Rest war ja schon fertig und diesmal gingen die Dinger rein wie Butter mit wenig Kraftaufwand... Vorführeffekt würde ich sagen :D

Nun aber noch eine Frage an alle, die die Teile auch verbaut haben. Habe oben den Gummi nicht eingeschnitten, da es den ja runterdrückt und der eigentlich nicht stört.

Wie habt ihr das gemacht ? bzw. hat jemand langzeit Erfahrungen der den Gummi auch einfach uneingeschnitten gelassen hat ?

Vielen Dank

4. #44 grobi555, 09.05.2018
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    ..ich hab den Gummi zuerst auch nicht eingeschnitten, der blieb dann aber nach einiger Zeit unten. Sah bescheiden aus, deshalb hab ich dann einen Schlitz reingeschnitten.

BM-G120 und 3o5Mazda gefällt das.
  5. #45 fachmannjan, 10.02.2019
    fachmannjan

fachmannjan Neuling

6. #46 B-Stadt, 11.02.2019
    B-Stadt

B-Stadt Neuling

Ich habe auch welche bei mir drin
    Aber von speed-line etwas teurer aber Qualität top

Ansonsten aliexpress bekommst du noch günstiger aber dauert halt länger

Thema: Motorhaubenlifter BN/BM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda cx7 Motorhaubenlifter SetATH-13007

,
  2. Mazda 3 Bm haubenlifter

,
  3. mazda 3 bn seite

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenlifter BN/BM - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (2019) Subwoofer in BM/BN?

Mazda 3 (2019) Subwoofer in BM/BN?: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man den Subwoofer (in der Reifenmulden) auch bei den BM/BN Modellen verwenden kann, oder hat sich da zuviel...
  2. [Mazda 3 BN] Originale 18" Alufelgen auf Continental Winterreifen

[Mazda 3 BN] Originale 18" Alufelgen auf Continental Winterreifen: Hallo, ich verkaufe einen Satz 18" Alufelgen auf Continental Winterreifen. Die Reifen und Felgen habe keine Beschädigungen und wurden heute nach...
  3. [BM/BN] Habt Ihr Eure Chromschwinge im Grill verändert?

[BM/BN] Habt Ihr Eure Chromschwinge im Grill verändert?: Hi Leute,:headbang: hab irgendwie im Kopf die Chromleiste und die NSW Ringe farblich zu verändern, komm nur nicht auf die finale Idee...;-)...
  4. Mazda 3 (BM) Mazda 3 BM RC Karosserie Bau

Mazda 3 BM RC Karosserie Bau: Hier mal ein Link zum Bau des RC Karosserie Mazda 3 BM Ich habe vor/bzw bin dabei eine Karosserie vom Mazda 3 BM zu bauen für RC Autos. Hier ein...
  5. Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest

Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest: Moin zusammen, Bei meinem Mazda 3 BM wurden vor ca. 5 Monaten die Scheiben und Beläge hinten zusammen zum 1. Mal gewechselt, weil ein Belag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden